chinomoreno Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 27. August 2006 (bearbeitet) Perfekt! Odonkor geht nach Sevilla Der Wechsel von Fußball-Nationalspieler David Odonkor (22) zu Betis Sevilla ist perfekt. Der Außenstürmer von Borussia Dortmund unterschrieb am Montagabend gegen 21 Uhr einen Fünf-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2011. "Ich freue mich sehr, dass sich Betis für mich entschieden hat", erklärte Odonkor, für den der BVB eine Ablösesumme von etwas mehr als sechs Millionen Euro kassieren soll. Nachdem sich Sevilla und Dortmund bereits am Mittag geeinigt hatten, zogen sich die Verhandlungen zwischen Klub und Spieler den ganzen Tag hin. "Dann", freute sich Berater Kon Schramm, "haben wir den Knoten endlich durchschlagen." Für Odonkor, der in Dortmund noch einen Kontrakt bis 2008 hatte, geht mit dem Wechsel nach Spanien "ein Traum in Erfüllung", wie er am Abend versicherte, "jetzt brenne ich darauf, mich gegen Klubs wie Real Madrid oder FC Barcelona beweisen zu dürfen." WM-Liebling Odonkor hatte durch die Systemänderung der Borussia, die zur neuen Saison auf 4-4-2 umstellte, seinen Arbeitsplatz auf der rechten Außenbahn verloren. "Ich habe für mich beim BVB keine Chance mehr gesehen", sagt der Stürmer, der nun so bald wie möglich zur deutschen Nationalmannschaft stoßen soll, die sich in Stuttgart auf das erste EURO-Qualifikationsspiel gegen Irland vorbereitet. Möglicherweise wird Odonkor nun erst am Mittwoch zum Kader stoßen, "am Dienstag", berichtete Schramm, "scheint es keine Flüge nach Deutschland zu geben." kicker.de Jorge Wagner wird morgen präsentiert Neben David Odonkor konnte Betis heute einen zweiten Spieler an Land ziehen. Der 28-jährige linke Flügelspieler Jorge Wagner wechselt vom Copa de Libertadores-Sieger Internacional nach Sevilla und wird morgen um 13:00 Uhr der Öffentlichkeit vorgestellt. realbetisbalompie.es Rafael Sobis als dritter Streich Zudem gilt die Verpflichtung des vielversprechenden und von Experten hochgelobten 21-jährigen Stürmers Rafael Sobis , der zuletzt immer wieder mit dem AC Milan sowie Ligakonkurrent Racing Santander in Verbindung gebracht wurde, als sicher. Er absolvierte heute die medizinischen Checks in Sevilla und wird - sollte in allerletzter Sekunde nichts mehr dazwischen kommen - morgen bei den Andalusiern unterschreiben und gemeinsam mit Odonkor und Wagner präsentiert werden. Sobis kommt genau wie sein Landsmann von Internacional und soll laut brasilianischen Medien einen 8-Jahres-Vertrag erhalten. lavozdegalicia.es pernambuco.com bearbeitet 28. August 2006 von chinomoreno 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 28. August 2006 Hab den Odonkor-Thread jetzt etwas editiert, da sich heute in Sevilla ganz schön viel getan hat. Denke, besser kann man das Geld aus den Verkäufen von Joaquin und Oliveira nicht anlegen. Vor allem auf Sobis bin ich sehr gespannt. War schließlich in den letzten Monaten neben Agüero wohl das das begehrteste Talent der Welt. Mal sehen, ob er den Vorschusslorbeeren gerecht werden kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Beitrag melden Geschrieben 28. August 2006 Sobis zu Sevilla wäre natürlich ein Hammer! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Beitrag melden Geschrieben 29. August 2006 (bearbeitet) betis auch an vogel vom ac milan dran edit: entweder tippfehler oder vogel wechselt zum fc sevilla und nicht zu betis: 29.08.2006 11:18 Johann Vogel zum FC Sevilla Zwei Tage vor Ablauf der Transferfrist scheint die Zukunft von Johann Vogel geklärt: Der 29-Jährige verlässt die AC Milan und spielt ab sofort beim spanischen Erstligisten Betis Sevilla. quelle sf.tv edit 2: mieser fehler vom schweizer tv, denn wenn man weiter liest: Ebenfalls zum Uefa-Cup-Champion der vergangenen Saison wechselt der deutsche Nationalspieler David Odonkor. Der 22-jährige Flügelflitzer spielte seit seiner Juniorenzeit für Borussia Dortmund und erzielte zwei Tore für die Gelb-schwarzen. ...haben wohl ein durcheinander. bearbeitet 29. August 2006 von basilese 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Beitrag melden Geschrieben 29. August 2006 betis auch an vogel vom ac milan dran 1197903[/snapback] Ja, soll angeblich ein Bestandteil vom Oliveira-Deal sein! Sollte er denn klappen!..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 30. August 2006 Betis hat die Verpflichtungen von Odonkor und auch Rafael Sobis offiziell bestätigt. Auch Vogel ist so gut wie fix, nachdem er bereits die medizinischen Tests absolviert hat. realbetisbalompie.es 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts