Amateure 2006/07

BertlSF95

Recommended Posts

REMEMBER 1966

„Das Timing war blöd!“

FUSSBALL / KREMSER SC / Bani Batricevic verlässt nach eigenen Angaben schweren Herzens den KSC, konnte das lukrative Admira-Angebot nicht ausschlagen.

VON BERT BAUER

NÖN: Ihr Absprung vom KSC kam eigentlich für alle sehr überraschend.

Slobodan Batricevic: Für mich persönlich ebenfalls. Ich erhielt am letzten Wochenende einen Anruf von Sigi Aigner, dem Admira-Akademieleiter. Er bot mir eine hauptberufliche Trainertätigkeit bei den Admira-Amateuren an. Ich musste mich natürlich sehr schnell entscheiden und habe nach dem Wochenende am Montag zugesagt.

NÖN: KSC-Fans könnten den Wechsel zu Beginn der Vorbereitung als Absprung oder sogar als Verrat an den „Schwarz-Weißen“ sehen.

Batricevic: Ich gebe zu, dass das Timing wirklich blöd war, aber man soll auch meine Beweggründe verstehen. Ich hing im Frühjahr beruflich in der Luft, war sechs Monate beim AMS angemeldet, und jetzt wird mir ein fixer Job mit einem wesentlich besseren Gehalt angeboten. Hinzu kommt noch, dass ich in Wien wohne und der Weg in die Südstadt ein Katzensprung ist.

NÖN: Die Admira pfeift bekanntlich finanziell aus dem letzten Loch. Beim KSC hätten sie sprichwörtlich immerhin den Spatz in der Hand gehabt.

Batricevic: Dieses Risiko gehe ich ein. Ich habe in meiner Karriere als Spieler und Trainer schon öfter heikle Phasen bei diversen Klubs miterlebt. So musste ich 1994 den KSC verlassen, auch bei Steyr und beim LASK habe ich an der eigenen Haut spüren müssen, wenn es nicht mehr weitergeht.

NÖN: Wie hat KSC-Boss Herbert Steininger auf Ihren Absprung reagiert?

Batricevic: Ich kann verstehen, dass er sauer auf mich ist, möchte aber zu bedenken geben, dass ich ihn stets bestmöglich unterstützt habe. Steininger hat mich nie unter Druck gesetzt. Es war ein angenehmes Arbeiten. Aufgrund meiner langjährigen Verbundenheit zum KSC tut es mir wirklich Leid, dass ich diese Entscheidung, die meine persönliche Zukunft angeht, treffen musste.

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Heute endet die Transferzeit für die Ostliga. Bin gespannt ob sich bei den Amateuren noch was tut.

Letzte Änderung am : Montag, 17 Juli 2006, um 09:42 (Die Transferzeit endet am 17. Juli)

Ostliga-Transfers

2006/2007 Sommer

Zugänge

Admira Amateure Trainer Slobodan Batricevic (Kremser SC)

Cvejic Bogoljub (Kremser SC) ?

Sadovic Mirnel (Kremser SC) ?

Wiesinger Christian (Kremser SC) ?

Abgänge

Trainer Fritz Drazan (Vienna)

Bozkurt Osman (Wiener Sportklub)

Christ Roman (ASK Schwadorf)

Dunst Daniel (Vienna)

Faraji Mohsen (?)

Gramann Daniel (TSV Hartberg)

Hoffer Erwin (Rapid)

Leuchtmann Christian (Polizei/Feuerwehr)

Morgenthaler Bernhard (GAK)

Osoinik Patrick (Austria Lustenau)

Slavov Vadim (Kremser SC)

Szabo Ingomar (Wiener Sportklub)

Wolf Daniel (?)

Wolf Thomas (Wiener Sportklub)

Quelle: ostliga.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

gestern endete laut Krone ein Testspiel gegen einen burgenländischen Landesligisten :nein: 3:5 (1:2)

Tore: Ben Nasra, noch wer, Eigentor

is nicht irgenwann noch ein Testspiel gegen die Austria Amateure... dass nochmal gscheid abbeißen hald :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Es wurden schnell noch 2 Spieler für die Amateure verpflichtet. Allerdings wurde auch die Liste der Abgänge länger.

Letzte Änderung am : Montag, 17 Juli 2006, um 16:48 (Die Transferzeit endet am 17. Juli)

Ostliga-Transfers

2006/2007 Sommer

Zugänge

Admira Amateure Trainer Slobodan Batricevic (Kremser SC)

Cvejic Bogoljub (Kremser SC)'

Huremovic Semir (ASK Kottingbrunn)

Probst Franz (SC Ritzing)

Sadovic Mirnel (Kremser SC)

Wiesinger Christian (Kremser SC)

Abgänge

Trainer Fritz Drazan (Vienna)

Acikgöz Cahit (FAC)

Bozkurt Osman (Wiener Sportklub)

Christ Roman (ASK Schwadorf)

Dunst Daniel (Vienna)

Faraji Mohsen (?)

Gramann Daniel (TSV Hartberg)

Hoffer Erwin (Rapid)

Leuchtmann Christian (Polizei/Feuerwehr)

Morgenthaler Bernhard (GAK)

Osoinik Patrick (Austria Lustenau)

Slavov Vadim (Kremser SC)

Szabo Ingomar (Wiener Sportklub)

Wolf Daniel (?)

Wolf Thomas (Wiener Sportklub)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
is nicht irgenwann noch ein Testspiel gegen die Austria Amateure... dass nochmal gscheid abbeißen hald  :ratlos:

1142161[/snapback]

laut Tipp3 war es heute

17.07.06 18:00 FS Austria Amateure Admira Amateure 1:0

ned amal so schlimm verloren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Wo ist eigentlich Butrint Vishaj gelandet? Er spielt ja wie Daniel Gramann und Erwin Hoffer ab heute für Österreich bei der U19 WM.

http://www.uefa.com/competitions/Under19/T...am=8/index.html

Ist Butrint Vishaj vielleicht noch Admiraner? Er scheint bei den Abgängen nicht auf.

bearbeitet von admiraboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REMEMBER 1966

Amateur-Kader steht – Kremser Trio kommt

Rechtzeitig vor dem Ende der Transferzeit sicherten sich die Südstädter auch einige Verstärkungen für die Amateure. Mit Bogoljub Cvejic, Mirnel Sadovic und Christian Wiesinger nimmt Coach Slobodan Batricevic gleich drei Kicker aus Krems mit nach Mödling. Wegen Cvejic glühten am Montag noch die Drähte, Krems-Obmann Herbert Steininger wollte ihn nicht ziehen lassen. „Eine Trotzreaktion“, glaubt Batricevic, der jetzt dennoch mit dem Mittelfeldspieler planen kann.

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REMEMBER 1966

Slobodan Batricevic, Admira Amateure

Die Übertrittszeit ist vorbei. Siehst du die halbjährliche Übertrittswelle, ohne die der moderne Fußball offenbar nicht mehr denkbar ist, als Belastung oder als Chance?

Für mich ist es eher eine Chance. Ich glaube, dass es auch für die Spieler eine Chance ist. Sicher ist es nicht gut, wenn du eine intakte Mannschaft hast, wo nur die eine oder andere Verstärkung fehlt und es geht ein Haufen Spieler weg. Alle sechs Monate 7 bis 8 Spieler austauschen ist sicher sehr bedenklich.

Auch bei der Admira gab es ja ein großes Kommen und Gehen...

Ja, aber bei einem Amateurteam ist das mehr oder weniger normal. Eine Generation geht, die nächste kommt. Die bleiben ein oder zwei Jahre und dann geht es wieder von vorne los. Eigentlich ist das ja der Sinn und Zweck einer Amateurmannschaft.

Welchen Platz erwartest du für dein Team am Ende der Meisterschaft?

Unser Saisonziel ist der Klassenerhalt aber wir werden versuchen, im sicheren Mittelfeld zu landen. Meine Mannschaft ist sehr, sehr jung. Da kommen viele aus der U17 oder der U19, von der Akademie. Die vier Alten, die ich habe, sind ja selbst noch sehr jung. Trotzdem hoffe ich, dass sie mit ihrer Regionalligaerfahrung die jungen Spieler führen können.

Werden aus deinem Team Spieler den Sprung in die Kampfmannschaft schaffen?

Wünschen würde ich es mir, als Trainer. Dann kriege ich halt im Austausch welche von oben. Damit muss man bei einem Amateurteam leben können. Es freut mich in jedem Fall, wenn meine Spieler Fortschritte machen, dazu bin ich schließlich da.

Nach nur einem Jahr - und einer Menge Aufregung - wurde die Jugendspielerregelung still und leise ganz wesentlich entschärft. Dein Kommentar dazu?

Je weniger geregelt wird, desto besser. Für mich ist es sowieso unverständlich, wenn ein Spieler mit 23 Jahren als alt bezeichnet wird. Es gibt für mich nur gute und weniger gute Spieler und ich werde natürlich immer die guten aufstellen, egal wie alt sie sind. Wenn einer mit 23 alt ist, stimmt doch was nicht.

Auf welche Spiele freust du dich in der kommenden Meisterschaft am meisten, welche werden die Highlights der Saison sein?

Ich freue mich auf die beiden Spiele gegen den Kremser SC, denn dort war ich ja im letzten Jahr als Trainer. Und dann freue ich mich schon auf die guten Gegner, also Vienna oder Sportklub, bei denen gibt es eine gute Kulisse und vor guter Kulisse kann man auch besser Fußball spielen.

In zwei Jahren spielt Österreich EM. Schafft es noch ein Spieler der Ostliga ins Team?

Ich bin kein Hellseher. Die Chancen sind aber immer da. Der Hoffer war voriges Jahr noch Ostligaspieler, jetzt ist er bei Rapid. Er zum Beispiel könnte es schaffen. Das ist nur ein Beispiel, aber Namen zu nennen würde ich mich jetzt noch nicht trauen. Aber einer wie der Hoffer, wenn es solche gibt, so einer könnte es schon noch schaffen.

Fußballlose Zeit gab's diesen Sommer dank WM kaum. Wofür hast du dir, neben Fußball, Zeit nehmen können?

Ich war eine Woche in Kroatien am Meer und hab mich entspannt. Mehr Zeit blieb nicht, ich habe aber außer dem Fußball auch kein Hobby...

Deine persönlichen Wünsche für die kommende Saison?

Ich bin bescheiden: In der Meisterschaft will ich gut abschneiden und ich will den einen oder anderen Spieler in die Kampfmannschaft bringen.

Zum Abschluss ein paar Worte an eure Fans?

Die Admira-Fans sollen auch die Amateure unterstützen. Die Mannschaft ist sehr jung, braucht Support und die Fans sollen bitte daran denken, dass die die in meiner Mannschaft sind, die echten Admiraner sind, die die schon seit Jahren für die Admira spielen. Ich glaube daher verdienen sie auch ordentliche Unterstützung.

Zum Abschluss die obligate Prognose: Bitte nenn uns die ersten drei der Abschlusstabelle 2006/2007, so wie du sie erwartest.

1. ASK Schwadorf

2. Wiener Sportklub

3. Vienna

Vielen Dank, alles Gute und einen perfekten Meisterschaftsstart für dein Amateureteam!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

ein Satz von Amateure-Trainer Slobodan Batricevic:

Die Admira-Fans sollen auch die Amateure unterstützen. Die Mannschaft ist sehr jung, braucht Support und die Fans sollen bitte daran denken, dass die die in meiner Mannschaft sind, die echten Admiraner sind, die die schon seit Jahren für die Admira spielen. Ich glaube daher verdienen sie auch ordentliche Unterstützung.

nun ich traue mich behaupten:

in der Startelf der Red Zac Mannschaft stehen nicht weniger Spieler, die vorige Saison schon Admiraner waren, als in der Startelf der Amateure

es gilt zu beobachten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag