quaiz letzter Zehner Beitrag melden Geschrieben 20. August 2006 Hatte ursprünglich den AMD Athlon XP 2500+ angeblich so wie 1833MHz. Habe dann im Vorjahr den AMD Athlon XP 3200+ einbauen lassen. Kenne mich leider überhaupt nicht aus aber kann das sein das 3200+ nur 1100MHz sind ? Everest zeigt mir das an. Oder ist da irgendwas nicht mehr richtig. Weis nicht aber zwischendurch kommt mir das ganze lahm vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmforever Böse Beitrag melden Geschrieben 20. August 2006 Was ich weiß hat der Athlon XP 3200+ standardmäßig 2.2 Ghz. Auch ist mir keine Athlon- Art bekannt, die mit 1.1 Ghz diese Leistung erreicht. Auch beherrscht der Athlon XP kein Cool and Quiet, was auch eine Erklärung wäre. Wahrscheinlich ist nur im BIOS der FSB falsch eingestellt (nehme an auf 100), ich glaube der ist beim XP3200+ auf 200 zu stellen, aber bitte vorher nachschlagen, Handbuch, Händler, irgendwo. Ich übernehme keine Garantie für Schäden, die durch dieses Posting entstehen und kann auch die Richtigkeit der FSB- Angaben nicht garantieren. Evtl. könnte auch ein BIOS- Update nützen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Beitrag melden Geschrieben 20. August 2006 Mir wurde mal gesagt das anscheinend meine Biosbatterie fast leer ist. Wenn ich den Rechner einschalte ist so gut wie immer meine Uhr falsch eingestellt das Jahr auf 2046 usw. auch ist öfter mal der Sound weg dann muss ich ins Bios gehen und ihn wieder aktivieren. Kann es sein das auch deshalb nur 1100Mhz angezeigt wird weil es sich wegen der leeren Batterie immer auf 1100 zurück stellt ? Bin leider ein echte Null im Pc Bereich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmforever Böse Beitrag melden Geschrieben 20. August 2006 Durchaus möglich, komisch finde ich, dass du den FSB anscheinend händisch setzen musst, hatte ich bisher noch von niemanden gehört, dass der falsch eingestellt gewesen wäre. Ich würd an Deiner Stelle die Batterie mal wechseln, kann in diesem Fall sicher nicht schaden, danach wirst eh das BIOS zurücksetzen müssen, evtl. ist der FSB dann auch richtig eingestellt. Ich kann nur nochmal betonen grad bei dieser Einstellung vorsichtig zu sein, sonst kann der Prozessor hinüber sein. Nachschauen was eingestellt ist solltest aber auf jeden Fall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Beitrag melden Geschrieben 20. August 2006 ich habs einfach gemacht und du hattest recht es war nur auf 100 eingestellt. es ist ein unterschied wie tag und nacht. aber es scheint an der batterie zu liegen denn wenn ich den rechner mal 15min ausschalte und wieder starte ist es wieder beim alten uhr verstellt und wieder nur auf 100 eingestellt. danke dir aber für die tipps. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 20. August 2006 Wenn ich mich richtig erinnere, hatte das mein Bruder ebenfalls. Da wars glaub ich auch die Batterie, die zu schwach war und daher falsche Daten angezeigt hat - unter anderem auch eine falsche Mhz Anzeige. Aber das ist schon sehr lange her. Würde die Batterie tauschen, wenn du ohnehin andauernd Probleme damit hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Beitrag melden Geschrieben 24. August 2006 (bearbeitet) [edit] bearbeitet 24. August 2006 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Beitrag melden Geschrieben 24. August 2006 CR 2032 ist dein Freund bei faktisch allen Mainboards 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts