Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

So.. war lieber am See als mir das wohl nicht allzuspanende Rennen zu geben.. außer dem Start sollt ich ja nichts verpasts haben :winke:

Achja kaum hat der eingebildete Spanier mal kein so tolles Auto und taja wird er nur fünfter (eigentlich ja sechster...egal) und sein Teamkollege wird dritter.

Tja zeigt meiner Meinung nach dass er nur mit Topmaterial wo alles stimmt wirklich erfolgreich sein kann. In einer Saison wie 1998 wo Mclaren verdammt überlegen war und Schumi trozdem saulang mithielt wäre Alonso zb. untergegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Sehr schöner Doppelsieg der nach dem Alonso Versagen (im Vergleich zum braven leider anfangs zurückgepfiffenen :kotz: Fisico) die Wm wieder spannend macht :clap:

Für Klien gehen nach deim eneuten Punkten von David die Lichter aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herrlich. Nur 9 Autos kommen ins Ziel, und wer ist schon in der 1. Kurve draussen? Richtig, unser aller Liebling Klien.... :nein:

David startete einen Platz hinter Klien, und selbst Liuzzi von Platz 20 schafft es, sich aus der Massenkarambolage herauszuhalten und den ersten Punkt fuer Toro Rosso heimzufahren :super:

Freu mich fuer David und Liuzzi, beide sind viel bestaendiger als unser Ostschweizer. Koennte wetten, selbst wenn Klien sich aus dem Crash herausgehalten haette, haette er sein Auto vorzeitig mit einem technischen Defekt abgestellt.

Wird Zeit, das er abgeloest wird. So ein Fahrer bringt leider nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Übrigens der Klien Crash gestern hatte mit dem Montoya Kamikaze Debakel nix zu tun.

Klien hatte wohl eine Kollission mit Montagny und ist dann Webber hintenreingeknallt. Coulthard startet bei bekannten Crash Strecken immer sehr defensiv und sucht sich bewusst ne Bahn mit relativ viel Platz und kommt dann durch.

Leider ist dies schon Kliens 3. Startcrash gewesen :nein:

Am lustigsten war der total fertige Rosberg - soll mehr trainieren damit er nicht wieder zusammnklappt nach dem Rennen. Sowas kannt man bisher nur von Alonso der einmal sogar eine Siegerehrung wegen seiner mangelnden Fitness ausfallen ließ :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich bin gespannt, wie stark sich der Toro Rosso nächstes jahr steigern kann, wenn er mit einem V8 fährt. hat man diesmal klar gemerkt, dass der motor ein nachteil ist, Liuzzi konnte auf der geraden nie ganz zu Coulthard aufschliessen, weil sein motor auf 16.700 umdrehungen begrenzt ist.

dafür waren die manöver von Coulthard und Liuzzi gegen Rosberg fein anzusehen :super:. der Toro Rosso hat rein gar nichts mehr mit der Minardi-krücke gemein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
ich bin gespannt, wie stark sich der Toro Rosso nächstes jahr steigern kann, wenn er mit einem V8 fährt. hat man diesmal klar gemerkt, dass der motor ein nachteil ist, Liuzzi konnte auf der geraden nie ganz zu Coulthard aufschliessen, weil sein motor auf 16.700 umdrehungen begrenzt ist.

1126538[/snapback]

Da warte ich auch gespannt drauf

Lustig wirds vorallem wenn Torro Rosso wirklich den Ferrari Motor bekommt und Red Bull den Renault das kann dann schnell mal nach hinten losgehen :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Go home, you're drunk!

Selten so ein langweiliges Rennen gesehen, zumindest ab der SC Phase ^^

Doppelsieg wohl verdient an Ferrari, Trulli und Fisico haben mir ziemlich gut gefallen. Alonso mMn weit unter seinen Möglichkeiten.

Zumindest gewinnt die WM dadurch nochmals einen Hauch an Spannung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Toro Rosso hat rein gar nichts mehr mit der Minardi-krücke gemein...

1126538[/snapback]

Wie denn auch? Der diesjaehrige Toro Rosso ist der RB1 vom letzten Jahr, von Minardi wurde ja letztendlich nur die Lizenz uebernommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Go home, you're drunk!
Apropos Wetten: auf Ausfall Klien zu setzen ist immer eine sichere Bank

Oder auf Montoya als Unfallverursacher :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Übrigens der Klien Crash gestern hatte mit dem Montoya Kamikaze Debakel nix zu tun.

Klien hatte wohl eine Kollission mit Montagny und ist dann Webber hintenreingeknallt. Coulthard startet bei bekannten Crash Strecken immer sehr defensiv und sucht sich bewusst ne Bahn mit relativ viel Platz und kommt dann durch.

Leider ist dies schon Kliens 3. Startcrash gewesen  :nein:

Am lustigsten war der total fertige Rosberg - soll mehr trainieren damit er nicht wieder zusammnklappt nach dem Rennen. Sowas kannt man bisher nur von Alonso der einmal sogar eine Siegerehrung wegen seiner mangelnden Fitness ausfallen ließ  :p

1126532[/snapback]

Echt wann war das den mit Alonso ... :lol::hammer:?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wende im Titelkampf?

Die Reifen werden die WM entscheiden.

So glücklich war Michael Schumacher nach einem Formel-1-Rennen schon lange nicht mehr, doch von einer Wende im Titelkampf mit Fernando Alonso wollte der Rekordweltmeister noch nichts wissen.

"Aber es war schon ein ganz wichtiger Schritt, keine Frage", sagte er nach dem Ferrari-Doppelsieg beim US-Grand-Prix. Nun will der im WM-Kampf schon abgeschriebene Schumacher das scheinbar Unmögliche noch möglich machen.

"Es sind noch acht Rennen zu fahren, 80 Punkte zu vergeben. 19 Punkte Rückstand sind zwar viel, aber ich bin wieder dabei. Nun haben wir noch viel Arbeit vor uns." Das italienische Blatt "La Gazzetta dello Sport" machte klar: "Die Weltmeisterschaft ist wieder offen."

Reifentests statt Fußball-WM

Obwohl DFB-Teamspieler Lukas Podolski seinem Freund eine SMS mit Glückwünschen schickte, wird der Hobby-Kicker den Fußball-Klassiker am Dienstag zwischen Deutschland und Italien im Dortmunder WM-Stadion nicht live verfolgen.

"Ich gehe aber ganz sicher davon aus, dass die Jungs im Finale stehen werden. Da werde ich ganz sicher dabei sein, und vielleicht können wir sogar gemeinsam feiern", sagte er.

Bis dahin wird der siebenfache Weltmeister in Jerez vor allem Reifen testen. Chefstratege Ross Brawn: "Es wird von den Reifen abhängen, denn die Autos sind meiner Meinung nach ziemlich ähnlich."

Die spanische Zeitung "El Pais" bemerkte am Montag: "Der Erfolg von Ferrari beweist, dass deren Wagen das zwischen den Jahren 2000 und 2004 bewiesene Potenzial zu einem gewichtigen Teil zurückerobert haben."

Jubel statt Pfeifkonzert

Im Vorjahr war der Kerpener nach dem "Reifenskandal" bei der Siegerehrung noch gnadenlos ausgepfiffen worden. Nachdem er als erster Rennfahrer fünf Mal in Indy gewonnen hatte, wurde der 37-Jährige von den weit über 100.000 Menschen begeistert gefeiert.

Schon auf der Ehrenrunde riss er beide Arme in die Luft. Später fiel er seinem Bridgestone-Ingenieur um den Hals und ließ Felipe Massa hochleben. "Er ist ein besonderer Teamkollege. Vor allem er war stark. Vielleicht kann er das ein paar Mal wiederholen."

Wundersames Comeback

Andächtig stand Schumacher beim Abspielen der deutschen Nationalhymne auf dem Podest, dachte an das Fußball-Märchen in der fernen Heimat und sein wundersames Comeback. Sein Teamchef Jean Todt hielt sich sogar die Hand ans Herz. "Das ist ein prima Auftakt in die zweite Saisonhälfte", sagte der Franzose.

Beschwingt dirigierte Schumacher dann die Ferraristi zu den Tönen der italienischen Nationalhymne und sprang wie ein kleiner Bub in die Luft. "Ich war mir all der Umstände bewusst, war entsprechend zufrieden und habe mich sehr gefreut."

Reifen auch heuer entscheidend

Ausgerechnet an der Stätte der größten Formel-1-Blamage spielten die Reifen die entscheidende Rolle. "Es war eine gewisse Bridgestone-Dominanz festzustellen. Ich hoffe, dass wir die mitnehmen können nach Europa", sagte Schumacher.

Im Vorjahr hatten die Michelin-Reifen auf dem berühmten Oval nicht gehalten, die von den Franzosen ausgestatteten Teams konnten nicht starten. Diesmal waren die Pneus nicht konkurrenzfähig.

"Michelin hat absolut das Richtige getan und ist auf die sichere Seite gegangen", sagte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug trotzdem.

Alonso bleibt gelassen

Nach seinem schlechtesten Saisonresultat mit Platz fünf fiebert Alonso schon dem Michelin-Heimspiel in Magny-Cours am 16. Juli entgegen. "Im vergangenen Jahr habe ich null Punkte aus Nordamerika mitgenommen, dieses Jahr habe ich 14 geholt", sagte der spanische Renault-Pilot, der in de Vorwoche den Kanada-GP vor Schumacher gewonnen hatte.

"Ferrari und Bridgestone waren diesmal schneller als wir", sagte Alonso, "aber in den anderen neun Rennen hatten wir die besseren Reifen, deshalb mache ich mir keine Sorgen. Wir können den Vorsprung wieder ausbauen."

Für das spanische Blatt "As" steht jedoch fest: "Schumacher hat die Wirkung von Alonsos großem Vorsprung neutralisiert."

© sport.orf.at

Schumacher freut sich zu frueh...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

in Europa - speziell in Magny Cours - fährt Renault wieder allen davon. Michelin hatte in den USA einfach schiss, dass sie wieder mist bauen und haben deshalb einen "holzreifen" geliefert. sehe keine großen chancen für Schumacher, könnt sogar sein, dass die WM schon vor den asienrennen entschieden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in Europa - speziell in Magny Cours - fährt Renault wieder allen davon. Michelin hatte in den USA einfach schiss, dass sie wieder mist bauen und haben deshalb einen "holzreifen" geliefert. sehe keine großen chancen für Schumacher, könnt sogar sein, dass die WM schon vor den asienrennen entschieden ist.

1127544[/snapback]

Genau. Indy ist kein Maszstab, was das Kraefteverhaeltnis betrifft. Alonso fuehrt heuer noch deutlicher als letzte Saison.

Ferrari soll naechstes Jahr zuschlagen, wenn Kimi im Cockpit sitzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag