ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 29. August 2006 (bearbeitet) AKtuelle Konfiguration der Dinge, man hat sich dann doch noch etwas gegönnt, der Wettgott war gnädig, wird möglicherweise dann schon morgen bestellt, höchstwahrscheinlich bei e-tec. In Rot die Änderungen : CPU-Kühler THERMALTAKE Blue Orb II Silent Solution 29.90 € THERMALTAKE Soprano Midi Tower m. Fenster & Türe black 70.10 Netzteil ATX 500W ENERMAX Liberty Akt.PFC 12cm 20/24Pin 2.0 93.88 € Mainboard ASUS P5B Deluxe Wifi P965 S775 ATX 186.78 € INTEL Core 2 Duo E6400 2x 2,13GHz 2MB 266MHz boxed 222.98 € SAMSUNG SATAII 250 GB P120S 8MB 7200 69.70 € ASUS EN7900GT 2DHT PCI-E 256MB 254.62 € DDRAM2 1024MB PC2-800 CORSAIR CL5 KIT 127.51 € Gesamtpreis : 1055,47 Versand : 18-20 Euro, gewichtsabhängig, nehm aber mal an, dass das ganze so um die 20 Kilo wiegen wird. Überlege noch, ob ich die 35 Euro Aufpreis auf den 6400er bezahlen soll, das Übertaktungspotential dürfte ja bei beiden etwa gleich liegen. Also wird wohl eher doch nur der 6300er werden, würde dann auf 1020 € kommen. auch ein system mit dem E6300? man liest ja richtige "wunder" bei der übertaktung, hast du ihn auch auf 2,8 ghz raufgedreht? 1197640[/snapback] 2.8 - 3 Ghz erwarte ich mir eigentlich auch. Deswegen auch die Überlegung zum 6400er wegen des höheren Multiplikators. Lang lebe mein von Haus aus freigeschaltener Barton 2500+ AQXEA. Auf XP3200+ Niveau ohne auch nur ins Schwitzen zu kommen. Hätte jetzt übrigens 1024 MB DDR 400 Corsair Value Select Ram abzugeben, jemand interesse ? Ein knappes Jahr alt, vollkommen funktionsfähig. Preisvorstellung 60 Euro. Auch der Barton wäre zu haben. bearbeitet 29. August 2006 von ianrush 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 12. September 2006 (bearbeitet) wird das der erste core 2 duo asb-rechner? bitte um erfahrungsbericht. wäre echt interessant. 1196302[/snapback] Sodala, mal zusamengebaut und nach einigen Tests den FSB auf 350 (Multi 8 ) gesetzt, ergibt einen Takt von 2,8 Ghz. Rest nicht übertaktet, der Speicher sogar nur mit synchronen 700 Mhz. Auch der Vcore liegt bei den Standardwerten. Änderungen an der Konfiguration im Posting darüber : Arctic Cooling Freezer 7 Pro als CPU Kühler und doch eine 250GB WD Platte. Ergebnisse im Anhang. Ich bin begeistern und das Teil läuft völlig stabil während es abgeht wie Nachbars Lumpi. Irrst. Die Temperaturen nach 2 Stunden Prime95 in 2 Instanzen liegen bei maximal 43° Cpu (+9° im Vergleich zum Idle Zustand bei einem Multi von 6 = 2.1 Ghz, also fast Standardtakt) und 35° Mainboard . Muss aber sagen es laufen da zwei 12 cm und ein 9 cm (3750 rpm) Gehäuselüfter, der Arctic Cooling Freezer 7 Pro (2700 rpm) und der Zusatzlüfter an der Heatpipe des MB auf voller Leistung. Wobei die Verkabelung noch ein wenig geordnet gehört, was den Luftzug sicher noch etwas verbessert. Also wirklich still ist es da nimmer. Weitergespielt wird dann wohl erst am Wochenende, inklusive 3D Mark Durchläufen, die 3 Ghz werden ohne Probleme fallen wie ich das so sehe und am RAM werd ich auch noch ein wenig kitzeln. Für einen 220 € Prozessor ein Traum. bearbeitet 12. September 2006 von ianrush 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 12. September 2006 (bearbeitet) Ich konnts nicht lassen. FSB 400, Ram synchron auf 800 Ergebnisse wieder im Anhang. Übertaktung + 50 %. Ich könnte weinen. Stabilität nur mit einer Viertelstunde Prime getestet, stabil lief er mal. Vcore wieder auf dem Standardwert, Temperaturen bei 52° Cpu und 35° MB. Da geht no wos. Ich bin verliept. bearbeitet 12. September 2006 von ianrush 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 12. September 2006 Rest nicht übertaktet, der Speicher sogar nur mit synchronen 700 Mhz. ich würd den Speicher auch nicht höher als synchron talkten. Synchron ist die Performance normalerweise am besten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 12. September 2006 Hat von euch jemand Erfahrung mit shuttle-Systemen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 12. September 2006 (bearbeitet) Hat von euch jemand Erfahrung mit shuttle-Systemen? 1216600[/snapback] Hab eins (AMD Plattform, nForce2 chipsatz) bearbeitet 12. September 2006 von HUJILU 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 12. September 2006 Hab eins (AMD Plattform, nForce2 chipsatz) 1216605[/snapback] Bisschen mehr Infos würden nicht schaden. Was mich vor allem interessieren würde: wie ist die Lautstärkenentwicklung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 12. September 2006 Bisschen mehr Infos würden nicht schaden. Was mich vor allem interessieren würde: wie ist die Lautstärkenentwicklung? 1216750[/snapback] Dafür muss ich ja mal wissen was genau dich interessiert Lautstärke ist angenehm, kommt aber auf die Hitzeentwicklung an, je heißer die CPU wird desto höher dreht der Ventilator, auf der hächsten Stufe ist es nicht mehr ganz so leise. V.a. durch die zusätzliche Hitze der 'heutigen' Grakas kann das leicht mal passieren. Inwiefern sie das geändert haben in den jetzigen Modellen kann ich schwer sagen. Bin nur der Meinung, dass sie momentan einfach überteuert sind, damals als ich mein Shuttle gekauft hab waren die Preise noch angemessen IMHO, aber jetzt zahlt man durch den Boom viel für den Namen, leider. Muss jetz dann auf die Uni aber falls du genaue Details wissen willst einfach hier oder per pm fragen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 12. September 2006 Dafür muss ich ja mal wissen was genau dich interessiert Lautstärke ist angenehm, kommt aber auf die Hitzeentwicklung an, je heißer die CPU wird desto höher dreht der Ventilator, auf der hächsten Stufe ist es nicht mehr ganz so leise. V.a. durch die zusätzliche Hitze der 'heutigen' Grakas kann das leicht mal passieren. Inwiefern sie das geändert haben in den jetzigen Modellen kann ich schwer sagen. Bin nur der Meinung, dass sie momentan einfach überteuert sind, damals als ich mein Shuttle gekauft hab waren die Preise noch angemessen IMHO, aber jetzt zahlt man durch den Boom viel für den Namen, leider. Muss jetz dann auf die Uni aber falls du genaue Details wissen willst einfach hier oder per pm fragen! 1216763[/snapback] Nein, das genügt mir vorerst, Danke! Werd noch warten mitn shuttle-Kauf, mein jetziger nervt mich, weil er so dermaßen laut ist. Aber damit muss ich wohl noch eine Zeit lang leben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 14. September 2006 (bearbeitet) Mal ein erster Versuch nach Übertaktung der Grafikkarte auf 550/800 (wobei da wieder noch was drinnen ist) im 3dMark06: http://service.futuremark.com/compare?3dm06=494003 Ergebnis mit 3 Ghz und Standardtaktung der Grafikkarte : 4820 Mein Problem ist, dass ab einem FSB von 375 mein PCIe 16x Slot auf 1x gedrosselt wird. Sehr eigenartig, hab da eigentlich keine Erklärung dafür. Mit 375 läuft er noch brav auf 16x, ab 376 nur mehr einfach. PCIe Bus ist aber auf 100 Mhz gelockt. Werd mich da wohl nochmal reinknien müssen. bearbeitet 14. September 2006 von ianrush 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 14. September 2006 Probiers mal mit einem BIOS-Update. Wenn das niox bringt, dann hilft nur noch wieder runtertakten, weil dann wirst bei Spielen eine bessere Performance haben, weil da ist die Graka einfach wichtiger als die CPU und die Übertragungsrate bei PCIe 1x (250 MB/s) ist für moderne Grakas einfach viel zu wenig, die brauchen min. 8x (2000 MB/s), besser 16x. Btw, ich werde mir mit dem Verpflegungsgeld vom Zivildienst wahrscheinlicfh auch ein Intel Core 2 Duo System anschaffen. Deshalb würd mich interessieren,w as der höchste FSB ist, den man im BIOS einstellen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 14. September 2006 (bearbeitet) BIOS ist klarer Weise das neueste drauf, werds aber mal mit einem älteren probieren und dass die Leistung von PCIe 1x nicht ausreicht ist mir durchaus bewusst... Maximaler FSB ist 650. bearbeitet 14. September 2006 von ianrush 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 28. September 2006 (bearbeitet) Was hält die Gemeinde von diesen Angeboten: (gibts bis Sa im neuen Mediamarkt Floridsdorf, auf der Hp gibts noch eine Menge weitere Eröffnungsangebote, gut meine folgenden Fragen sind wohl eh eher makulatur, war/ist wahrscheinlich eh schon alles seit heute 8h ausverkauft... ) Mediamarkt-Eröffnung Nr.2 Steht leider nicht dabei, welche Grafikkarte die haben würden und wär auch gut zu Wissen, ob man die 512 RAM erweitern kann. Da mein Kübel ja schon extrem alt is ( ca. 2001), mein Bildschirm detto (noch ein alter fetter), wäre das Gesamtpaket wohl nicht so übel um den Preis Zumal ich den Computer ja nur zu halbwegs normalen Tätigkeiten nutze (Internet, bisserl spielen)... bearbeitet 28. September 2006 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 4. Oktober 2006 Ohje, wieder ein Mediamarkt-Opfer. such dir lieber bei geizhals ein gutes Komplett-System raus oder bau einen selber PC zusammen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 4. Oktober 2006 Ohje, wieder ein Mediamarkt-Opfer. such dir lieber bei geizhals ein gutes Komplett-System raus oder bau einen selber PC zusammen. 1244697[/snapback] Da waren 2 Kompolettsystem, aber nur 3 Tage lang zur Eröffnung in Floridsdorf. War ein PC (1024 Ram, ca. 3 GHz), 17 Zoll TFT und Drucker um 499, wär also ned so übel gewesen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts