lamasia Postinho Geschrieben 28. September 2009 Lyon übernimmt nach einem hart erkämpften Sieg gegen Toulouse die Tabellenführung. Wieder ein Treffer von Gomis, der sich in lyon schnell eingelebt hat. Der 2te Treffer duch den erst 18j Yannis Tafer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 29. September 2009 (bearbeitet) Lyon übernimmt nach einem hart erkämpften Sieg gegen Toulouse die Tabellenführung. Wieder ein Treffer von Gomis, der sich in lyon schnell eingelebt hat. Der 2te Treffer duch den erst 18j Yannis Tafer kommt aus der eigenen Jugend... bearbeitet 29. September 2009 von Noobody 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 30. September 2009 Lyon fegt trotz des Fehlens von Lisandro und Bastos den ungarischen Meister Debrecen mit 4:0 vom Platz. Pjanic, Källström, Gomis und Govou mit den Toren. Heute greifen Bordeaux (gegen Haifa) und Marseille (gegen Real M.) ins Geschehen ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 1. Oktober 2009 Meister Bordeaux schafft einen spät fixierten 1:0 Sieg gegen Haifa. Allerdings hat man dabei Mittelfeldstar Gourcuff verletzt verloren. Weis wer genaueres was der hat? Bordeaux hält damit nach dem Auftaktremis gegen Juve bei respektablen 4 Punkten. Nächste Runde gehts gegen die Bayern. Vizemeister Marseille musste hingegen die 2te Niederlage im 2ten Spiel hinnehmen. Beim 0:3 gegen Real Madrid war man ziemlich chancenlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumdecker Jahrhunderttalent Geschrieben 3. Oktober 2009 (bearbeitet) Meister Bordeaux schafft einen spät fixierten 1:0 Sieg gegen Haifa. Allerdings hat man dabei Mittelfeldstar Gourcuff verletzt verloren. Weis wer genaueres was der hat? Bordeaux hält damit nach dem Auftaktremis gegen Juve bei respektablen 4 Punkten. Nächste Runde gehts gegen die Bayern. Gourcuff hat irgendeine Muskelblessur und ist mind. 10 Tage out. Damit dürfte er auch gegen Österreich ind der WM-Quali fehlen. bearbeitet 3. Oktober 2009 von Simson 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 3. Oktober 2009 Gourcuff hat irgendeine Muskelblessur und ist mind. 10 Tage out. Damit dürfte er auch gegen Österreich ind der WM-Quali fehlen. Ja, ist schon fix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumdecker Jahrhunderttalent Geschrieben 4. Oktober 2009 Wenn es schon fix ist, dann ist das sicher nicht zu unserem Nachteil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 7. Oktober 2009 Ergebnisse des letzten spieltages... Week 8 - Saturday, October 03, 2009 Grenoble Foot 38 2 - 3 Montpellier Hérault SC OGC Nice 3 - 2 Valenciennes FC Paris Saint-Germain 1 - 1 AS Nancy Lorraine Stade Rennais FC 0 - 1 AJ Auxerre AS Saint-Etienne 3 - 1 Girondins de Bordeaux FC Sochaux-Montbéliard 1 - 0 Le Mans UC 72 RC Lens 0 - 2 Olympique Lyonnais Week 8 - Sunday, October 04, 2009 Boulogne Côte d'Opale 2 - 3 LOSC Lille Métropole Toulouse FC 0 - 1 FC Lorient Olympique de Marseille 1 - 2 AS Monaco FC Marseille 1.hz -> :sleepy: und 2.hz -> Hoffe Ben Arfa verbessert sich ab jetzt wieder! Er war besonders 2.hz wichtig für uns mit seinen aktionen. Hoffe DD hat jetzt auch begriffen, wie wichtig Valbuena fürs Team ist. Er brachte wie immer bei seiner einwechslung, viel schwung und leitete aktionen ein. Ahja Bordeaux serie ist(endlich) gerissen und das bei St. Etienne. Ich tippte zwar 1:0 für ASSE aber es kam sogar besser . Lyon ist jedenfalls durch seinen Sieg Tabellenführer und wir wurden von Monaco überholt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 7. Oktober 2009 Was ist eigentlich mit Lisandro Lopez los? ist der verletzt, weil er in letzter zeit nicht mehr gespielt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumdecker Jahrhunderttalent Geschrieben 7. Oktober 2009 (bearbeitet) Was ist eigentlich mit Lisandro Lopez los? ist der verletzt, weil er in letzter zeit nicht mehr gespielt hat. Was er jetzt genau hat, das weiß ich nicht. Ich habe aber einen interessanten Artikle in der L'equipe gelesen. Wenn man den Zahlen dort glauben schenkt, ist er auf jeden Fall der am besten bezahlte Spieler in der Ligue 1. Ich habe seine Leistungen nicht so sehr verfolgt, so gesehen kann ich nicht einschätzen, ob das nicht ein wenig viel ist. Subjektiv kann ich mir nicht erklären warum er mit 425,000 Brutto im Monat mehr als zum Beispiel Gourcuff in Bordeaux casht. für die, die ein wenig Französisch verstehen, hier der Artikel: l'equipe bearbeitet 7. Oktober 2009 von Simson 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 7. Oktober 2009 (bearbeitet) Was er jetzt genau hat, das weiß ich nicht. Ich habe aber einen interessanten Artikle in der L'equipe gelesen. Wenn man den Zahlen dort glauben schenkt, ist er auf jeden Fall der am besten bezahlte Spieler in der Ligue 1. Ich habe seine Leistungen nicht so sehr verfolgt, so gesehen kann ich nicht einschätzen, ob das nicht ein wenig viel ist. Subjektiv kann ich mir nicht erklären warum er mit 425,000 Brutto im Monat mehr als zum Beispiel Gourcuff in Bordeaux casht. für die, die ein wenig Französisch verstehen, hier der Artikel: l'equipe Lisandro Lopez hat teilweise Weltklasseleistungen für Lyon gebracht. Die Anzahl der verschiedenen Torschützen für OL unterstreicht auch die Tatsache, dass Lopez im Endeffekt mehr bringt als Benzema (rein statistisch gesehen). Letzte Saison haben praktisch nur Benzema und Juninho die Tore gemacht. Jetzt hat man mit Bastos, Gomis, Lopez, etc mehrere Spieler, die Tore schiessen können. Er verdient mehr als Gourcuff, da man einen Spieler seines Kalibers im Normalfall nicht in die komplett uninteressante Ligue 1 locken kann, ausser man schüttet ihn mit Geld zu. Zum Vergleich, die Superstürmer die von OL früher geholt worden sind, waren halbgescheiterte Kicker à la Carew oder Baros, oder man fischt eben in der eigenen Liga. Die OL-Taktik ist ja ähnlich wie jene von Bayern, die besten Spieler der Liga zu holen. Bastos wurde nach Gourcuff zum wertvollsten Spieler gewählt und Gomis war auch nicht unbekannt. Bei Bordeaux muss man auch den Vertragsabschluss ansehen, Chamakh hatte vor der Vertragsverlängerung heuer nur 80.000 verdient, aber da er von englischen Vereinen umworben wurde, hat man sein Gehalt auf 240.000 erhöht, um ihn zu halten. Gourcuff verdient für die Verhältnisse von Bordeaux ein Vermögen und war auch dankbar, dass man ihn nach seinem eher mässigen Aufenthalt bei AC Milan zu einem internationalen Klassespieler geformt hat. Gourcuff betont auch regelmässig, dass er Bordeaux deshalb die Treue hält. Lucho Gonzalez verdient auch ein gutes Salär aus dem gleichen Grund wie Lopez, solche Spieler wechseln normalerweise nicht in Ligue 1, siehe auch Ribéry, Robben, etc. in der deutschen Liga. bearbeitet 7. Oktober 2009 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumdecker Jahrhunderttalent Geschrieben 7. Oktober 2009 (bearbeitet) Ich würde die portugiesische Liga jetzt nicht sonderlich über die Ligue 1 stellen. Sie ist sicher besser, aber nicht so, dass man einen Lopez mit Geld erschlagen müsste um nach Frankreich zu wechseln (gesetzt den Fall, dass er keine Angebote aus besseren Ligen hatte. Das weiß ich nicht). Aber du hast sicher recht, dass er gerade nach dem Abgang von Benzema ein wichtiger Spieler für OL ist. Ich würde Benzema zwar persönlich über Lopez stellen, allerdings scheinen sie in ihm einen adäquaten Ersatz gefunden zu haben. Die Liga wird heuer sicher wieder interessant. Ich bin gespannt ob Girondins es schaffen kann den Titel zu verteidigen. bearbeitet 7. Oktober 2009 von Simson 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 8. Oktober 2009 Ich würde die portugiesische Liga jetzt nicht sonderlich über die Ligue 1 stellen. Sie ist sicher besser, aber nicht so, dass man einen Lopez mit Geld erschlagen müsste um nach Frankreich zu wechseln (gesetzt den Fall, dass er keine Angebote aus besseren Ligen hatte. Das weiß ich nicht). Aber du hast sicher recht, dass er gerade nach dem Abgang von Benzema ein wichtiger Spieler für OL ist. Ich würde Benzema zwar persönlich über Lopez stellen, allerdings scheinen sie in ihm einen adäquaten Ersatz gefunden zu haben. Die Liga wird heuer sicher wieder interessant. Ich bin gespannt ob Girondins es schaffen kann den Titel zu verteidigen. Ich würd die Ligue 1 klar aber die port. Liga stellen. Die port. Liga hat mit Porto, Benfica und Sporting nur 3 Klubs die in Europa auf dem internationalen Niveau mithalten kann. Da ist meiner Meinung nach die Dichte in der Ligue 1 schon viel größer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 8. Oktober 2009 OT: Nasri News aus OM: Die letzten aussagen von Deschamps lassen darauf schliessen, dass er weiterhin auf Lucho setzen wird. Er muss seiner ansicht nach spielen um wieder in Form zu kommen... Desweiteren hat DD gesagt, dass er Bocaly mal ne chance geben wird(als RV). Wann sagte er aber nicht. Er ist aber von seinen Potenzial überzeugt aber, er hat keine Ligue 1 erfahrung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 8. Oktober 2009 (bearbeitet) Ich würde die portugiesische Liga jetzt nicht sonderlich über die Ligue 1 stellen. Sie ist sicher besser, aber nicht so, dass man einen Lopez mit Geld erschlagen müsste um nach Frankreich zu wechseln (gesetzt den Fall, dass er keine Angebote aus besseren Ligen hatte. Das weiß ich nicht). Wo behaupte ich, dass die portugiesische Liga besser als die französische Liga ist. Aber Lisandro Lopez und Lucho Gonzalez könnten in bessere Ligen als die Französische wechseln, ergo muss man mehr Geld reinstecken, um sie dazu zu bewegen, in die französische Liga zu wechseln. Deshalb muss ich ihn mit mehr Geld erschlagen. Die deutsche Liga ist auch besser als die Französische und trotzdem musste man Ribéry mit Geld erschlagen, da er sonst in ein anderes Land zu einem anderen Verein wechselt, Gleiches gilt für Lopez. Angebot und Nachfrage bestimmt auch im Fussball grossteils das Gehalt des Spielers. bearbeitet 8. Oktober 2009 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts