Neuanfang gut?

Im Nachhinein - wie bewertet ihr den Bregenzer Neuanfang  

14 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Mit der Gründung des SC Bregenz kann man im Nachhinein eigentlich wirklich zufrieden sein: Ein Team mit jungen Spielern, Sponsoren die unter Grill vergrault wurden rennen dem Verein fast die Türe ein, der Verein ist schuldenfrei und es ist ihm sogar untersagt auch nur einen Cent Schulden zu machen und natürlich Fans die total super zum neuen Verein gehalten haben - auch in der 5. Liga letztes Jahr (über 1000 Zuschauerschnitt).

Auch wenn man sehen muss, dass andere Verein trotz höherer Schulden als SW Bregenz die Lizenz bekommen haben, wie seht ihr im Nachhinein den Neubeginn - eher als gut oder schlecht?

Hättet ihr lieber gehabt, SW Bregenz mit den Schulden am Leben zu erhalten und zu versuchen, sie abzustottern? Mich würd mal eure Meinung dazu interessieren.

Meine Meinung ist, dass die Neugründung im Nachhinein gut war.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

im nachhinein war die überlegung sicher das richtige

in der 2. liga hätten wir höchstwahrscheinlich nur um den klassenerhalt mitgespielt

und dann wärs wahrscheinlich sowieso bergabwärts gegangen

und dann in der regionalliga mit über 6 mio. euro schulden ...

jetzt sind wir hald ein paar jahre im unterhaus, aber wir werden wieder kommen und stärker sein als je zuvor :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich stehe wahrscheinlich alleine da, aber ich finde es nicht gut.

MMn hätte man den Verein sanieren können. Wenn man z.Bsp einen

Berchtold oder Hlinka das Gehalt erstmal weitergezahlt hätte(woher

nehmen?), wäre erstmal Ablöse fällig geworden.

Marktwert lt Transfermarkt.de Berchtold 650.000 € Hlinka 1.800.000

Das hätte man natürlich nie bekommen, aber einen kleineren, bestimmt

ansehnlichen Betrag.

Was ist heute, es gibt einen SC Bregenz in Blau Weiss der nicht

viel Bezug zu SW Bregenz haben will. Wenn wenigstens der Verein

SC SW Bregenz benannt worden wäre und die Farben gleich geblieben wären,

dann würde ich es auch eher akzeptieren können.

Es gibt auch kein richtiges Bekenntnis zu SW Bregenz.

Ich war froh, wie es hiess es geht weiter, aber 100% einverstanden

bin ich mit der Art und Weise nicht.

Weiss eigentlich jemand die genauen Daten des Konkurses und wieviel

der Fam Grill geschuldet wurde. das z.Bsp hätte man auch gleich mal

von den Schulden rausnehmen müssen. Er hatte es ja selbst verschuldet,

hat ja Engl und Kienreich verjagt, die helfen wollten.

Ich kenne 3 Zahlen 7,5 Mio, 6,55 sowie 3,3 Mio Schulden.

Ein Kienreich wäre mir auch als Präsident des Nachfolgevereins lieber

gewesen, als Glatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

hätte man für berchtold und hlinka geld bekommen hätte es sicher besser ausgesehen, aber so wie die situation am ende der saison aussah, als alle spieler gingen, war es wohl besser so.

wir hätten dann wohl mit einigen jugendspielern und amateuren versucht die klasse in der 2. liga zu halten, was wahrscheilich schier unmöglich gewesen wäre.

dass mit blau weiß und sc geht uns natürlich allen ans herz, doch vielleicht wird sich in zukunft wieder etwas daran ändern.

kienreich hatte keine lust dazu präsident eines unterklassigen vereins zu sein, somit können wir zufrieden sein den glatz zu haben, der seine sache sicherlich 1000 mal besser macht als ein grill.

bearbeitet von SWBregenz1921

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Auch wenns natürlich ewig schade um die Vereinsfarben und die Tradition ist, war es sicher der richtige Schritt.

Nur durch den klaren Schnitt und Neuanfang gab es die Unterstützung und auch die Sponsoren waren so sicherlich weniger schwer zu überzeugen (und ohne die gehts nun mal nicht).

Das der Kienreich nicht Präsident geworden ist ist mMn das Beste an der ganzen Sache, denn dieser Typ hat sich schon zu SWB Zeiten grossartig in den Medien präsentiert ohne auch nur die geringste Leistung zu erbringen ----> grosse Reden schwingen und nichts tun....

Die Ausrede das er nicht Präsident wurde weil man in der Landesliga anfangen musste, sagt doch schon alles. Dem ging es nie um den Verein, sondern immer nur um sein eigenes Ego.

Was Wolfi Glatz und sein Team von 0 weg in der kurzen Zeit auf die Beine gestellt haben verdient wohl den höchsten Respekt (Struktur, Mitglieder, Kader, Jugend, Sponsoren, etc.)..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Bei der Vereins-Neugründung nimmt man bewusst einen anderen Namen sowie andere Farben... einerseits hatte SW Bregenz ja durch die Wettmanipulationen, dauernden Gerichtsverfahren von Hr. Grill und Schulden einen so negativen Ruf...

Ich bin mir 100%ig sicher, in ein paar Jahren, wird der SC Bregenz wieder in SW Bregenz umbenannt (den neuen Verein gleich SW Bregenz zu nennen, hätt wohl sicher Probleme mit den SW-Gläubigern gebracht).

Genau wie beim EC Feldkirch im Eishockey, der ab dieser Saison wieder VEU Feldkirch heißt!!! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag