Recommended Posts

Rossonero per sempre <3

Alex war vor der Verletzung wie schon von einigen angemerkt nicht schlecht, danach hat er aber nicht mehr wirklich zurück in die Spur gefunden. Schätze mal es ist für einen Ü30-Spieler je nach Grad der Verletzung nicht immer so leicht, in alter Stärke zurückzukommen. Für mich wäre es kein Drama, wenn er in die Heimat zu Santos wechselt, ebenso würde ich einem Mexes keine Träne nachweinen wenn der in die Türkei geht. Seine besten Leistungen bringt der ohnehin nur, wenns um einen neuen Vertrag geht, danach taucht er wieder ab.

Noch kurz zu JM und Kondogbia damit ich meinen Senf dazugegeben hab: Bei Martinez find ichs schade, auch wenns so aussieht das er wohl wirklich noch auf den richtigen Klub wartet und der bis dato wohl noch nicht dabei war. Sollte da noch ein Premiere-League Verein mitmischen, könnte sich der Wind vielleicht nochmal drehen und der Wechsel zu Atletico ebenfalls hinfällig sein.

Bei Kondogbia find ichs gar nicht traurig, der muss diese hohe Ablöse, egal wieviel das jetzt dann letztlich wirklich war, erstmal rechtfertigen. Die Targets scheinen ja jetzt im Mittelfeld voll und ganz bei Witsel zu liegen. Im Angriff liest man viele Namen. Wichtig ist für mich erstmal, das wir ein paar der Spieler loswerden, die wir nicht mehr brauchen.

Bedarf hätten wir dann ja eh in der Abwehr, im Mittelfeld (da vor allem!) und im Angriff (da am wenigsten). Ich bleibe bei meinen Niedrigst-Erwartungen für diese Saison, auch in Sachen Transfers, auch wenn ich zugeben muss das ich mich kurz hab hinreißen lassen als es hieß ein Ibra, ein Martinez und andere würden kommen.

Die Zusammenarbeit mit Nelio Lucas von Doyen soll ja schon erledigt sein, schreibt zumindest di Marzio, Galliani will jetzt anscheinend wieder allein zu Felde ziehen da ja die Targets wie z.B. eben Kondogbia nix geworden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

wenn ich milan manager wäre würde ich jetzt versuchen mal ein paar kleinere deals schnell abzuschließen. ich denke da an spieler wie allan, soriano, baselli, mauri, romagnoli, glik, maksimovic, etc.. diese spieler werden uns nicht zu einem titelaspiranten machen sind aber nötig um wenigstens ein gutes grundgerüst vorweisen zu können. die großen spieler wollen sowieso nicht zu uns, es macht jetzt keinen sinn denen bis ende august nachzulaufen und am ende ohne vernünftiges team dazustehen.

nächste woche ist schon wieder trainigsbeginn in milanello, da sollte der großteil des kaders imho schon stehen. wenn dann wirklich noch ein top transfer gelingt super, wenn nicht muss mihajlovic versuchen mit dem kader ein top 4 finish zu schaffen und nächstes jahr dann das team für die cl zu verstärken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Baselli und Mauri dürften als Nebenschauplätze eh mit rennen, die könnte man langsam finalisieren, auch Maksimovic, R. Soriano, Bertolacci und Romagnoli halten sich, da bekommt man hoffentlich schon was.

Trotzdem darf Milan jetzt noch nicht in der oberen Kategorie aufgeben, notfalls muss man halt auch zu viel bezahlen, einerseits wegen der Signalwirkung und nach Möglichkeit schnellem Erfolg, andererseits hoffe ich darauf weil wer kann sagen ob wir nächstes Jahr auch so ein Budget haben, selbst wenn wir jetzt mit ligainternen Transfers auf die internationalen Plätze kommen.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

gut, aber wenn jetzt mit witsel der dritte/vierte nahmhafte abwinkt, wen willst du denn dann noch holen?

Cabaye, Illarramendi, Mouthino steht bei Monaco glaube ich auf der Transferliste, ev bei Banega probieren, da gabs auch kurz Gerüchte.

Ist eh schon ein kleiner Schritt abwärts, aber jetzt muss man noch ein bisschen hartnäckig bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rossonero per sempre <3

Das hat schon was Verzweifeltes wie bei uns Namen rumgeschmissen werden, so nach dem Motto "wenn nicht der kommt, dann halt der oder der..." Die starken Spieler wollen wies scheint nicht zu uns...

Miha: Was macht er dann mit den Erkenntnissen die er daraus gewinnt? Was passiert mit einem dessen Grundeinstellung schlecht ist? Kann man wohl schlecht wegtrainieren lassen wenn einer mental nicht die richtige Einstellung hat, das muss der Spieler dann schon selbst wollen...

Training verschärfen, naja schadet nie, zumindest dann wenn halt die oben genannte Einstellung nicht passt. Mit dem verwöhnten Haufen den wir haben frag ich mch halt, ob das was wird. Aber ich lass mich gern überraschen... Selbiges gilt auch für alle Transfergerüchte dies momentan so gibt... Frag mich halt schon wen man denn noch holen will, der auch wirklich verfügbar wäre.Die von dir genannte Namen FAKler sind jetzt keine Kracher von dene ich mir sage "wow auf den Spieler hab ich gewartet". Am ehesten noch Illaramendi weil er noch jung ist. Cabaye seh ich nicht so stark und Moutinho oder Banega... naja... Begeisterung ist halt was anderes wenn ich mir die Namen so durchlese...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das hat schon was Verzweifeltes wie bei uns Namen rumgeschmissen werden, so nach dem Motto "wenn nicht der kommt, dann halt der oder der..." Die starken Spieler wollen wies scheint nicht zu uns...

Miha: Was macht er dann mit den Erkenntnissen die er daraus gewinnt? Was passiert mit einem dessen Grundeinstellung schlecht ist? Kann man wohl schlecht wegtrainieren lassen wenn einer mental nicht die richtige Einstellung hat, das muss der Spieler dann schon selbst wollen...

Training verschärfen, naja schadet nie, zumindest dann wenn halt die oben genannte Einstellung nicht passt. Mit dem verwöhnten Haufen den wir haben frag ich mch halt, ob das was wird. Aber ich lass mich gern überraschen... Selbiges gilt auch für alle Transfergerüchte dies momentan so gibt... Frag mich halt schon wen man denn noch holen will, der auch wirklich verfügbar wäre.Die von dir genannte Namen FAKler sind jetzt keine Kracher von dene ich mir sage "wow auf den Spieler hab ich gewartet". Am ehesten noch Illaramendi weil er noch jung ist. Cabaye seh ich nicht so stark und Moutinho oder Banega... naja... Begeisterung ist halt was anderes wenn ich mir die Namen so durchlese...

Ich glaub eher, dass es da um Selbstvertrauen etc geht, bzw auch um die schlechte Saison, alleine wie oft wir in Führung keine 3 Punkte geholt haben rechtfertigt schon eine gewisse Aufarbeitung. Könnte mir vorstellen, dass ein paar Spieler sich da zb mittlerweile Stress machen und in Führung nervös werden und "nur nicht schon wieder verlieren/unentschieden spielen" denken.

Witsel hätte ich auch lieber, nehmen würde ich von denen aber jeden, im Hinblick auf Platz 3 hilft da jeder weiter. War ehrlichgesagt auch nur ein 5 Sekunden Brainstorming, aber zb Moutinho finde ich eigentlich sehr stark, Cabaye ist sicher wiederum eine Kategorie darunter.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Was den Presi anbelangt gebe ich dir recht.

Aber in unserem MF macht der einen Riesenunterschied.

Btw. Angeblich haben wir 20 Mio.€ für Bertolacci geboten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Btw. Angeblich haben wir 20 Mio.€ für Bertolacci geboten.

Das ist halt schon einiges, ich hoffe, dass man da nicht weiter raufgeht, das sind jetzt schon eher 5 Mio zu viel.

Was ich gelesen habe soll man in ihm ja eher einen TQ sehen, daher dann - sofern er kommt - wohl Bonaventura im Mittelfeld oder man gibt Honda ab. Den sein Profil - professionellen Spieler der grundsätzlich bei Standards auch nicht schlecht ist bzw sein sollte- müsste Miha aber eigentlich sehr ansprechen.

Mit Verdi und Suso hat man jetzt auch noch 2 Talente für das offensive Mittelfeld, Verdi könnte man allerdings bei einem der Torino IV auch brauchen als Gegenleistung.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag