bergiboy ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 10. August 2006 Ich habe ein Problem, mein PC dreht sich von selbst alle 20 Minuten ab und färht neu hoch. Woran kann das liegen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaCoste84 Commando Suff '05 Beitrag melden Geschrieben 10. August 2006 Läuft ein Countdown runter? Hatte das Problem auch, Windows neu installieren, dann funktionierts wieder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny L. Fußball. Jung. Seife. Beitrag melden Geschrieben 10. August 2006 Wenns blöd hergeht, hast nen Virus. Lass mal deinen Virenschutz durchlaufen. Wenn der nix findet... wie schon von lacoste geschrieben: Neu aufsetzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tHorment Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 10. August 2006 Läuft ein Countdown runter?Hatte das Problem auch, Windows neu installieren, dann funktionierts wieder. 1173775[/snapback] sollte das der fall sein, schreib mir ne pm. da kann ich dir helfen falls es nicht so ist, ist entweder der cpu kühler oder (was ich eher glaub) das netzteil kaputt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Beitrag melden Geschrieben 10. August 2006 Dürften sich in den letzten Jahren häufen, solche Probleme, hatte selber auch schon damit zu tun. Virus kann's zwar theoretisch auch sein, oftmals ist das Problem aber eine Überhitzung der CPU. In diesem Fall empfehle ich (wenn man nicht gleich diverse Hardware-Teile, insbesondere Mainboard, tauschen/neu kaufen will) aus bester eigener Erfahrung die rustikale Methode: Gehäuse auf einer Seite öffnen, Tischventilator hinstellen und damit belüften. Funktioniert wunderbar. Um die CPU-Temperatur unter Windows zu beobachten (und damit auch die Grenze festzustellen, ab welcher CPU-Temperatur der PC abschaltet), kann man Programme, wie MBM (Motherboard Monitor) oder Everest, verwenden (Bezugsquellen siehe Google & co.). Hier ein Link, wo dieses Problem und diverse Ursachen/Lösungsansätze besprochen werden. Ziemlich viel zu lesen, aber tw. sehr informativ. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts