quaiz letzter Zehner Beitrag melden Geschrieben 20. August 2006 Hatte ursprünglich den AMD Athlon XP 2500+ angeblich so wie 1833MHz. Habe dann im Vorjahr den AMD Athlon XP 3200+ einbauen lassen. Kenne mich leider überhaupt nicht aus aber kann das sein das 3200+ nur 1100MHz sind ? Everest zeigt mir das an. Oder ist da irgendwas nicht mehr richtig. Weis nicht aber zwischendurch kommt mir das ganze lahm vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmforever Böse Beitrag melden Geschrieben 20. August 2006 Was ich weiß hat der Athlon XP 3200+ standardmäßig 2.2 Ghz. Auch ist mir keine Athlon- Art bekannt, die mit 1.1 Ghz diese Leistung erreicht. Auch beherrscht der Athlon XP kein Cool and Quiet, was auch eine Erklärung wäre. Wahrscheinlich ist nur im BIOS der FSB falsch eingestellt (nehme an auf 100), ich glaube der ist beim XP3200+ auf 200 zu stellen, aber bitte vorher nachschlagen, Handbuch, Händler, irgendwo. Ich übernehme keine Garantie für Schäden, die durch dieses Posting entstehen und kann auch die Richtigkeit der FSB- Angaben nicht garantieren. Evtl. könnte auch ein BIOS- Update nützen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Beitrag melden Geschrieben 20. August 2006 Mir wurde mal gesagt das anscheinend meine Biosbatterie fast leer ist. Wenn ich den Rechner einschalte ist so gut wie immer meine Uhr falsch eingestellt das Jahr auf 2046 usw. auch ist öfter mal der Sound weg dann muss ich ins Bios gehen und ihn wieder aktivieren. Kann es sein das auch deshalb nur 1100Mhz angezeigt wird weil es sich wegen der leeren Batterie immer auf 1100 zurück stellt ? Bin leider ein echte Null im Pc Bereich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...