Neues Nachwuchszentrum


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Das also hat Wala auf der GV gemeint, es war noch nicht spruchreif, aber "wenn uns das gelingt", meinte er, "wäre das eine große Sache für die Vienna und speziell für den Nachwuchs in Hinblick auf Trainingsmöglichkeiten und die Vienna müsste nicht teures Geld für die Trainingsstätten z.B. im Happel bezahlen."

Scheinbar ist es jetzt gelungen, und man hat mit der Sportanlage in der Spielmanngasse, wo ja unser 2. Heimspiel gegen Waidhofen stattfindet, ein zweites "Standbein", und ist dort jetzt Pächter.

Ich nehme an, dass auch unsere 1B Mannschaft dort ihre Heimspiele austragen wird. Und auch im Winter die Testspiele, da ja dort auch ein Kunstrasenplatz ist, scheinen gesichert zu sein. :)

Quelle: Krone Wien von heute, wo auch gleich über einen Streit berichtet wird, der natürlich entbrannt ist, weil dort 5 Vereine mit 250 Kickern bis jetzt beheimatet waren. "Aber", so rechtfertigt die Wiener Sportamtschefin Sandra Hofmann die Verpachtung an die Vienna, "hier wird ein Nachwuchszentrum errichtet, ausserdem wird nie jemand informiert, wenn eine Anlage verpachtet wird." Es sei immer wieder vorgekommen, dass der Platz reserviert wurde und dann niemand gespielt hat. Für die Vereine bestünde aber die Möglichkeit, weiter zu trainieren. Falls es nicht zu einer Einigung mit der Vienna kommt, biete sich die ASKÖ Anlage bei der Brigittenauer Lände oder der White-Star Platz an.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Das ist ja ein Hammer, ich bin der Meinung, hier ist der Vienna ein großer Coup gelungen. Die Jugend kann endlich ordentlich trainieren, bei dieser Fülle von Nachwuchsmannschaften war das sicher manchmal sehr mühsam.

Btw mit Adi Wala hat der Verein einen guten Präsidenten mit immer noch sehr guten Kontakten, und allen Unkenrufen zum Trotz reisst er sich sonstwas auf für den Verein. Das muss schon auch einmal gesagt werden :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Bin auch der Meinung, dass die Vereinsführung gut arbeitet. Kann sich ja alles schnell ändern, aber einstweilen sag ich "ein Labsal nach der Ära Blei und Konsorten" :happy:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

naja es freut mich einerseits für euch andererseits weniger da ja nun andere mannschaften auf der strasse stehen ! was mich wundert ist das die vienna nie auf die idee gekommen ist sich um ein eigenes trainingszentrum auf dem ehemaligen parkplatz vor dem hauptausgang zu bemühen ! dort wird ja jetzt zur zeit gross gebaut ! oder ging das nicht ? laut hr.wala kosten ja die tennisplätze einen grossteil eures bugets , vielleicht hättet ihr lieber die tennisplätze planieren sollen und dort ein trainingszentrum errichten sollen ? ist nur so eine idee von mir ! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
naja es freut mich einerseits für euch andererseits weniger da ja nun andere mannschaften auf der strasse stehen ! was mich wundert ist das die vienna nie auf die idee gekommen ist  sich um ein eigenes trainingszentrum auf dem ehemaligen parkplatz vor dem  hauptausgang zu bemühen ! dort wird ja jetzt zur zeit  gross gebaut ! oder ging das nicht ? laut hr.wala kosten ja die tennisplätze einen grossteil eures bugets , vielleicht hättet ihr lieber die tennisplätze planieren sollen und dort ein trainingszentrum errichten sollen ? ist nur so eine idee von mir ! :)

1152375[/snapback]

Auf der Straße stehen sie ja zumindest nach Aussage der Sportamtsleiterin nicht, White Star Gruabn ist eine Alternative, oder aber sie können sich mit der Vienna jetzt Termine ausmachen. Aber wenn es wirklich so war, dass früher Termine bestellt waren, und die meiste Zeit die Plätze leergestanden sind, ist das auch nicht das Wahre,oder ? Die Gefahr besteht ja jetzt bei den vielen Nachwuchsmannschaften der Vienna nicht mehr. Ausserdem war in dem Kroneartikel zu lesen, dass dieser Pachtvertrag immer nur 1 Jahr abgeschlossen wird, man wird sich das anschauen und dann weitersehen, vermut ich mal.

Wo trainiert der Sportklub jetzt, ich hab irgendwas gelesen, Ihr habt´s auch neue Trainingsmöglichkeiten erschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Kann mir nicht vorstellen, daß der BSC Platz durch die Vienna Übernahme Tag und Nacht genutzt wird, also da sollte es doch der eine oder andere Fixtermine für die Hobbyvereine geben ... kann mir beim besten Willen nicht vorstellen daß man den BSV, der dort spielt seitdem ich Laufen kann, einfach so ausquatiert ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Kann mir nicht vorstellen, daß der BSC Platz durch die Vienna Übernahme Tag und Nacht genutzt wird, also da sollte es doch der eine oder andere Fixtermine für die Hobbyvereine geben ... kann mir beim besten Willen nicht vorstellen daß man den BSV, der dort spielt seitdem ich Laufen kann, einfach so ausquatiert ...

1152424[/snapback]

Fusionierte der BSV nicht vor ein paar Jahren mit Vorwärts 11 ? Haben die überhaupt noch auf dem BSV Platz in letzter Zeit gespielt. :???:

Ich glaub im übrigen auch, dass man sich mit den bis jetzt dort spielenden einigen wird können. Es ist halt wiedermal großes Aufheulen, wenn etwas nicht so weitergeht, wie es immer war. :)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Aus dem Urlaub:

BSV + Vorwärts XI + Erdberg sind jetzt FC BVE und spielen nach wie vor in der Spielmanngasse, Nachwuchsmannschaften gibts auch. Da kann schon ein gewisser Wickel herauskommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Aus dem Urlaub:

BSV + Vorwärts XI + Erdberg sind jetzt FC BVE und spielen nach wie vor in der Spielmanngasse, Nachwuchsmannschaften gibts auch. Da kann schon ein gewisser Wickel herauskommen...

1152859[/snapback]

Deshalb hab ich dien BSV in keiner Tabelle des Wr. Unterhauses gefunden. Auf FC BVE hab ich wirklich nicht geschaut :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

In den Nachrichten des Wr. Fußballverbandes Nr. 24, datiert mit 25. Juli 2006, ist zu lesen, dass der SV Vorwärts-Brigittenau ab der Herbstsaison auf dem White Star Platz in der Meldemannstraße spielen wird, und zwar betrifft das die Kampfmannschaft, die Reserve, die U9, U10, U12 und U14. Die U16 und U 18 bleiben auf dem BSV Platz.

http://www.wfv.at/

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.