Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 6. August 2006 Das ist allerdings wahr und sehr merkwürdig. Bei meinem zehn Jahre alten Roller, bei dem sicher nie irgendwas verändert worden ist, stehen 40km/h im Typenschein. Gehen tut er aber relativ locker auf 60.Geschwindigkeitslimit laut Führerschein und Gesetz sind aber 50, nicht? 1168037[/snapback] Mit den Jahren wird jedes Moped schneller, wenns eingefahren ist. Wie das mit den Limits heute aussieht, weiss ich nicht. Zu meiner Mopedzeit waren das klare 40 km/h (meine gruene Zuendapp brachte es auf knapp 120 km/h ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Munchy Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. August 2006 vl kannst du damit argumentieren, dass es dir auf der nassen Fahrbahn bei leicht überhöhter Geschwindigkeit nicht mehr möglich war, gefahrenlos vor der blinkenden Ampel anzuhalten... 1167874[/snapback] 1. Ist es definitiv möglich (auch bei Regen) stehen zu bleiben, wenn die Ampel zu blinken anfängt, es sei denn man hat 80 Sachen drauf. 2. Wird es auch nicht sicherer sein, bei nasser Fahrbahn und überhöhter Geschwindigkeit um die Kurve zu fahren. Das Argument würde also wegfallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 7. August 2006 Hmm naja es ist aufgmacht ja.... Allerdings ist man doch mit 45km/H ein größeres Verkehrsrisiko da andere Autofahrer durch das dahinzuckeln zu riskanten Überholmanövern animiert werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joki Postinho Geschrieben 7. August 2006 Hmm naja es ist aufgmacht ja....Allerdings ist man doch mit 45km/H ein größeres Verkehrsrisiko da andere Autofahrer durch das dahinzuckeln zu riskanten Überholmanövern animiert werden 1168569[/snapback] hihi, lustig ich weiß nicht, glaub kaum, dass du mit den 15 km/h sooo viel schneller bist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Munchy Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. August 2006 Naja, aber ein Moped das 45 km/h geht wird sicher zig Mal häufiger überholt, als eines, das 55-60 km/h fährt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 7. August 2006 die Ausrede hilft erm trotzdem nix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gigman02 Top-Schriftsteller Geschrieben 12. August 2006 ich würd mich auf taxigrün berufen-die hund fahren auch immer bei dunkelorange bis hellrot drüber! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts