Digitale Videokamera --> PC

Recommended Posts

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Ich möchte ein mit einer digitalen Videokamera aufgenommenes Video auf den PC überspielen, was mit dem Windows Movie Maker auch prima klappt; allerdings nur mit einer auflösung von 320 x 240, worunter die Qualität doch etwas leidet.

Wenn ich das Video dann auf CD/DVD brenne und mittels DVD-Player am Fernseher anschauen will, ist die Quali aufgrund der niedrigen Auflösung deutlich schlechter als beim direkten Anschauen über die Kamera.

Welche Möglichkeiten habe ich, das Video in besserer Qualität auf den PC zu überspielen?

Vielleicht kennt sich mit der Materie ja jemand aus, ich bin auf dem Gebiet ein absoluter Anfänger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Schau mal nach "Magix Movie Maker" oder ähnlichen Programmen. Da kannst nicht nur den Film überspielen, sondern diesen auch noch schön bearbeiten (Kapitel unterteilen, Musik einfügen, etc. etc.)

Das einzige ist, du brauchst VIEL Platz auf der Platte (für 60 Minuten ca. 17 Gigabyte in Rohdaten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Platz könnte ein Problem werden, werds mit externer HD probieren. Danke für den Tip!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was für ein PC, wieviel RAM, welches OS, wie kamera angeschlossen?

in jedem fall mal http://www.virtualdub.org/ anschauen.

sieht zuerst etwas unständlich aus, macht aber alles, was man von ihm will.

1188325[/snapback]

meine cam macht mp4, die kann der aber nicht öffnen...

windows movie maker kanns ah ned

WER KANNS???

bearbeitet von avvocato

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I glaub für mp4 brauchst irgend a Codec.

Mei PC hat 2GHz, 1024 RAM, WIN XP und die Kamera is über so ein USB-ähnliches Kabel angeschlossen (Bezeichnung fällt mir jetzt net ein, werd nachschaun). Aber die Art des Anschlusses wird doch nix mit der Quali zu tun haben, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag