Toast Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen. Beitrag melden Geschrieben 22. August 2006 Ich möchte ein mit einer digitalen Videokamera aufgenommenes Video auf den PC überspielen, was mit dem Windows Movie Maker auch prima klappt; allerdings nur mit einer auflösung von 320 x 240, worunter die Qualität doch etwas leidet. Wenn ich das Video dann auf CD/DVD brenne und mittels DVD-Player am Fernseher anschauen will, ist die Quali aufgrund der niedrigen Auflösung deutlich schlechter als beim direkten Anschauen über die Kamera. Welche Möglichkeiten habe ich, das Video in besserer Qualität auf den PC zu überspielen? Vielleicht kennt sich mit der Materie ja jemand aus, ich bin auf dem Gebiet ein absoluter Anfänger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 22. August 2006 Schau mal nach "Magix Movie Maker" oder ähnlichen Programmen. Da kannst nicht nur den Film überspielen, sondern diesen auch noch schön bearbeiten (Kapitel unterteilen, Musik einfügen, etc. etc.) Das einzige ist, du brauchst VIEL Platz auf der Platte (für 60 Minuten ca. 17 Gigabyte in Rohdaten) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toast Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen. Beitrag melden Geschrieben 22. August 2006 Das mit dem Platz könnte ein Problem werden, werds mit externer HD probieren. Danke für den Tip! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...