Recommended Posts

Nelson vs. Elio

SVM gewinnt erstes Testspiel

Der SVM absolvierte sein erstes Testspiel gegen FC Krylia Sovetov Samara erfolgreich mit 2:1 (Halbzeitstand 0:0).

Die Russen, die zurzeit ihr zweiwöchiges Trainingslager in Bad Vöslau absolvieren, kamen in der ersten Hälfte zu einigen guten Torchancen, die jedoch Thomas Borenitsch als souveräner Schlussmann mit guten Paraden verhinderte.

Anstelle der einzigen Spitze, Patrick Bürger, setzte Trainer Franz Lederer in der zweiten Spielzeit mit Thomas Wagner und Markus Hanikel auf eine mit zwei Spitzen offensivere Formation, doch nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff musste der einzige Gegentreffer hingenommen werden, als Topic wuchtig neben dem heranfliegenden Robert Almer unter die Latte köpfte.

Kapitän Didi Kühbauer sorgte eine Viertelstunde später jedoch für den Ausgleich, als er sich nach Mörz-Zuspiel und einem Doppelpass mit Schutti Wagner aus dem Mittelfeld löste und an der Abwehr vorbei aus kurzer Distanz einnetzte.

Inzwischen war Bernd Kaintz nach einer verlängerten Pausenauszeit anstelle von Lang zurück ins Spiel gekommen, Nedeljko Malic ersetzte in den Schlussminuten Anton Pauschenwein. Neuzugang Miroslav Holenak spielte 90 Minuten durch.

Am Ende sorgte Marcus Hanikel für den erfreulichen 2:1 – Endstand. Er setzte sich im direkten Zweikampf auf der rechten Seite durch und schob den Ball unter dem Jubel der anwesenden Zuseher (unter ihnen auch Sergej Mandreko und U21-Teamchef Manfred Zsak) ins lange Eck.

Stimmen zum Spiel

Trainer Franz Lederer

„Ich bin sehr zufrieden, denn wir haben heute mit einer sehr dünnen Personaldecke von nur 14 Feldspielern gespielt. Die Mannschaft kommt direkt aus dem harten Training und hat trotzdem heute ein gutes Spiel abgeliefert und am Ende auch zwei sehr schöne Tore gemacht. Natürlich hat das eine oder andere noch nicht gepasst, das beunruhigt mich am zehnten Trainingstag aber noch nicht. Dass wir am Ende gewonnen haben, freut mich und ist auch ein schöner Erfolg für die Mannschaft.“

Aufstellung

Hälfte eins:

Borenitsch; Ratajczyk, Patocka, Pauschenwein; Fuchs, Lang, Kühbauer, Holenak, Kaintz; Mörz; Bürger

Hälfte zwei:

Almer; Ratajczyk, Patocka, Pauschenwein (Malic); Lang (Kaintz), Mörz, Kühbauer, Holenak, Atan; Wagner, Hanikel

Quelle:svm.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Lt. Haenlein (Bgld.-Krone) spielen wir am 12.7. nicht in Stuben gegen Derby County sondern in Bad Waltersdorf gegen Hertha BSC.

Hertha BSC - SV Mattersburg

12.07.06, ?

1089508[/snapback]

Also Derby County hätte von der Kabine in Stuben einen Kulturschock erltten von dem sie sich lange nicht erholt hätten.... :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Also Derby County hätte von der Kabine in Stuben einen Kulturschock erltten von dem sie sich lange nicht erholt hätten....  :smoke:

1103777[/snapback]

gibt's da insiderinfos bzgl dem asv-stuben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nelson vs. Elio

9 Tore beim Test in Neutal

Im Rahmen der 60-jährigen Bestandesfeier des ASKÖ Neutal bestritt der SV Mattersburg ein Testspiel gegen die Hausherren.

Toni Pauschenwein, Michael Mörz, Christian Fuchs und Cem Atan fehlten beim zweiten Probegalopp, daher bot Trainer Franz Lederer den Amateur-Jungtalenten Dominik Friedl und Philipp Kummer die Chance, den Kader aufzufüllen.

Die Festgäste sahen einen aktiven, konzentrierten SVM, der dieses Spiel unter Wettkampfbedingungen absolvierte. Nach 90 Minuten zählte der SVM neun Treffer - Marcus Hanikel (3x), Ilco Naumoski (3x), Thomas Wagner (2x) und der zur Halbzeit eingewechselte Testkandidat Tigran Gharadaghtsyan teilten sich die Torerfolge.

Trainer Franz Lederer zum Spiel:

"Es war für uns eine Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen, die sichlich zur Akklimatisierung unserer beiden neuen Spieler - Holenak und Sedloski ihres beitrug. Unser Gegner spielte fair, unsere Leistung hat aufgrund der Tatsache, dass wir am Vormittag noch ein Training absolvierten, gepasst. Insgesamt sind wir gut im Plan"

...zum Einsatz von Philipp Kummer und Dominik Friedl:

"Aufgrund der fehlenden Spieler haben wir die beiden in den Kader geholt und sie haben ihre Sache wirklich sehr gut gemacht. Sicherlich wird es immer wieder die eine oder andere Möglichkeit für unsere Amateure geben, sich bei uns zu zeigen und ihre Leistungen unter Beweis stellen zu können."

...zum getesteten Spieler:

"Er spielte das erste Mal in einer wildfremden Mannschaft unter wildfremden Bedingungen. Er zeigte jedoch Willen und Einsatz, hat einen guten Körper und wir werden in den nächsten Tagen sehen, ob er für uns eine Alternative in der Offensive sein könnte."

Aufstellung

Hälfte eins:

Borenitsch; Ratajczyk, Sedloski, Malic; Kaintz, Holenak, Wagner, Kühbauer, Bürger; Hanikel, Naumoski

Hälfte zwei:

Almer; Ratajczyk, Patocka, Malic; Kaintz, Lang, Wagner, Kummer, Friedl; Hanikel, Gharadaghtsyan

quelle:svm.at

Also über Gharadaghtsyan hab ich nicht einmal beim googlen etwas gefunden. :ratlos:

Hört sich irgendwie nach Georgien oder Moldawien an.

Wenn der wirklich verpflichtet wird,tun mir die Stadionsprecher der BL jetzt schon leid. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Also über Gharadaghtsyan hab ich nicht einmal beim googlen etwas gefunden. :ratlos:

Wenn der wirklich verpflichtet wird,tun mir die Stadionsprecher der BL jetzt schon leid. :D

1106424[/snapback]

Armenier ist er, steht in der Zeitung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Also über Gharadaghtsyan hab ich nicht einmal beim googlen etwas gefunden. 

Wenn der wirklich verpflichtet wird,tun mir die Stadionsprecher der BL jetzt schon leid. 

für die war ja der böcskör schon eine herausforderung. :D

in der krone hieß er glaub ich gharabaghts(i/y)an - vielleicht findet man unter diesem namen etwas bei google.

lt. google dürfte er bei pjunik erevan (hauptstadtklub) gespielt haben. afaik dürfte das einer der dortigen "topvereine (:glubsch:) sein, zumindest kommt mir der name einigermaßen bekannt vor, da die regelmäßig in den uefa-qualifikationsbewerben dabei sind - natürlich kommen die aber selten bis nie sehr weit.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!

also in erewan gibt es einige klubs, da kann schon mal eine verwechslung passieren.

wenn mich nicht alles täuscht, ist das die hauptstadt von armenien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

In der Krone ist das gestanden.

Soll eine Vermittlung von Mandreko gewesen sein und wird angeblich nicht verpflichtet, da der Typ nicht an Schutti Wagner und Naumoski herankommt, der gewünschte Stürmer jedoch besser als die 2 sein sollte. 21 Jahre wäre er und wird jetzt dennoch im Training beobachtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

der sv mattersburg besiegte in einen testsoiel den slowakischen erstligaclub fc nitra mit 3:2. :super:

die tore erzielten.....naumoski,sedloski und hanikel

der neue dev,spieler sedloski dürfte ein goldgriff gewesen sein,da er wieder ein tor erzielte und auch ein sehr gutes spiel machte.

auch hanikel kommt langsam wieder an seine gute form heran und macht wieder tore.

man soll es zwar nicht überbewerten,aber immerhin gegen einen russischen und jetzt slowakischen erstligaclub in der vorbereitung zu gewinnen zeigt,daß die mannschaft sicher gegenüber der letzten saison, mit den neuen spielern an stärke gewonnen hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
der sv mattersburg besiegte in einen testsoiel den slowakischen erstligaclub fc nitra mit 3:2.  :super:

die tore erzielten.....naumoski,sedloski und hanikel

der neue dev,spieler sedloski dürfte ein goldgriff gewesen sein,da er wieder ein tor erzielte und auch ein sehr gutes spiel machte.

auch hanikel kommt langsam wieder an seine gute form heran und macht wieder tore.

man soll es zwar nicht überbewerten,aber immerhin  gegen einen russischen und jetzt slowakischen erstligaclub in der vorbereitung zu gewinnen zeigt,daß die mannschaft sicher gegenüber der letzten saison, mit den neuen spielern an stärke gewonnen hat

1115035[/snapback]

Na ja.

Bis zum 0:2 warm vom SVM nicht wirklich was zu sehen.

Und Borentisch hat sich beim ersten Gegentor aber sowas von dermaßen angeschüttet. Wenige Minuten später fast nochmal, der Heber ging zu seinem Glück dann an die Latte.

Aber dann wurde das Spiel interessanter.

bearbeitet von ugluk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

aber trotzdem ist es bemerkenswert,gegen eine spitzenmannschaft noch ein 0:2 aufzuholen,daß zeigt schon von moral und kampfkraft .ich kann mich auch nicht erinnern daß gegen eine starke mannschaft ein 2 torerückstand wettgemacht und sogar ein sieg herausgeholt wurde. :clap: ...................auch wenns nur ein probespiel war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

SVM in den Tests weiterhin siegreich

Der vierte Test der Vorbereitung führte den SVM nach Neusiedl am See, gegen den slowakischen Erstligaaufsteiger MFK Kosice.

Neben den angeschlagenen Martin Lang und Krzysztof Ratajczyk sowie den Verletzten Markus Schmidt, Adnan Mravac und Markus Böcskör stand Trainer Franz Lederer der gesamte Kader zur Verfügung.

Das Spiel

Bei sommerlichen Temperaturen begann die erste Halbzeit bedächtig, erst nach 20 Spielminuten kam Kosice mit einem Stangenschuss durch Piatka zur ersten Tormöglichkeit. Im Gegenzug traf Marcus Hanikel nur das Aussennetz. Bis zum Pausenpfiff bot sich den rund 250 Zusehern ein weiter ausgeglichenes Spiel, jedoch ohne echte Tormöglichkeiten.

Ab dem Wiederanpfiff bemühte sich Thomas Wagner im Angriff um die entsprechenden Akzente, doch der Führungstreffer ist Ilco Naumoski zu verdanken: Er fällt nach einem Zweikampf in der 50. Minute im Strafraum, den folgenden Elfmeter verwandelt Michael Mörz halbhoch rechts.

Nach 70 gespielten Minuten kamen Patrick Bürger für Michael Mörz und Cem Atan für Bernd Kaintz ins Spiel, doch auch sie können für keine weiteren Torszenen mehr sorgen. Robert Almer bewies mit einigen Paraden seine Qualitäten und hielt, wie in der ersten Halbzeit auch Thomas Borenitsch, seinen Kasten sauber.

Das Spiel endet 1:0 für den SV Mattersburg, der SVM gewinnt das vierte Testspiel in Folge.

Bilder und Stimmen zum Spiel folgen ...

Aufstellung

Borenitsch (46. Almer); Pauschenwein, Sedloski, Patocka (80. Malic); Kaintz, Holenak, Mörz (70. Bürger), Kühbauer, Fuchs; Naumoski, Hanikel (46. Wagner).

svm.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich war gestern auch kurz (ab 60.) beim Match. Ein lauer Sommerkick...

Wurden Spieler getestet, haben neue gespielt? Wie ist der erste Eindruck? Hat der Steiner gespielt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten