barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Beitrag melden Geschrieben 7. Mai 2006 Hallo, da ich in naher Zukunft mein KFZ (Audi Avant A4, 1,9l TDI, Automatik, Bj. 2000, 87.000km) auf Pflanzenöl umbauen lassen werde, suche ich Erfahrungsberichte von ASB Usern. Ich beschäftige mich schon einigen Monaten mit der Marterie und habe mich für das 1 Tanksystem von ELSBETT Homepage entschieden. Nun meine Fragen: Wo habt Ihr umbauen lassen? Was habt Ihr bezahlt? Welches System? Gibt es Probleme irgendeiner Art? Wo bezieht Ihr das PÖL? Mir geht es nicht (nur) um den Finanziellen Nutzen, da sch bei meiner geringen Kilometerleistung der Umbau erst nach Jahren amortisiert, sondern vielmehr Erbneuerbare Energie zu nutzen und unabhängig von den Ölmultis zu sein. Vielen Dank für Eure Antworten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 9. Mai 2006 Ich fahre ohnehin mit Heizöl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Beitrag melden Geschrieben 9. Mai 2006 Ich fahre, wenn ich im Öl bin. Gilt das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Beitrag melden Geschrieben 9. Mai 2006 Bei meinem Auto zahlt sich diese teure Umstellung sicher nicht aus , so lang werd ich es ja nicht mehr haben. Dürfte man erfahen wie viel du dafür zahlen müsstest (also fürs System )? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Beitrag melden Geschrieben 9. Mai 2006 Bei meinem Auto zahlt sich diese teure Umstellung sicher nicht aus , so lang werd ich es ja nicht mehr haben. Dürfte man erfahen wie viel du dafür zahlen müsstest (also fürs System )? 1056773[/snapback] Also bei mir kommt nur ein 2 Tanksystem in Frage, da mein KFZ schon Pumpe-Düse hat. Bin herade am einholen von Kostenvoranschlägen. Der erste ist eingetrudelt. ~1000-1600€ der Bausatz und ~1500€ die Arbeitszeit (jedoch wenn man bei dem Verein Mitglied ist wird es billiger). Das gute ist das der Umbau zur Hälfte vom Land Niederösterreich gefördert wird. Jedoch hat man einige Auflagen zu erfüllen (z.B. Überprüfung des Umbaus an der TU oder nur PÖL verwenden welches dem Weihenstefaner Standard entspricht). In einem Forum war mir einer aus dem Raum Tullnerfeld behilflich und der meinte ein Umbau sei für einen "halbwegs geschickten" kein Prob. Umbausätze beginnen schon ab 199€ z.B. hier. lg barca11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Beitrag melden Geschrieben 10. Mai 2006 In einem Forum war mir einer aus dem Raum Tullnerfeld behilflich und der meinte ein Umbau sei für einen "halbwegs geschickten" kein Prob. 1057418[/snapback] Sehe ich genau so. Hab da schon mal bei nem Bekannten "Pfuscher" (ich hoffe den Ausdruck kennst ) zugeschaut , ist an und für sich keine große Kunst. Also sofern jemanden kennst der sich ein bisschen auskennt => auf alle Fälle der Werkstatt vorziehen - wobei der Werkstattpreis von 1500 Euro für die Arbeit eh noch in Ordnung ist so weit ich das sehe, hab da schon viel höhere Beträge gehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Beitrag melden Geschrieben 10. Mai 2006 Das gute ist das der Umbau zur Hälfte vom Land Niederösterreich gefördert wird.Jedoch hat man einige Auflagen zu erfüllen (z.B. Überprüfung des Umbaus an der TU oder nur PÖL verwenden welches dem Weihenstefaner Standard entspricht 1057418[/snapback] Und was kosten diese Überprüfungen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Beitrag melden Geschrieben 10. Mai 2006 wobei der Werkstattpreis von 1500 Euro für die Arbeit eh noch in Ordnung ist so weit ich das sehe, hab da schon viel höhere Beträge gehört. 1057738[/snapback] Der nächste KV von einer Lagerhauswerkstätte beläuft sich auch 3200€ beim 2Tanksystem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Beitrag melden Geschrieben 10. Mai 2006 Und was kosten diese Überprüfungen? 1058452[/snapback] An der TU ist es (glaube ich) zu Forschungszwecken gratis. Wenn man PÖL überprüfen lässt kostet es 30 oder 40€. Da ich nicht vorhabe (und mir auch nicht die Möglichkeit besteht) Öl selbst zu pressen, muss ich mich an einen Lieferanten meines Vertrauens wenden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Beitrag melden Geschrieben 17. Mai 2006 Der nächste KV ist eingelangt. 3400€, das wird ja immer teurer :aaarrrggghhh: OFFTOPIC: Forza CL Sieger Barca 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts