Recommended Posts

15 Millionen für Gignac wäre ja wohl arg übertrieben. Heuer nix gerissen und im NT hat er mich eigentlich auch nicht überzeugt (er hatte ein paar gute Auftritte, aber passt nicht in das System des NT). Keine Ahnung, warum Gignac so ein hohes Standing hat, mich erinnert er irgendwie an den Hype um Gomis. Gignac ist für mich eine "girouette" und ziemlich überschätzt mMn. Aber Toulouse würde sich freuen, wenn sie für ein One-Season-Wonder auch noch 15 Millionen kassieren würden. Le Tallec würde mich freuen, um Geld in die Kassen von Le Mans zu spulen.

Sollte man Niang verkaufen und Gignac holen, wäre das ein grosser Fehler mMn. Man sollte sich um Gervinho bemühen und das Gerücht um Gameiro ist wahrscheinlich auch aktueller als man glaubt. Obwohl Gameiro wohl in die gleiche Kategorie wie Gignac fällt, nur das er günstiger wäre.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Gervinho wollte ich ja schon bevor er nach Lille ging.. Jetzt wird er aber sehr schwer zue bekommen sein. Hat sich einen Namen gemacht und wer weiss was der bei der WM zeigt.

Bzgl. Gignac

Also Gignac ist nicht vergleichbar mitn Gomis. Gignac bewegt sich viel und kommt ab und zu über die Flügel.

Also Gignac ist Kopfballstark, besitzt einen guten Schuss und kann die Bälle gut halten also sicher eine gute investition.

Niang sehe ich unterschiedlich. Wenn man für ihm 15 Mille von Sevilla bekommt muss man ja sagen. Der ist leider schon 32 und seine Zeit läuft auch bald aus wobei man eines sagen muss. Mitn Alter wurde der immer besser und besser einfach arg.

Nebenbei sei auch erwähnt das er Toulouse in alleingang nach oben schoss. Jetzt gelingt ihm halt nicht viel aber das ist auch schwer(vorallem bei Toulouse..)

Also den Namen Gameiro höre ich zum ersten mal :ratlos: . Kannst mir da infos geben? Spielweise anlagen ect.

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gervinho wollte ich ja schon bevor er nach Lille ging.. Jetzt wird er aber sehr schwer zue bekommen sein. Hat sich einen Namen gemacht und wer weiss was der bei der WM zeigt.

Bzgl. Gignac

Also Gignac ist nicht vergleichbar mitn Gomis. Gignac bewegt sich viel und kommt ab und zu über die Flügel.

Also Gignac ist Kopfballstark, besitzt einen guten Schuss und kann die Bälle gut halten also sicher eine gute investition.

Niang sehe ich unterschiedlich. Wenn man für ihm 15 Mille von Sevilla bekommt muss man ja sagen. Der ist leider schon 32 und seine Zeit läuft auch bald aus wobei man eines sagen muss. Mitn Alter wurde der immer besser und besser einfach arg.

Nebenbei sei auch erwähnt das er Toulouse in alleingang nach oben schoss. Jetzt gelingt ihm halt nicht viel aber das ist auch schwer(vorallem bei Toulouse..)

Also den Namen Gameiro höre ich zum ersten mal :ratlos: . Kannst mir da infos geben? Spielweise anlagen ect.

Ich habe ja nicht die Spielanlage von Gignac mit Gomis verglichen, sondern den Hype. Als Gomis bei St.Etienne ein paar gute Spiele gemacht hat und dann im NT auch noch ein paar gute Auftritte gehabt hat, wurde er auch zum Wunderstürmer gehypt.

Gignac war bei Lorient ok, in der ersten Saison bei Toulouse schwach und hatte eigentlich nur in der Saison 2008/09 einen wirklichen Lauf. Für mich war das ein Ausreisser nach oben (deshalb "girouette") und ist nun wieder an seinem normalen Leistungsvermögen angekommen. Er ist ein guter Stürmer, aber kein 15 Millionen-Spieler und va kein Niang-Ersatz. Da muss auf jeden Fall ein anderes Kaliber her, da man sonst nicht genug Optionen im Angriff hat.

Gameiro macht halt zzt eine recht gute Saison mit Lorient (bei Strassbourg in der L2 hat er auch schon überzeugt) und hat auch letztes Jahr 11 Tore erzielt. Er wurde stetig besser und ist mit 23 Jahren auch noch relativ jung (aber das trifft auf Gignac mit 24 auch zu). Er ist damals bei dem Jugendfestival in Toulon 2007 extrem herausgestochen (sowie Obertan auch zB) und ist vom Spielertyp halt so einer, der um den Mittelstürmer herum spielt (ähnlich Luyindula, nur besser), also eigentlich der perfekte Spielertyp. Er wird aber von allen grossen Klubs umworben. Er wäre sicher günstiger als Gignac und mMn würde er auch besser zu OM passen. Aber mittlerweile ist er halt auch kein Geheimtipp mehr. Die Tore von ihm, sprechen für ihn. Er wurde auch schon mit dem AC Mailand in Verbindung gebracht.

Was mich bei Gignac am Meisten stört, ist das Preisetikett von 15 Millionen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Ich habe ja nicht die Spielanlage von Gignac mit Gomis verglichen, sondern den Hype. Als Gomis bei St.Etienne ein paar gute Spiele gemacht hat und dann im NT auch noch ein paar gute Auftritte gehabt hat, wurde er auch zum Wunderstürmer gehypt.

Sry mein Fehler

Gignac war bei Lorient ok, in der ersten Saison bei Toulouse schwach und hatte eigentlich nur in der Saison 2008/09 einen wirklichen Lauf. Für mich war das ein Ausreisser nach oben (deshalb "girouette") und ist nun wieder an seinem normalen Leistungsvermögen angekommen. Er ist ein guter Stürmer, aber kein 15 Millionen-Spieler und va kein Niang-Ersatz. Da muss auf jeden Fall ein anderes Kaliber her, da man sonst nicht genug Optionen im Angriff hat.

Als Niang ersatz darf man ihm nicht ganz sehen. Dennoch Gignac MS und Ben Arfa als LA und ersatz Kone und ev. Le Tallec(falls er kommt)

Gameiro macht halt zzt eine recht gute Saison mit Lorient (bei Strassbourg in der L2 hat er auch schon überzeugt) und hat auch letztes Jahr 11 Tore erzielt. Er wurde stetig besser und ist mit 23 Jahren auch noch relativ jung (aber das trifft auf Gignac mit 24 auch zu). Er ist damals bei dem Jugendfestival in Toulon 2007 extrem herausgestochen (sowie Obertan auch zB) und ist vom Spielertyp halt so einer, der um den Mittelstürmer herum spielt (ähnlich Luyindula, nur besser), also eigentlich der perfekte Spielertyp. Er wird aber von allen grossen Klubs umworben. Er wäre sicher günstiger als Gignac und mMn würde er auch besser zu OM passen. Aber mittlerweile ist er halt auch kein Geheimtipp mehr. Die Tore von ihm, sprechen für ihn. Er wurde auch schon mit dem AC Mailand in Verbindung gebracht.

Also klingt sehr interressant. Habe mal seine Tore angeschauen nichts weltbewegendes(aber das heisst nichts). Gegen uns hat er ja getroffen und ich glaub das war sogar im Cup..

Was mich bei Gignac am Meisten stört, ist das Preisetikett von 15 Millionen.

Ja also mich störte eher als man für ihm 20 Mille wollte.

Um eines noch abzuschliessen.

Da wir ja Brandao haben würde entweder er oder Gignac draussen sitzen(irgendwie problematisch). Gameiro würde das wohl leichter wegstecken aber dann sehe ich das Problem bzgl. durchsetzen. Ein Elliot Grandin war ja auch sehr erfolgreich mit der Jungendnationalmannschaft gemeinsam mit Nasri, Ben Arfa und Benzema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um eines noch abzuschliessen.

Da wir ja Brandao haben würde entweder er oder Gignac draussen sitzen(irgendwie problematisch). Gameiro würde das wohl leichter wegstecken aber dann sehe ich das Problem bzgl. durchsetzen. Ein Elliot Grandin war ja auch sehr erfolgreich mit der Jungendnationalmannschaft gemeinsam mit Nasri, Ben Arfa und Benzema.

Ja, aber Gameiro hat jetzt schon gute Leistung bei Racing und Lorient (Gignac war ja auch dort)gebracht. Vielleicht braucht er auch einen kleinen Verein um zu brillieren, aber er ist immerhin 2. der Torschützenliste (bester Franzose :) ) und von der Spielanlage als Unterstützer für den MS einfach perfekt mMn. Viel bessere junge Franzosen gibt es nicht auf dieser Position, nicht umsonst wird er von vielen Vereinen umworben und als möglicher teuerster Transfer von Lorient spekuliert (Rekord liegt bei 7 Millionen €). Keine Ahnung, aber ich sehe grosses Potential in ihm und könnte ihn mir auch gut bei Bordeaux mit Cavenaghi in der Mitte gut vorstellen. In France Football spricht man auf jeden Fall von einem konkreten Interesse von AC Milan und OM.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

na dann wehe er geht zu AC Milan (wäre er dumm siehe Gourcuff..)

Danke jedenfalls für die Info. Sollte Gignac nicht kommen aber dafür Gameiro wird sich meine trauer in grenzen halten :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Und schon wieder das Siegestor gegen Bordeaux geschossen, Gameiro for Torschützenkönig.

also schön durchgesetzt im 1 gg 1 aber das Tor ansich war ja glück vom feinsten.. Carrasso muss den Ball abwehren aber mir kanns egal sein.

Marseille 1:0 St.Etienne

Wir erwischten einen Traumstart-> 4-5 Min. und schon haut Valbuena den Ball ins Tor..

Danach vergaben wir 2-3 Sitzer wo man sich am Kopf greift.. Lucho hatte überall seine Füsse im spiel und seine getrettene Standards sind von Feinsten gewesen.. Einmal Köpfte Niang den Ball an die stange und ab da wars klar, wir werden noch ordentlich schwitzen wenn bald kein 2:0 kommt..

St.Etienne machte wenig aber wenn sie mal kamen, wurde es meistens gefährlich.. Einzig Diawara-M'Bia und Mandanda verhinderten mehr.

2.hz dann das gewohnte Bild. Marseille spielte und St.Etienne mauerte das einem das speiben kommt. Dennoch hatten wir gute chance die aber nicht genutzt wurden.. In der 67. Min wurde dann Niang rausgenommen und Kone kam.. Dieser hatte 2 sehr gute aktionen aber das wars dann leider wieder..

Valbuena setzte sich mal links durch mitn gewohnten Velo hacken und der flankt perfekt auf Bonnart der aber viel zu wenig daraus macht..

Velo machte weiter und legte mal ab auf Lucho der aber den Ball nicht richtig traf.. Die beste chance vergab auch Velo als er freigespielt wurde und dieser mitn abschluss zögerte und dann nur mehr flanken konnte...

In der zwischenzeit war dann Cheyrou für Kabore im spiel.. Wir wurden schon nachlässiger und besonders Heinze wusste wie er mich zum ausrasten bringt.. Nicht nur das er einmal wie ein oarschwoamrer einwirft nein er macht ein SOOO unnötiges foul seitlich vorm eigenen Tor.. Genau wegen dem wäre ein Tor gefallen ABER gott sei dank, war der St.Etienne stürmer so genial und drückt einen Ball aus 1 meter ins tor der sowieso reingegangen wäre.. So gabs abseits(zurecht) und das zittern ging weiter..

Als Deschamps Abriel für Valbuena brachte und nicht Ben Arfa, rechnete ich mitn schlimmsten remember Benfica.. Abriel war nicht hinten zu finden sondern nur vorne TOLLER WECHSEL..

Wir wackelten aber fielen nicht-> Cisse hat besonders 2.hz einiges gebracht und das hat wohl auch den unterschied gemacht..

So bleiben wir mit 5 Pkt. vorne aber ein besseres gefühl habe ich noch immer nicht.. Auxerre gewann sein spiel in übrigen 3:0 bei Toulouse....

Nun kommt das direkte duell und ich bin schon fix und fertig..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist mal so aufgefallen, dass seit Valbuena regelmässig in der Startelf steht (ab Runde 23) hat Marseille nicht mehr verloren (bzw. Unentschieden gegen Lorient und Toulouse gespielt, sonst alles gewonnen).

Zuvor wurde er praktisch immer eingewechselt (Ausnahmen bestätigen die Regel)

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Tja das ist alles eine Story wert...

DD wollte ihm ja nicht aber Velo blieb.. Mit der Zeit bekam er seine chance und wie es mir gerade eingefallen ist spielte er gegen Auxerre zum ersten mal unter DD zu beginn und schoss prompt ein Tor :D welch Ohmen..Spielte 2-3 gute Partien eher er wieder auf der Bank landete .. Im Winter kam dann anscheinend die grosse Wendung-> Velo drängte sich immer mehr auf und dieser spielte endlich konstant stark(nicht nur gut/bemüht). Im CdF kam dann das 2:0 und wohl der endgültige Beweis das er wichtig ist für uns(dito Ben Arfa der sich mit Velo oder Niang abwechselt).

Eines muss aber auch gesagt werden, der Velo von damals und der jetzige unterscheiden einige dinge.. Der jetzige Velo kämpft und lauft irrsinnig viel und bringt spielerisch einige Tricks mehr als vorher. Das er effizienter geworden ist sieht man ja anhand seiner Tore und Pässe die ie Tore eingeleitet hat.

WM2010:

Da es nimma lang bis dahin ist, bin ich schon aufn Kader gespannt. Überraschungen dürfts wohl fast keine geben. Wie siehst du das? Gameiro ist zwar sehr gut drauf aber könnte zu spät sein.. Valbuena stand schon mal zu debatte aber da rechne ich mit keiner chance.. Malouda dreht ja sowas von auf und wäre sogar für mich FIX Stammspieler..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Mal was unerfreuliches.

In der Lequipe habe ich gestern gelesen, dass Cheyrou ziemlich enttäuscht ist weil er auf der Bank saß..

Sollte sich rasch nichts ändern will er wechseln und das schockiert mich.

Bin eigentlich ein Fan von Cheyrou ABER sich hier und jetzt aufzuspielen ist eine gemeinheit.. Kabore war immer ruhig und ist momentan einfach besser drauf und Frischer.

Nach dieser meldung, gehe ich fix von einen wechsel nach Spanien aus-> Sevilla oder so.

EDIT:

Angeblich soll Lyon interresse an Bruno Alves von Porto haben. Wäre wohl eine sehr gute verpflichtung wenn man sich deren IV anschaut.

Billig wird er zwar nicht aber den Preis wäre er sicher wert. In übrigen ist Porto 3.ter und wenn das passiert, werden die Bruno nicht mehr halten können.

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Transfernews bei OM:

Die Geschichte mit Le Tallec dürfte also wahr sein

http://www.lephoceen.fr/depeches-OM/mercato-ca-discute-pour-le-tallec-19367

Der Spieler selbst sagt, dass seine priorität OM wäre.

Dann gibts noch ne aussage wo steht-> "Mein Agent hat mit ihnen gespreche geführt und anderen Vereine. Es ist noch nichts unterschrieben und wohin ich gehe weiss ich noch nicht".

Also ich würde ihm sehr gerne bei uns sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bordeaux steht im Moment ja vollkommen neben den Schuhen.

Zur Halbzeit der Saison war man noch 9 Punkte vor den Verfolgern, nun hat man 14 Punkte Rückstand auf OM.

In der Rückrunde wurden nur peinliche 14 Punkte erreicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

ich glaub Bordeaux wird jetzt wieder kommen sprich Punkte gut machen und ev. noch 3.ter werden

EDIT: In übrigen habe ich von anfang an erwartet, dass Bordeaux irgendwann einbrechen MUSS. So ein Dünner Kader und dann noch CL-Viertelfinale... Genau das war im endeffekt gift für die Herren.

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich glaub Bordeaux wird jetzt wieder kommen sprich Punkte gut machen und ev. noch 3.ter werden

EDIT: In übrigen habe ich von anfang an erwartet, dass Bordeaux irgendwann einbrechen MUSS. So ein Dünner Kader und dann noch CL-Viertelfinale... Genau das war im endeffekt gift für die Herren.

Ich glaub Platz 3 wird schwer zu erreichen. Lille ist wieder in Form und Lyon wird wohl auch noch ein Wörtchen mitzureden haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag