-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Geschrieben 5. Oktober 2006 der typ war bei bregenz schon zum . wieso altach, wieso? 1245347[/snapback] passt nicht hier rein, aber so schlecht ist er nicht, sonst wäre er nicht bei pasching gelandet! zudem passt er gut ins altacher konzept und er ist ein fighter!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 5. Oktober 2006 nop momentan absolut tote hose. aber wie ich schon vor längerer zeit mal geschrieben habe: nach dem ich einige "gerüchte" gehört habe glaube kaum mehr, dass eines kommt... 1245345[/snapback] eine spur konkreter der herr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Il Capitano Weltklassekicker Geschrieben 5. Oktober 2006 Also, nachdem ich mich hier mal eingelesen habe, wollte ich auch mal ein paar Worte zu dem Thema verlieren. Warum nur zwei Vereine in dem Stadion spielen können, ist mir absolut unerklärlich. Mal angenommen, dass zwei Vereine Red Zac und zwei Vereine BL spielen, was das Höchste der Gefühle wäre, wenn ihr mich fragt (wer glaubt denn ernsthaft an drei Bundesligisten aus dem Westen???), könnten die Red Zac-Teams mit wechselndem Heimspielrecht jeweils am Freitag spielen, die BL-Teams am Samstag/Sonntag. Somit wäre auch eine optimale Auslastung des Stadions garantiert. Dass BW Feldkirch in diesem Stadion spielen würde, halte ich für vollkommenen Blödsinn. Ist der südlichste Kandidat, die kommen dafür nicht in Frage. Zur Größe: DerFremde hat es in seiner Mail sensationell auf den Punkt gebracht. Den Oberrang nur kurzfristig öffnen ist eine optimale Lösung. Am besten könnte man den Oberrang noch verkleiden, wenn er zu ist, mit großen Choreo's des jeweils spielenden Vereines. SW Bregenz, da sehe ich es ähnlich wie bei Feldkirch, scheiden auch erstmal aus. Aber wie ich ja lese, hat sich die Idee eh erstmal erledigt. Schade, denn der Standort Dornbirn wäre eigentlich optimal. Und in anderen Städten muss man viel weiter fahren, um in sein Stadion zu kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Geschrieben 5. Oktober 2006 wieso soll feldkirch und bregenz wegfallen? feldkirch - dornbirn ca. 20km bregenz - dornbirn ca. 15km (?) den meisten gegnern gehts ja nicht um die umsetzung und ob es funktionieren könnte, sondern vielmehr, dass alle im feinen eigenen stadion bleiben wollen und die jeweilige gemeinde locker mal so an die 2 - 3 mio investieren soll und dass ganze womöglich für ein paar jährchen oberste spielklassen - klingt zwar hart, aber damit muss man leider rechnen (altach natürlich nicht ) (oder aber, weil leider viele vorarlberger prinzipiell dagegen sind, egal gegen was ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Il Capitano Weltklassekicker Geschrieben 5. Oktober 2006 Ja, die Distanz ist nicht so groß, aber ich denke, dass die ersten Kandidaten sowieso die beiden Lustenauer Vereine sowie Altach wären. Und so lange BWF Regio West oder eventuell mal Red Zac spielt, reicht auch das Waldstadion aus... Ich weiß es auch eigener Erfahrung in anderen Sportarten, auch wenn ihr es nicht hören wollt. Ein FC Vorarlberg würde sich garantiert auf Dauer in der Bundesliga etablieren. Sämtliche Sponsoren könnte man ebenso wie die komplette Jugendarbeit bündeln. Natürlich verstehe ich, wenn man als Fan von Altach oder der Austria so etwas nicht wahr haben will, aber in Zeiten der Geldknappheit und enorm großer Konkurrenz muss man den Tatsachen einfach ins Auge sehen. Es gibt Grenzen und wenn man diese überwinden will, dann hat man nicht viele Alternativen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Geschrieben 5. Oktober 2006 stimmt meiner meinung nach nur indirekt mit einem fcv... ich glaub fast, dass es dann einfach ein neuer verein mit einem neuen namen, neues präsidium und anderen sponsoren wäre - und die anderen clubs würden bestehen bleiben - weiß einfach nicht, wie sowas funktionieren könnte? oder ist ein fc wacker tirol der einzige tiroler verein, der in die höchsten ligen aufsteigen darf, was hat dann kufstein in der 2. gewollt? oder verstehe ich da irgendwas nicht es gab ja schonmal einen fcv (wann was das? moment: Nationalliga 1973/74), man sieht, nicht gerade von erfolg gekrönt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm Postinho Geschrieben 5. Oktober 2006 Ja, die Distanz ist nicht so groß, aber ich denke, dass die ersten Kandidaten sowieso die beiden Lustenauer Vereine sowie Altach wären. Und so lange BWF Regio West oder eventuell mal Red Zac spielt, reicht auch das Waldstadion aus...Ich weiß es auch eigener Erfahrung in anderen Sportarten, auch wenn ihr es nicht hören wollt. Ein FC Vorarlberg würde sich garantiert auf Dauer in der Bundesliga etablieren. Sämtliche Sponsoren könnte man ebenso wie die komplette Jugendarbeit bündeln. Natürlich verstehe ich, wenn man als Fan von Altach oder der Austria so etwas nicht wahr haben will, aber in Zeiten der Geldknappheit und enorm großer Konkurrenz muss man den Tatsachen einfach ins Auge sehen. Es gibt Grenzen und wenn man diese überwinden will, dann hat man nicht viele Alternativen... 1245448[/snapback] solange es bei der austria einen herrn nagel gibt wird es auch kein fc vlbg geben. für einen fc vlbg ist sogar das land zu konservativ. endlich mal was positives. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Il Capitano Weltklassekicker Geschrieben 5. Oktober 2006 Als kleines Beispiel seien an dieser Stelle die beiden Wuppertaler Vereine Borussia und SV genannt, die aus der gleichen Stadt stammend und als Fusion nun auf dem Weg in die 2. Bundesliga sind. Ich denke auch, dass die Situation aufgrund der hohen Anzahl an Vereinen in der Regio West und Red Zac das nicht zulässt. Oder halt gerade doch. Man wird sehen, ein richtiges Stadion gibt es jedenfalls im ganzen Ländle nicht, da wird es mal Zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 5. Oktober 2006 fcv, welch sinnloses konstrukt das wär. welche vereine sollte man denn bitte fusionieren? altach, 2xlustenau, bregenz ?? und dann steigt feldkirch oder dornbirn auf? und was dann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lustenauer Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Oktober 2006 Ich weiß es auch eigener Erfahrung in anderen Sportarten, auch wenn ihr es nicht hören wollt. Ein FC Vorarlberg würde sich garantiert auf Dauer in der Bundesliga etablieren. Sämtliche Sponsoren könnte man ebenso wie die komplette Jugendarbeit bündeln. 1245448[/snapback] 1.: Kein Mensch kann sagen, ob ein FC Vorarlberg nach einem Jahr vor dem Ruin oder vor dem 1. Meistertitel stehen würde. Beim FC Kärnten steht auch das Land und große Sponsoren dahinter. Abgestiegen sind sie trotzdem. Für mich also kein Argument. 2.: Jugendarbeit bündeln? Von dem war noch nie die Rede und wird auch nie die Rede sein. Wie stellst du dir das vor? FC Vorarlberg und dann nur noch ein paar kleine Vereine? Dann gibts ja keine gscheiten Ligas mehr für die Jungen/Kleinen. Was wenn einer der kl. Vereine groß wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Il Capitano Weltklassekicker Geschrieben 5. Oktober 2006 Das mit der Jugendarbeit erkläre ich mal kurz. Wenn beispielsweise Kids aus Dornbirn, Feldkirch, Bregenz oder Hohenems wissen, dass der FCV der Verein im Ländle ist, dann ist es natürlich für die ein Anreiz, sollten sie von diesem Verein ein Angebot bekommen. Normal wäre dann der Fall, dass so ein FCV in der Jugend die Ligen dominieren sollte, um so zu gewährleisten, immer wieder Talente in die BL-Mannschaft ziehen zu können. Damit meine ich nicht, dass es dann nur noch Jugendarbeit bei einem Verein geben sollte. Man müsste sich halt überlegen, inwiefern man dann kooperiert und nicht gegeneinander arbeitet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Geschrieben 5. Oktober 2006 tja, nicht nur feldkirch und dornbirn: RLW 05.10.06: 1. FC Hard 2. Red Bull Salzburg (A) 3. BW Feldkirch 4. SV Grödig 5. WSG Wattens 6. SV Hall in Tirol 7. FC Kufstein 8. FC Dornbirn 1913 9. FC Höchst 10. SC Austria Lustenau (A) 11. VfB Hohenems 12. SVG Reichenau 13. SPG Axams/Götzens 14. Innsbrucker AC 15. SV Seekirchen 16. RW Rankweil da könnte noch mehr kommen - und ich bin mir noch nicht so sicher, ob rankweil absteigt.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm Postinho Geschrieben 5. Oktober 2006 (bearbeitet) Das mit der Jugendarbeit erkläre ich mal kurz. Wenn beispielsweise Kids aus Dornbirn, Feldkirch, Bregenz oder Hohenems wissen, dass der FCV der Verein im Ländle ist, dann ist es natürlich für die ein Anreiz, sollten sie von diesem Verein ein Angebot bekommen. Normal wäre dann der Fall, dass so ein FCV in der Jugend die Ligen dominieren sollte, um so zu gewährleisten, immer wieder Talente in die BL-Mannschaft ziehen zu können. Damit meine ich nicht, dass es dann nur noch Jugendarbeit bei einem Verein geben sollte. Man müsste sich halt überlegen, inwiefern man dann kooperiert und nicht gegeneinander arbeitet. 1245488[/snapback] für das gibt es die fußballakademie. ich bleib dabei: vlbg hat zuviele "gute" vereine um einen fc vlbg zu machen. wenn es kommen sollte dann meiner meinung nach nur als eigenständiger verein. aber wo soll sich der ansiedeln? im ried zwischen hohenems und dbirn. bearbeitet 5. Oktober 2006 von acm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Il Capitano Weltklassekicker Geschrieben 5. Oktober 2006 Dürften denn die Lustenauer Amateure überhaupt in der Red Zac spielen, wenn die erste Mannschaft das tut? Mal abgesehen davon, dass nicht gesagt ist, dass jede Saison ein Team aus Voralrberg in die Red Zac aufsteigt und auch aus der kann man bekannt absteigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Geschrieben 5. Oktober 2006 ...Normal wäre dann der Fall, dass so ein FCV in der Jugend die Ligen dominieren sollte, um so zu gewährleisten, immer wieder Talente in die BL-Mannschaft ziehen zu können... 1245488[/snapback] wenn diese jugend alles dominiert, würde sie sich niemals weiterentwickeln, was fördert mehr, als ein harter konkurrenzkampf?? ich finde, es ist gut so, wie es ist... Dürften denn die Lustenauer Amateure überhaupt in der Red Zac spielen, wenn die erste Mannschaft das tut? Mal abgesehen davon, dass nicht gesagt ist, dass jede Saison ein Team aus Voralrberg in die Red Zac aufsteigt und auch aus der kann man bekannt absteigen. 1245496[/snapback] nö, dürften sie nicht, s. austria amateure - aber zur zeit scheint hard soche ambitionen zu haben, und es scheint auch nicht, als ob einer der beiden lustenauer absteigt - auch klar, dass vorarlberger, egal aus welcher liga immer wieder absteigen werden - aber momentan bewegt sich halt was im ländle, dass bis vor kurzem nur belächelt wurde und es wäre schon mal ne tolle sache, endlich mal ein fussballstadion zu haben - und EGAL WO! (okay, bin jetzt kein fan vom standort schoppernau oder fontanella, aber man kann ja über alles reden ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts