PS2 ständig im A****

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Leute, ich habe seit 2 Jahren eine PS2.

Mittlerweile war sie 2x mal bei Cosmos zur Reparatur und wurde jeweils durch ein Ersatzmodell kostenlos ausgetauscht (auch ausserhalb der Garantie).

Die letzte hab ich jetzt seit 5 Monate, und seit 5 Minuten geht sie wieder nicht.

Es ist immer das selbe Problem. Die Konsole kann keine Spiele / DVD´s mehr lesen.

Das wirklich komische daran ist, dass es regelmäßig alle 6 Monate so weit ist.

Weiß von Euch wer Rat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Hört sich nach einem defekten DVD-Laufwerk oder einem defekten Loader fürs Laufwerk an. k.A. ob man das bei der PS2 auswechseln kann.

Sind die Spiele eigentlich auch auf DVDs oder auf CDs?

Wenns auch auf DVDs sind, dann kannst die PS2 vllt noch als CD-Player verwenden...

Falls es der Loader ist hilft vllt ein Firmware-Update.

Das würd ich auf jeden Fall probieren, weil sonst gehts vllt irgendwann garnimmer. Ich kenn das von einem meiner DVD-Player, bei dem ich deshalb von Amazon das Gelde zurück bekommen hab (Garantie war noch oben, aber Amazon konnte das Gerät nimmer austauschen).

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Falls es wen interessiert:

Lt. Sony-Kundendienst ist das ein Werksfehler (no na) und es tut ihnen natürlich furchtbar leid. Natürlich wird das Gerät auch ausserhalb der Garantie getauscht (ist dann die 4. PS2 in 2 Jahren).

Darauf angesprochen, wie es das geben kann, meinte er, dass es sein kann, dass da mal eine ganze Pallette PS beim Händler runtergefallen ist (und ich hab 3 Geräter dieser Pallette erwischt) ???

Der Händler meinte widerum, darauf angesprochen, dass dies ein bekannter Mängel der 1er Serie ist, ich aber der Erste bin, der anscheinend 3 Geräte hintereinander mit diesem Mängel erwischt hat.

Fazit: Keiner hat Schuld und ich bin ein Glückskind!

bearbeitet von Fara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

To space and beyond

Genauso gehts mir mit meiner Grafikkarte... da kommt jetzt auch schon zum zweiten Mal eine neue... soweit ich weiß ein Montagefehler oder sonst irgendwas innen im PC... und Medion behauptet genauso ich bin der erste der 2mal die Graka tauschen musste und reden sich auf die Spiele aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag