2 Bundesliga - 1 Spieltag - 2006/07

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Freitag:

11.08.06 18:00 1. FC Kaiserslautern : Rot-Weiss Essen

11.08.06 18:00 Wacker Burghausen : Karlsruher SC

11.08.06 18:00 Kickers Offenbach : FC Carl Zeiss Jena

Samstag:

13.08.06 14:00 MSV Duisburg : TuS Koblenz

13.08.06 14:00 SC Freiburg : Hansa Rostock

13.08.06 14:00 Eintracht Braunschweig : SC Paderborn

13.08.06 14:00 FC Erzgebirge Aue : SpVgg Unterhaching

13.08.06 14:00 SpVgg Greuther Fürth : TSV 1860 München

Sonntag

14.08.06 20:15 FC Augsburg : 1. FC Köln

alles zum ersten Spieltag hier rein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
1. FC Kaiserslautern - Rot-Weiss Essen:

Dass Rot-Weiss Essen durchaus gegen Teams mit Bundesliga-Format bestehen kann, hat die Mannschaft von Uwe Neuhaus bereits in der Vorbereitung bewiesen. Bei einem Testspiel gegen Bundesligisten Borussia Mönchengladbach drehte RWE einen 0:1-Rückstand und gewann am Ende mit 2:1.

Die Hürde am ersten Spieltag beim Absteiger 1. FC Kaiserslautern wird durch die verletzungsbedingten Ausfälle von Arie van Lent (Adduktorenprobleme), Paulo Sergio (Aufbautraining nach Fußverletzung) und Stijn Haeldermans (Aufbautraining nach Finger-Operation) sicherlich nicht niedriger.

Des einen Freud des anderen Leid

Während sich die Verantwortlichen in Essen sicherlich einen leichteren Einstieg in die neue Saison gewünscht hätten, kann man davon ausgehen, dass man in Kaiserslautern ganz gut mit der Paarung am ersten Spieltag leben kann. Dort hat natürlich der sofortige Wiederaufstieg oberste Priorität. Und die erste Stufe der folgenden 33 will man gegen Essen mit Schwung erklimmen.

"Die Basis für den Wiederaufstieg müssen wir in unseren Heimspielen legen", erklärte Trainer Wolfgang Wolf. Und alles andere als ein Sieg über den Aufsteiger RWE wäre vor eigenem Publikum natürlich gleich ein Fehlstart, den es zu vermeiden gilt.

Verzichten muss Wolf definitiv auf Stefan Lexa. Der Mittelfeldakteur laboriert noch an einer Sprunggelenk-Verletzung. Das Comeback des slowakischen Nationalspielers Balázs Borbély, der an der Achillessehne operiert worden war und sich derzeit im Aufbau-Training befindet, erwartet Wolf erst in den nächsten fünf Wochen.

Offenbacher Kickers – Carl Zeiss Jena:

Beim Aufsteiger aus Jena ist die Vorfreude auf die Saison riesengroß. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft könnte kaum besser sein. "Die Vorbereitungsphase verlief so gut wie noch nie", berichtet Cheftrainer Heiko Weber. Weber darf sich auch freuen, schließlich stehen "mir 21 gesunde Spieler zur Verfügung."

Lediglich Patrick de Napoli ist im Moment noch leicht angeschlagen. Da auf dem Transfermarkt immer noch nach einer Verstärkung für die Defensive gesucht wird, rückt Ralf Schmidt in die Abwehr.

Vor den Gastgebern ist Jena nicht bange. "Wir haben Respekt vor den Kickers aber keine Angst und wollen ihnen unser Spiel aufzwingen", erklärte Weber.

Kickers gut gerüstet

In Offenbach sind die Kickers aber gut gerüstet und bereit, den Kampf aufzunehmen. Trainer Wolfgang Frank fand die richtige Ansprache: "Wir müssen 34 mal ein Spiel auf die Ebene heben, dass unsere Spieler das Gefühl haben: Es geht um Alles. So wollen wir Spannung aufbauen und halten. Kein Spiel wird zum Selbstläufer, weder daheim noch auswärts. Und das gilt besonders für den Start am Freitag gegen Carl Zeiss Jena."

Nun will der OFC gleich im ersten Spiel an die erfolgreiche Rückrunde der vergangenen Saison anknüpfen und baut dabei auf die Fans. "Ich freue mich auf unser Stadion mit den vielen Neuerungen, und ich freue mich auf unsere Heimspielstimmung, unsere Fans. Deren Unterstützung ist sehr wichtig für unsere Spieler, die ein feines Gespür dafür haben, was sich auf den Rängen tut", so Frank.

Wacker Burghausen – Karlsruher SC (alle Freitag 18 Uhr):

Bis auf Nico Herzig (Aachen) hat der SV Wacker seine Stammkräfte halten können. Namhafte Neuzugänge wurden auch nicht vermeldet.

"Da treffen zwei Mannschaften aufeinander, die ihr Gesicht kaum verändert haben im Vergleich zur letzten Saison. Der KSC hat eine etablierte Bundesligamannschaft, hat eine starke letzte Saison gespielt. Dennoch gehe ich davon aus, dass wir unser erstes Heimspiel gewinnen", ist der Manager der Oberbayern, Kurt Gaugler dennoch optimistisch.

Wer ersetzt die Routiniers?

Gespannt darf man beim KSC sein, wie der Abgang der beiden Routiniers Danny Schwarz (TSV 1860 München) und Sean Dundee (Offenbach) kompensiert werden. Mit Maik Franz (Wolfsburg) und Massimilian Porcello (Bielefeld) kamen dafür Akteure mit Erstligaerfahrung.

Trainer Edmund Becker gibt für die neue Saison dennoch ein klares Ziel aus. "Wir wollen unsere starke Saisonleistung bestätigen, wenn möglich etwas besser werden", sagte Becker.

info zu den freitags spielen

tippe:

1. FC Kaiserslautern : Rot-Weiss Essen 3:1

Wacker Burghausen : Karlsruher SC 1:1

Kickers Offenbach : FC Carl Zeiss Jena 2:0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich hoffe, RWE hält sich in der 2. Liga und kann sich mittelfristig etablieren um dann den Aufstieg in die 1. BL anzugehen. :clap:

Aber jetzt erst mal die Saison angehen, und nicht absteigen

Tipps:

Freitag:

11.08.06 18:00 1. FC Kaiserslautern : Rot-Weiss Essen 1:1

11.08.06 18:00 Wacker Burghausen : Karlsruher SC 2:3

11.08.06 18:00 Kickers Offenbach : FC Carl Zeiss Jena 3:1

Samstag:

13.08.06 14:00 MSV Duisburg : TuS Koblenz 2:1

13.08.06 14:00 SC Freiburg : Hansa Rostock 0:3

13.08.06 14:00 Eintracht Braunschweig : SC Paderborn 1:2

13.08.06 14:00 FC Erzgebirge Aue : SpVgg Unterhaching 3:0

13.08.06 14:00 SpVgg Greuther Fürth : TSV 1860 München 2:1

Sonntag

14.08.06 20:15 FC Augsburg : 1. FC Köln 1:3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Ich hoffe, RWE hält sich in der 2. Liga und kann sich mittelfristig etablieren um dann den Aufstieg in die 1. BL anzugehen. :clap:

Aber jetzt erst mal die Saison angehen, und nicht absteigen

1174554[/snapback]

für essen wird es aber verdammt schwer gegen 1FCK

11.08.06 18:00 1. FC Kaiserslautern : Rot-Weiss Essen  1:1

13.08.06 14:00 SpVgg Greuther Fürth : TSV 1860 München 2:1

RWE ist aber sehr zuversichtlich :shy:

schätze die löwen nicht so schlecht ein und denke das es mindestens ein x sich ausgeht

und wegen den bekannten ggründe helfe ich zu Augsburg und vermute das sie gewinnen..auch weil der 1 FC köln eine sehr neue manschaft hat!!!

bearbeitet von RapidRichi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sechzge!
heute muss ohne wenn und aber ein sieg her. auf premiere wird nichts gezeigt, oder?

1174659[/snapback]

definitiv NEIN... nur auf arena... und ich trottl hab mir letzten samstag die karte ned gholt wie i in münchen war =(

premiere hat die rechte nicht wie in einem anderen fred zu lesen und evtl bekommt nun arena auch die österreich rechte... was mir am liebsten wär weil da die 1. und 2. ligaberichterstattung komplett ist, was wohl bei der orf lösung zb auf keinen fall der fall wäre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sechzge!

Tipps:

Freitag:

11.08.06 18:00 1. FC Kaiserslautern : Rot-Weiss Essen 3:0

11.08.06 18:00 Wacker Burghausen : Karlsruher SC 0:2

11.08.06 18:00 Kickers Offenbach : FC Carl Zeiss Jena 4:2

Samstag:

13.08.06 14:00 MSV Duisburg : TuS Koblenz 2:0

13.08.06 14:00 SC Freiburg : Hansa Rostock 2:0

13.08.06 14:00 Eintracht Braunschweig : SC Paderborn 2:1

13.08.06 14:00 FC Erzgebirge Aue : SpVgg Unterhaching 1:1

13.08.06 14:00 SpVgg Greuther Fürth : TSV 1860 München 1:3 (seh ich live im Stadion :clap: )

Sonntag

bearbeitet von blauermichL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
definitiv NEIN... nur auf arena... und ich trottl hab mir letzten samstag die karte ned gholt wie i in münchen war =(

premiere hat die rechte nicht wie in einem anderen fred zu lesen und evtl bekommt nun arena auch die österreich rechte... was mir am liebsten wär weil da die 1. und 2. ligaberichterstattung komplett ist, was wohl bei der orf lösung zb auf keinen fall der fall wäre...

1174770[/snapback]

wie kommst du auf die abstruse idee, dass sicher der ORF(!) liverechte an der deutschen liga sichert? das wird nie im leben geschehen, was ich eigentlich auch als sehr gut empfinde, denn wenn die zwangsgebühren auch noch in den deutschen fussball investiert werden, hört sich alles auf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sechzge!
wie kommst du auf die abstruse idee, dass sicher der ORF(!) liverechte an der deutschen liga sichert? das wird nie im leben geschehen, was ich eigentlich auch als sehr gut empfinde, denn wenn die zwangsgebühren auch noch in den deutschen fussball investiert werden, hört sich alles auf!

1174776[/snapback]

der orf produziert das ganze für arena und hat auch interesse an einer berichterstattung gezeigt... wenn du mein posting durchliest wirst du merken dass ich NIRGENDS behauptet habe dass der orf die rechte hat ;)

ich wünsch mir dass arena auch in österreich direktvermarkter ist... und dann hoffentlich so schnell wie geht ins upc netz eingespeist wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
der orf produziert das ganze für arena und hat auch interesse an einer berichterstattung gezeigt... wenn du mein posting durchliest wirst du merken dass ich NIRGENDS behauptet habe dass der orf die rechte hat ;)

ich wünsch mir dass arena auch in österreich direktvermarkter ist... und dann hoffentlich so schnell wie geht ins upc netz eingespeist wird...

1174777[/snapback]

der ORF produziert garnix für arena. seine tochterfirma ORS leitet das signal weiter, genauso wie sie das für ATV oder GoTV machen. und dass der ORF interesse an der deutschen liga bekundet haben soll, halte ich für mehr als ein gerücht, denn das könnte er nicht ansatzweise rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sechzge!
der ORF produziert garnix für arena. seine tochterfirma ORS leitet das signal weiter, genauso wie sie das für ATV oder GoTV machen. und dass der ORF interesse an der deutschen liga bekundet haben soll, halte ich für mehr als ein gerücht, denn das könnte er nicht ansatzweise rechtfertigen.

1174783[/snapback]

würde ihm allerdings zweifellos einschaltquoten bringen...

wenn er statt so tollen us serien die buli bringt passt des doch oda?

ned dass ichwill dass der orf die buli zeit weil ich will arena in österreich nur... find dass die euro die ich jedes monat an die gis überweise in die deutsche buli besser investiert wären als in dawsons creek oda charmed oda sonst an schwachsinn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Freitag:

11.08.06 18:00 1. FC Kaiserslautern : Rot-Weiss Essen 

11.08.06 18:00 Wacker Burghausen : Karlsruher SC 

11.08.06 18:00 Kickers Offenbach : FC Carl Zeiss Jena

Samstag:

13.08.06 14:00 MSV Duisburg : TuS Koblenz 

13.08.06 14:00 SC Freiburg : Hansa Rostock 

13.08.06 14:00 Eintracht Braunschweig : SC Paderborn 

13.08.06 14:00 FC Erzgebirge Aue : SpVgg Unterhaching 

13.08.06 14:00 SpVgg Greuther Fürth : TSV 1860 München 

Sonntag

14.08.06 20:15 FC Augsburg : 1. FC Köln

alles zum ersten Spieltag hier rein..

1174344[/snapback]

Samstag wird nicht gespielt,die Samstagsspiele sind am Sonntag,FCA-FC Köln is am Montag ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Tipps:

Freitag:

11.08.06 18:00 1. FC Kaiserslautern : Rot-Weiss Essen  1:1

11.08.06 18:00 Wacker Burghausen : Karlsruher SC 2:3

11.08.06 18:00 Kickers Offenbach : FC Carl Zeiss Jena 3:1

1174554[/snapback]

Ergebnisse:

1. FC Kaiserslautern : Rot-Weiss Essen 1:0 :heul:

Wacker Burghausen : Karlsruher SC 0:4

Kickers Offenbach : FC Carl Zeiss Jena 2:2

Ich denke mal RWE hätte einen Punkt verdient gehabt, Burghausen spielt so gegen den Abstieg, KSC war und ist einer meiner Aufstiegsfavoriten und der OFC und Jena werden die Klasse halten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag