Anywish Postinho Geschrieben 26. Juni 2006 (bearbeitet) @Skeletore: Ich kenn viele, die sich über ein Ausscheiden von Red Bull irrsinnig freuen würden. Ansonsten hilf ich immer zu österr. Fußballvereinen - aber nicht zu irgendwelchen Kommerz-Kasperltheater-Klubs (KKK) Dabei gehts aber nicht um das, was Red Bull mit der Salzburger Fankultur gemacht hat (klar, das ist auch schlimm), sondern darum dass Red Bull die Sportarten in denen sie mit ihrem Scheiß-Viel-Geld reinfahren kaputtmachen. Das mit der Salzburger Fankultur - sag ich mal - ist nur ein Opfer, das Red Bull gebracht hat, um in der Sportart "Fußball" dank zig Millionen die unumstrittene Nr. 1 in Österreich zu werden. Das violette Austria Salzburg war halt das "Opfer", damit Red Bull nicht von vorne in einer der unteren Ligen anfangen muss (jeder der Red Bull kennt weiß, sie bringen nichts(!) selbst zustande, sind nicht in der Lage irgendetwas von Null aufzubauen, sondern kaufen immer bestehendes auf) bearbeitet 26. Juni 2006 von Anywish 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 26. Juni 2006 Dabei gehts aber nicht um das, was Red Bull mit der Salzburger Fankultur gemacht hat (klar, das ist auch schlimm), sondern darum dass Red Bull die Sportarten in denen sie mit ihrem Scheiß-Viel-Geld reinfahren kaputtmachen. 1117789[/snapback] Welche Sportart wäre das bitte? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guy Inkognito Superstar Geschrieben 26. Juni 2006 Formel 1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 26. Juni 2006 Formel 1 1117800[/snapback] Kite-Surfen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Postinho Geschrieben 26. Juni 2006 Vor allem Fußball und Eishockey - Formel 1 weniger, denn die ist so geldintensiv, da gelingts Red Bull zum Glück nicht so leicht wie im Fußball oder Eishockey (tja, bester Konstrukteur und bester Motor kaufen, reicht halt zum Glück dort nicht zum Sieg!). Andere Sportarten wie Rallye, Motorradrennen usw... kann ich weniger beurteilen, weil sie mich so und so nicht interessieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 26. Juni 2006 Vor allem Fußball und Eishockey - Formel 1 weniger, denn die ist so geldintensiv, da gelingts Red Bull zum Glück nicht so leicht wie im Fußball oder Eishockey (tja, bester Konstrukteur und bester Motor kaufen, reicht halt zum Glück dort nicht zum Sieg!). 1117807[/snapback] blöd halt, dass der beste konstruktuer erst im feber verpflichtet wurde und am heurigen autos bis auf ein paar kleinigkeiten nix gemacht hat. da soll sich lieber mal Toyota schämen, haben mit 400 millionen euro jahresetat das größte budget (RedBull pro team geschätzt 250 millionen) und schaffen es nichtmal aufs podest zu fahren. wird aberarg offtopic hier. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 26. Juni 2006 wird aberarg offtopic hier. 1117815[/snapback] war schon ärger mit den auswirkungen der dosen auf die umwelt. jetzt gehts eh schon wieder um sport. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 26. Juni 2006 Vor allem Fußball und Eishockey - Formel 1 weniger, denn die ist so geldintensiv, da gelingts Red Bull zum Glück nicht so leicht wie im Fußball oder Eishockey (tja, bester Konstrukteur und bester Motor kaufen, reicht halt zum Glück dort nicht zum Sieg!).Andere Sportarten wie Rallye, Motorradrennen usw... kann ich weniger beurteilen, weil sie mich so und so nicht interessieren. 1117807[/snapback] Die Eishockeyliga hatte letztes Jahr meines Wissens den höchsten Zuschauerschnitt seit es sie gibt, es gab eine spannende Finalserie und Villach wurde Meister. Das erste Mal seit Jahren ist über den Sommer kein Verein pleite gegangen oder freiwillig abgestiegen sondern es hat sich sogar ein Klub aus Slowenien gefunden, der in die Liga eingestiegen ist (aus eigenem Antrieb heraus). RedBull engagiert sich stark im Nachwuchsbereich, was dem öst. Hockey sicher nicht schaden dürfte. Wie wird der Sport also kaputt gemacht bzw. welche Anzeichen gibt es, dass er aufgrund vpn RedBull kaputt gehen wird? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guy Inkognito Superstar Geschrieben 26. Juni 2006 (bearbeitet) Weil Anywish Red Bull nicht mag, sie aber in jedem Sport dabei sind! Deshalb wird der Sport für ihn kaputt gemacht. bearbeitet 26. Juni 2006 von Guy Inkognito 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Postinho Geschrieben 26. Juni 2006 Ich sag's mal so: das erste Jahr war ein Lernjahr, da sind die Umfaller im Eishockey und Fußball zu verzeihen... Aber wenn alles normal geht, müsste Red Bull sowohl im Eishockey, als auch im Fußball Meister werden - und zwar nicht nur heuer, sondern die nächsten Jahre. Kein anderes Team bringt nur annähernd so ein Budget zusammen - und ob das noch interessant wird, wenn der Meister von vornherein feststeht und es nur noch um die Plätze geht??? Und das über Jahre? Ich erinnerer mich an eine Formel-1 Saison, in der McLaren so gut wie alles gewonnen hat. Die Zuschauerzahlen sind zurückgegangen - genauso wirds im Fußball werden. Und das mit dem Nachwuchs ist wohl ein Witz... im Gegenteil Red Bull kauft alte Ausländer - nichts österreichischer Nachwuchs. Und der Nachwuchs wird wohl, wenn er überhaupt irgendwo bei Red Bull spielt, höchstens bei den Amateuren spielen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 26. Juni 2006 Und das mit dem Nachwuchs ist wohl ein Witz... im Gegenteil Red Bull kauft alte Ausländer - nichts österreichischer Nachwuchs. Und der Nachwuchs wird wohl, wenn er überhaupt irgendwo bei Red Bull spielt, höchstens bei den Amateuren spielen. 1117831[/snapback] In einem anderen Thread beschwerst Du Dich, dass Özcan (=junger Österreicher) zu Salzburg gewechselt ist... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Postinho Geschrieben 26. Juni 2006 Ist er schon gewechselt? Hab ich gar nicht mitbekommen... Aber danke für die Info - mein Stand war, dass er ein Probetraining in der Türkei (aus unerklärlichen Gründen) abgelehnt hat, und er mehrere Interessenten aus der Bundesliga hat (auch die Dosen). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guy Inkognito Superstar Geschrieben 26. Juni 2006 Das mit dem Nachwuchs ist so eine Sache die sich mnm noch zeigen wird. Die Akademie ist gerade erst entstanden (Bzw. ensteht noch ). Es ist glaube ich noch zu früh jetzt dazu etwas zu sagen. DAs Problem ist, dass salzburg international etwas erreichen will und selbst mit dem österreichischen Nationalteam würde das nicht gelingen.´Ich muss dir aber Recht geben, der Trend geht leider im Moment in Richtung Austria der letzten Jahre. Wie es jetzt genau wird, kann man sowieso erst nach ein paar Meisterschaftsrunden sagen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 26. Juni 2006 Ist er schon gewechselt? Hab ich gar nicht mitbekommen... Aber danke für die Info - mein Stand war, dass er ein Probetraining in der Türkei (aus unerklärlichen Gründen) abgelehnt hat, und er mehrere Interessenten aus der Bundesliga hat (auch die Dosen). 1117839[/snapback] wenn Du nichts von diesem wechsel weisst, warum schreibst Du dann heute morgen folgendes: Auch bei den Dosen wird Özcan sicher nur Ersatz sein - wieder ein Fall - Geld wichtiger als sportliches Weiterkommen. 1117703[/snapback] 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Postinho Geschrieben 26. Juni 2006 (bearbeitet) Muss ich dir jetzt schon Grammatik-Nachhilfe geben? :aaarrrggghhh: Mit dem "sicher" (Kurzform von sicherlich) im Satz drück ich eine persönliche Vermutung aus - ähnlich wie mit "vermutlich". Bitte noch eine Quellenangabe nachliefern, für den fixen Özcanwechsel zu den Dosen... *thx* bearbeitet 26. Juni 2006 von Anywish 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts