Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Stellt euch die Taktik-Besprechung vor.

"Oiso Buaschn, huachts zua! Jetzt hoast kämpfn fir eicha Lond! 100 % miasn ma geben, des hoast mia san 11 Leid, des san in etwa 9 % für jeden."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan
ich glaube wir brauchen null darüber zu diskutieren, dass krankl der größte selbstdarsteller in unserem land ist! das ist ganz einfach so...

1185590[/snapback]

da wird dem, krankl übel zugespielt, und ihr ziagst über erm her....

ihr seits bemittleidenswerte klein-kinder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

1186918[/snapback]

so lieber motorfan, der rigobert.song hatte leider recht:

Falsches Spiel mit dem Goleador? Krankl in Ghana kein Thema

Hans Krankl ist für Ghana kein Thema mehr, aber dafür wieder in aller Munde - auch bei Rapid 

WERBUNG

Wien - Hans Krankl ist wieder in aller Munde.

Lange Zeit in der Versenkung verschwunden, meldete sich der 53-Jährige am Freitag zurück.

Mit der Ankündigung, dass er als möglicher Ghana-Teamchef hoch gehandelt wird.

"Ja, die Geschichte stimmt", bestätigte Krankl das Interesse an seiner Person.

Bis Ende dieser Woche sollte eine Entscheidung fallen.

Zwischen dem "Goleador" und Ruud Gullit.

Ghana will von Krankl nichts wissen

Ein deutscher Manager soll den Kontakt zwischen Krankl und dem ghanaischen Verband hergestellt haben. "Ich war schon überrascht, denn ich hatte mit Ghana bisher noch nicht viel zu tun!"

Mittlerweile, fünf Tage nach der medienwirksamen Ankündigung des Ex-Teamchefs, der in je einer EM- und WM-Qualifikation mit Österreichs Nationalteam scheiterte, ist aber alles anders.

In Ghana will man von Hans Krankl nichts mehr wissen. Der Verband präsentierte "seine" drei Kandidaten für den ausgeschriebenen Teamchef-Posten. Weder Krankl noch Ruud Gullit sind darauf zu finden.

Attuquayefio, Troussier oder Le Roy

Das neunköpfige Kommitee der Ghana Football Association mit Präsident Kwesi Nyantakyi wählte aus 54 Kandidaten das Trio Jones Attuquayefio, Phillipe Troussier und Claude Le Roy aus.

"Wir haben uns auf diese drei Kandidaten für die Nachfolge von Ratomir Dujkovic geeinigt. Jetzt werden wir uns in aller Ruhe beraten und dann hoffentlich die beste Wahl treffen", so Präsident Nyantakyi.

Das könne allerdings ein bis zwei Monate dauern. Der Teamchef-Posten in Ghana wurde vakant und ausgeschrieben, weil Dujkovic nach dem Achtelfinal-Out (0:3 gegen Brasilien) bei der Weltmeisterschaft vorzeitig aus seinem bis Jahresende laufenden Vertrag ausstieg.

"Seht her, ich bin auch noch da!"

Krankl wird die Absage, die eigentlich keine ist, da er nie wirklich Thema war, egal sein. Er hat sein Inserat aufgegeben, den Köder für potenzielle Arbeitgeber ausgeworfen.

"Seht her, ich bin auch noch da und auf dem Markt", wollte er sagen.

Um nicht als TV-Analytiker in Vergessenheit zu geraten. Die Rapid-Fans haben bereits angebissen. Nach der 1:4-Pleite gegen den GAK gab es Krankl-Sprechchöre im Hanappi-Stadion.

Der "Goleador" ist wieder da. Und vielleicht bald zurück bei Rapid...

© Sport1.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!
quelle: homepage des ghanaischen verbandes.

krankl ist nicht als teamchef im gespraech und war wohl auch nie, hoechstens unter den 54 bewerbern. ich wette, krankl hat diese meldung selbst verbreitet, sich selbst darstellen ist das einzige, das er wirklich gut kann...

1185505[/snapback]

klingt logischer als die das gerücht, krankl wäre tatsächlich im gespräch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!

1186918[/snapback]

naja, mein lieber...

leider sieht es so aus, als wärst du ein bissi analphabet, nicht?

:feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

für die blinden die entsprechende passage nocheinmal:

"Seht her, ich bin auch noch da!"

Krankl wird die Absage, die eigentlich keine ist, da er nie wirklich Thema war, egal sein. Er hat sein Inserat aufgegeben, den Köder für potenzielle Arbeitgeber ausgeworfen.

"Seht her, ich bin auch noch da und auf dem Markt", wollte er sagen.

Um nicht als TV-Analytiker in Vergessenheit zu geraten. Die Rapid-Fans haben bereits angebissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

sowas kan man schnell einmal schreiben!

Ob es stimmt ist eine andere frage du ei!

wen irgend ein propagandablatt was schreibt, glaubst ja auch nicht gleich, dass das stimmt!

ihr tut mir so leid...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
sowas kan man schnell einmal schreiben!

Ob es stimmt ist eine andere frage du ei!

wen irgend ein propagandablatt was schreibt, glaubst ja auch nicht gleich, dass das stimmt!

ihr tut mir so leid...

1187370[/snapback]

du - nicht ei oder soll ich anti-ei sagen, glaubst natürlich krankl war im gespräch bei ghana? von wegen wer welcher propaganda auf den leim geht, hehe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

dein problem ist einfach, du bist schon zu sehr, von deinem hass auf krankl, geschädigt!

Du kannst es gar nicht akzeptieren, das der krankl was gutes (oder eben in diesem fall gar nichts!) gemacht hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
dein problem ist einfach, du bist schon zu sehr, von deinem hass auf krankl, geschädigt!

Du kannst es gar nicht akzeptieren, das der krankl was gutes (oder eben in diesem fall gar nichts!) gemacht hat!

1187450[/snapback]

ich bin begeistert von deiner ferndiagnose: ich spüre richtig den hass in meinen adern gegen den krankl!

na spass beseite: auf welchem niveau willst eigentlich mit mir diskutieren oder kannst du nicht anders? von dir kam kein argument, ich habe brav alles argumentativ untermauert - wer ist da voller emotionen, aber das wirst du nicht verstehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich bin bei Pasching und Austria im Gespräch. Ich weiß zwar nicht, wie die auf mich kommen, denn bis dato hatte ich mit beiden wenig zu tun, aber es ist sowieso noch nix fix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!

1187450[/snapback]

hansi, bist du's?

wie hat dir denn der robbie williams gefallen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

Otto Addo stellt klar: "In Ghana wollen zuviele Leute mitreden!"

Für Otto Addo lacht, auch wenn das Bild täuscht, die Sonne, dafür steht Hans Krankl im Regen

WERBUNG

Wien - Musik spielt im Leben von Hans Krankl eine wichtige Rolle.

Er war Radio-Discjockey, hat Lieder gesungen und der Welt verraten, dass er nicht nur der beste Stürmer aller Zeiten, sondern auch der Batman ist.

Musik spielt auch im Leben der ghanaischen Bevölkerung eine wichtige Rolle. Dennoch wird Hans Krankl nicht Teamchef von Ghana (Sport1 hat alle Infos).

Er hätte es auch nie werden sollen, war nicht mehr als einer von 54 Kandidaten für die Nachfolge von Ratomir Dujkovic.

"Noch nichts Schlechtes gehört!"

Otto Addo tut es EXKLUSIV im Sport1-Interview irgendwie leid, dass Hans Krankl die "Black Stars" nicht übernimmt. Irgendwie, aber irgendwie auch nicht.

"Ich weiß nicht, was Krankl als Trainer erreicht hat, aber ich habe noch nichts Schlechtes über ihn gehört!"

Der Mittelfeldspieler von Mainz 05 spricht über Verwirrung bei der Kandidatenliste, den ghanaischen Fußball im Allgemeinen und seine Bedeutung im Speziellen.

Sport1: Ratomir Dujkovic, der ghanaische Teamchef bei der WM, ist kurz danach zurückgetreten. Ist das überraschend gekommen?

Addo: Es gab ein paar Ungereimtheiten, weiß aber nicht, was genau vorgefallen ist. Die Mannschaft war mit ihm sehr erfolgreich, hat sich erstmals für eine Weltmeisterschaft qualifiziert und hätte auch gerne mit ihm weitergemacht. Das spricht sicher für ihn, deshalb ist es schade, dass es vorbei ist. Aber wir schauen nach vorne und hoffen, dass ein guter Ersatz für ihn gefunden wird.

Sport1: Stichwort Ersatz. Es gab 54 Kandidaten auf den Posten des ghanaischen Teamchefs. Eine unglaubliche Zahl, oder?

Addo: Das ist schon eine wahnsinnige Zahl und für mich auch ein wenig verwunderlich. Andererseits hat Ghana bei der WM einen guten Eindruck hinterlassen. Deshalb ist es nicht unberechtigt, dass sich viele Trainer vorstellen können, die ghanaische Mannschaft zu betreuen. In der Mannschaft steckt einfach unglaublich viel Potenzial.

Sport1: Einer der 54 Kandidaten soll der Österreicher Hans Krankl gewesen sein. Kennst du ihn, sagt dir der Name Krankl etwas?

Addo: Auf jeden Fall. Er ist ja eine lebende Legende in Österreich. Für Ghana wäre es eine super Sache gewesen.

Sport1: Der österreichische Fußball hat international nicht den besten Stellenwert. Warum sollte ein WM-Starter dann einen österreichischen Trainer holen?

Addo: Ich weiß nicht, was Hans Krankl als Trainer erreicht hat. Ich habe aber noch nichts Schlechtes über ihn gehört, hätte mir sehr gut vorstellen können, mit ihm zu arbeiten. Er hat sicher die nötige Erfahrung. Auch für einen WM-Starter mit großen Zielen - wie Ghana.

Sport1: Es gibt einige Turbulenzen um seinen Namen in Zusammenhang mit dem Teamchef-Posten. Er selbst sagte, er ist einer von zwei Kandidaten. Mittlerweile hat der ghanaische Verband seine drei Kandidaten benannt, zu denen Krankl nicht gehört. Was ist da los?

Addo: Das Problem ist, dass meiner Meinung nach einfach zu viel geredet wird. Man sollte abwarten und schauen was passiert. Da müsste sich aber auch der Verband zurückhalten. Aber dort sind sehr viele Leute, die mitreden wollen. Jeder hat seinen Wunschkandidaten, den er gerne als Teamchef sehen würde. So kommt man auch auf die astronomische Zahl von 54 Kandidaten.

Sport1: Die ghanaische Nationalmannschaft hat sich der Welt als spielstarke Mannschaft präsentiert. Wie denkst du über euer WM-Debüt?

Addo: Ghana kann mit der Präsentation bei der Weltmeisterschaft zufrieden sein. Einerseits wegen des Erreichens des Achtelfinals, aber auch wie wir aufgetreten sind. Das kam gut rüber, war positiv. Deshalb bin ich mit unserer WM-Performance sehr zufrieden.

Sport1: Was nehmt ihr von der WM-Premiere für Erfahrungen mit?

Addo: Wir haben sicher Selbstvertrauen getankt für zukünftige Großereignisse. Und wir haben gesehen, dass wir auch mit den Größten der Welt mithalten können. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass man die Dinge, die einem der Trainer sagt, voll konzentriert umsetzt.

Sport1: Wie siehst du die Entwicklung des afrikanischen Fußballs generell?

Addo: Ich denke schon, dass der afrikanische Fußball jedes Jahr einen Schritt nach vorne macht. Auch bei dieser WM konnten wir einiges lernen. Taktisch war es in Ordnung, was die afrikanischen Teams geboten haben. Manko war vielleicht die Torausbeute, da hat vielleicht ein richtiger Torjäger gefehlt, der die Dinger auch reinmacht. Spielerisch haben wir aber sicher ein vernünftiges Bild abgegeben.

Sport1: Bis zur WM 2010 in Südafrika macht der afrikanische Fußball demnach vier Schritte nach vorne. Gibt es in vier Jahren einen Weltmeister aus Afrika?

Addo: Wenn die Weltmeisterschaft 2010 wirklich in Südafrika stattfindet, warum nicht? Es hängt immer nur von kleinen Nuancen ab, dass man so ein Turnier gewinnt. Möglich ist es auf alle Fälle, gerade auf dem afrikanischen Kontinent, wo einfach ganz andere Bedingungen herrschen. Nicht nur auf, sondern auch außerhalb des Spielfelds. Das könnte ein Vorteil für afrikanische Mannschaften sein.

Sport1: Österreich ist 2008 EURO-Veranstalter, in Ghana findet im selben Jahr der Afrika-Cup statt. Ein Highlight für das Land, oder?

Addo: Ja, klar. Wir wollen den positiven WM-Trend dort bestätigen und zeigen, dass wir keine Eintagsfliege sind. Ein Sieg im eigenen Land wäre natürlich das Beste, aber in erster Linie ist es unser Ziel, dass wir spielerisch überzeugen und uns bis . Dennoch wollen wir weit kommen und gute Ergebnisse abliefern. Und zu den besten Mannschaften Afrikas gehören.

Sport1: Welchen Stellenwert hat der Fußball in Ghana?

Addo: Auf jeden Fall die Sportart Nummer eins. Es herrscht relativ viel Armut, da ist Fußball doch eine Art Hoffnungsschimmer. Es lenkt die Leute vom Alltag ab, dafür interessieren sich fast alle. Fußball ist eine sehr berühmte, angesehene Sportart.

Sport1: Ghana ist in der Liste der ärmsten Länder auf Platz 14 zu finden. Da gibt der Fußball und Beispiele wie Michael Essien oder Stephen Appiah Hoffnung, oder?

Addo: Natürlich träumen junge Männer davon, dass sie Karriere als Fußballer machen. Für viele ist es auch der einzige Ausweg aus der Armut, weil sie nicht einmal Geld für eine vernünftige Schulausbildung haben. Deshalb nehmen sie sehr viel auf sich, haben große Hoffnungen, dass sie es irgendwann einmal nach Europa schaffen.

Sport1: Die ghanaische Liga ist hierzulande und auch in Deutschland nicht so bekannt. Was gibt es dazu zu sagen?

Addo: Es gibt die ghanaische Premier League. Wenn ich das Niveau mit Deutschland vergleiche, so kann man es zwischen der Zweiten Liga und der Regionalliga ansiedeln. Es ist sehr schwer zu spielen, weil die Plätze teilweise in katastrophalem Zustand sind. Aber in Afrika wird sowieso ganz anders gespielt als in Europa. Viel härter, die Schiedsrichter pfeifen ganz anders. Aber es finden natürlich auch Spiele auf hohem Niveau statt.

Sport1: Wir danken für das Gespräch!

--------------------------------------------------------------------------------------------

SO!!! Wer ist jetzt die pussy haaaaaaaaaaaaaa?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

okay wir können uns darauf einigen dass krankl unter den 54 erstausscheidungskandidaten war und er selber aber behauptet hat unter den letzten zwei zu sein! d.h. ich gestehe seinen worten ein fünkchen wahrheit aber auch tollste übertreibung zu! ist das okay für dich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag