Huber neuer Kärnten-Coach


Sportsfreund

Recommended Posts

FC Kärnten präsentiert Richard Huber als neuen Trainer

zurück

Der FC Kärnten hat am Donnerstag Richard Huber als neuen Trainer präsentiert. Der 36-Jährige erhielt beim Red-Zac-Erstligisten vorerst einen Einjahresvertrag.

Er folgt dem in der abgelaufenen Saison glücklosen Manfred Mertel nach, da sich das bereits als fix gemeldete Engagement von Ex-Sturm-Trainer Michael Petrovic wieder zerschlagen hatte. Petrovic hatte ein Traineramt in Hiroshima in der japanischen J-League jenem in Klagenfurt vorgezogen.

Haider als Präsident zurückgetreten

Der Verpflichtung des ehemaligen Nachwuchstrainers, der in der Vorsaison die U15 in der FCK-Akademie betreut hatte, war ein heftiger interner Streit im Klub vorangegangen. Vereinspräsident und Landeshauptmann Jörg Haider hatte Ex-Spieler Heimo Vorderegger installieren wollen, trat nach den Querelen aber von seinem Amt zurück.

Damit war der Weg für Huber frei. Der 36-Jährige arbeitet seit vier Jahren als Trainer, betreute in dieser Zeit auch die Amateure der Kärntner. Als Aktiver hatte Huber bei Austria Klagenfurt und Spittal gespielt.

Wie Geschäftsführer Josef Steindorfer auch erklärte, wurde das Budget für die kommende Saison um ein Viertel auf 1,9 Millionen Euro gekürzt. 14 Spieler des Kaders kommen aus der klubeigenen Akademie.

Quelle: [ http://sport.orf.at/ ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ach, über das wurde hier ja noch gar nicht diskutiert :D

ich weiß nicht wie ich zu huber stehen sollte, aber die leistungen der mannschaft waren bis jetzt gar nicht so übel, obwohl man stark merkt das sie extrem müde ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Ohne eine Trainerdiskussion losbrechen zu wollen:

Heraf ist mit dem Underdog Schwanenstadt Tabellenführer...

Schade, daß man im Sommer nicht einmal versucht hat, ihn zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne eine Trainerdiskussion losbrechen zu wollen:

Heraf ist mit dem Underdog Schwanenstadt Tabellenführer...

Schade, daß man im Sommer nicht einmal versucht hat, ihn zu bekommen.

1182419[/snapback]

Ich wuerde nicht immer gleich den Trainer als Suendenbock hernehmen. Die Mannschaftschemie bei Schwanenstadt und Einstellung/Moral ist sicher eine ganz andere als beim FCK. VOm Vorstand ganz zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Urgestein
Die Mannschaftschemie bei Schwanenstadt und Einstellung/Moral ist sicher eine ganz andere als beim FCK.

1182490[/snapback]

und die geht vom trainer aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

schwanenstadt? die werden sich da eh nicht halten können. und wenn, schön für sie. die moral kann leicht hoch sein, denn ich denke nicht, dass die mit allzu hohen erwartungen in die saison gestartet sind.

und für gute moral sorgt nicht nur der trainer. huber wird für die moral gar nicht so schlecht sein. aber es gibt ja andere, die das gegenteil bewirken... endlosdiskussionen über den torwart (berechtigt, aber da hätten sie halt schon ein wenig früher was machen sollen) etc.

wer weiß, vielleicht überrascht uns huber noch alle. ich find ihn persönlich vom typ her gar nicht so schlecht und für unsere momentane situation recht passend. mit dem material haben sich in den vergangenen jahren schon andere trainer schwer getan.

hätten wir heraf, hätte der wohl einen klaren schleifer-auftrag vom hafner erhalten, um das ziel aufstieg (ahjo, in 2 jahren) zu erreichen. und wie das unseren sonny-boys liegt, wissen wir alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.