Jump to content
revo

Eishockey WM 2006 in Lettland

82 posts in this topic

Recommended Posts

Wenn ich mich nicht irre beginnt am 5.5. die WM in Riga. TW1 überträgt teilweise Partien bzw. zeigt Aufzeichnungen der Spiele.

Homepage: http://www.ihwc.net/english/

Wer Kader der Teams hat etc. bitte hier hinein damit :)

Noch haben wir ja ein paar Tage Zeit ;)

Gruppe A: Tschechien, Finnland, Lettland, Slowenien

Gruppe B: SWE, Schweiz, Ukraine, Italien

Gruppe C: Slowakei, Russland, Weißrussland, Kasachstan

Gruppe D: Kanada, USA, Dänemark, Norwegen

Spielplan

Gruppe A

Friday 5 May 2006

Finland 5:3 Slovenia

Latvia 1:1 Czech Republic

Sunday 7 May 2006

Czech Republic 5:4 Slovenia

Finland 5:0 Latvia

Tuesday 9 May 2006

Slovenia 1:5 Latvia

Czech Republic 3:3 Finland

Gruppe B

Saturday 6 May 2006

Switzerland 3:1 Italy

Ukraine 2:4 Swedenl

Monday 8 May 2006

Switzerland 2:1 Ukraine

Sweden 4:0 Italy

Wednesday 10 May 2006

Italy 2:4 Ukraine

Sweden 4:4 Switzerland

Gruppe C

Saturday 6 May 2006

Belarus 2:1 Slovakia

Russia 10:1 Kazakhstan

Monday 8 May 2006

Russia 3:2 Belarus

Slovakia 6:0 Kazakhstan

Wednesday 10 May 2006

Slovakia 3:4 Russia

Kazakhstan 1:7 Belarus

Gruppe D

Friday 5 May 2006

United States 3:1 Norway

Denmark 3:5 Canada

Sunday 7 May 2006

United States 3:0 Denmark

Canada 7:1 Norway

Tuesday 9 May 2006

Norway 6:3 Denmark

Canada 2:1 United States

Zweite Gruppenphase

Gruppe E = Gruppe A & D

Gruppe F = Gruppe B & C

11.05.2006

Russland 6:0 Ukraine

Kanada 11:0 Lettland

12.05.2006

Slowenien 4:3 Dänemark - Italien 3:2 Kasachstan

Tschechien 3:1 Norwegen - Schweiz 2:2 Slowakei

Finnland 4:0 USA - Schweden 4:1 Weißrussland

13.05.2006

Kasachstan 5:0 Slowenien - Italien 0:5 Dänemark

USA 4:2 Lettland - Weißrussland 9:1 Ukraine

14.05.2006

Norwegen 0:3 Finnland - Russland 6:3 Schweiz

Kanada 4:6 Tschechien - Slowakei 5:2 Schweden

15.05.2006

Slowenien 3:3 Italien - Dänemark 3:2 Kasachstan

Finnland 2:4 Kanada - Schweden 3:3 Russland

16.05.2006

Tschechien 1:3 USA - Schweiz 1:2 Weißrussland

Lettland 4:2 Norwegen - Ukraine 0:8 Slowakei

Finalphase

17.05.2006 15:15 Schweden 6:0 USA

19:15 Kanada 4:1 Slowakei

18.05.2006 16:15 Russland 3:4 Tschechien

20:15 Finnland 3:0 Weißrussland

19.05.2006 DAY OFF

20.05.2006 16:15 Finnland 1:3 Tschechien

20:15 Schweden 5:4 Kanada

21.05.2006 16:15 BRONZE MEDAL Finnland 5:0 Kanada

20:15 GOLD MEDAL Schweden 4:0 Tschechien

Absteiger: Slowenien und Kasachstan

Edited by revolucion

Share this post


Link to post
Share on other sites

Offizielle HP: http://www.ihwc2006.lv/

Weiß jemand wie viele bzw. welche Spiele auf TW1 übertragen werden?

1047585[/snapback]

Die Seite gefällt mir nicht. Die letzten Jahre waren die IIHF-WM Seiten sehr nett gemacht. Gibt's die wieder?

Hab mir das gestern Mal ein bisschen angeschaut. In der Vorrunde sind es nicht mehr als 4-6 Spiele glaube ich. Danach weiß ichs noch nicht. Werds mir einmal anssehen und hier abtippen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das WM-Programm auf TW1:

Sa., 06.05 14:00 Highlights von Kanada vs. Tschechien

15:10 live Schweiz vs. Italien

So.; 07.05 17:35 Highlights Eishockey Weltmeisterschaft (nicht genauer definiert)

20:15 live Finnland vs. Lettland

Mo.; 08.05 20:15 live Schweden vs. Italien

Di.; 09.05 20.15 live Kanada vs. USA

Mi.; 10.05 20:15 live Slowakei vs. Russland (parallel zum UEFA-Cup Finale)

Do.; 11.05 20:15 live 1C vs. 3B

Fr.; 12.05 22:00 Highlights 1A vs. 2D

Mehr steht scheinbar noch nicht fest. Zumindest gibt es danach kein Eishockey-Programm auf TW1 (hoffe doch nicht, dass sie danach nichts mehr übertragen).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab irgendwo vernommen, dass das russische Nationalteam bis auf Ovechkin, gänzlich NHL-Stars vermissen lassen wird. Hat da jemand mehr diesbez.?

Das hab ich bislang gefunden:

Penguins prospect Evgeni Malkin, the 2004 second-overall pick, will most likely play for Team Russia. However, veteran Penguins defenseman Sergei Gonchar, who played for Russia in the Olympics, does not expect to receive an invitation for this event. He said Team Russia plans to go with a roster full of non-NHLers, with the exception of Capitals rookie Alexander Ovechkin.

“That’s what it looks like. Since the Olympics experience and outcome wasn’t as good as everyone expected, especially when we beat Canada, everyone is disappointed [in Russia],” Gonchar said. “It seems like the NHLers are taking all the blame and it’s, I guess, the reason why we’re not going to be out there.”

Edited by DonPippo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab irgendwo vernommen, dass das russische Nationalteam bis auf Ovechkin, gänzlich NHL-Stars vermissen lassen wird. Hat da jemand mehr diesbez.?

Das hab ich bislang gefunden:

1047607[/snapback]

Ich denke, dass viele Teams auf die NHL-Stars verzichten werden, da die Olympischen Spiele ja auch schon waren dieses Jahr. Hierzu ein vorläufiger Kader von Team Canada: http://www.hockeycanada.ca/2/0/1/6/2/index1.shtml .

Sicherlich ein Vorteil für die Schweiz z.B., die selbst weniger NHL-Spieler in ihren Reihen hat. Die sind mein Geheimfavorit auf eine Medaille.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Peter Forsberg sagt seine Teilnahme an der Eishockey-Weltmeisterschaft in Riga/Lettland ab.

Der schwedische Olympiasieger, der mit den Philadelphia Flyers gegen Thomas Vanek und die Buffalo Sabres in der ersten Runde der NHL-Playoffs ausgeschieden ist, wird sich einer notwendigen Operation unterziehen.

Des weiteren haben auch schon Stürmer Mats Sundin (Toronto Maple Leafs) und Torhüter Henrik Lundqvist (New York Rangers) ihre Absage bei Teamchef Bengt-Ake Gustafsson deponiert.

sport.1at Newsticket

:heul:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hierzu ein vorläufiger Kader von Team Canada:

1047645[/snapback]

Bergeron, Boyes, Crosby .. feine Spieler dabei. Die sind sicherlich motivierter als irgendwelche Altstars, denen es lediglich eine Last ist dort anzutreten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So das erste Spiel hat bereits begonnen. *push*

Norwegen ging im 1. Drittel 1:0 in Führung gegen die USA. Die haben im 2. Drittel mittlerweile aber ausgeglichen.

Die IHWC.net HP ist übrignes jetzt auch endlich online. http://www.ihwc.net/english/

Slowenien führt gegen Finnland 2:0 !

edit: ich hab in meinem ersten Post alle Länder mit ihren Kadern verlinkt.

Edited by revolucion

Share this post


Link to post
Share on other sites

was machen dänemark?

mit was für einer bubentruppe ist den canada angereist?

1052874[/snapback]

5-3 für Kanada. Crosby mit 2 Türln. :winke:

Edited by DonPippo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Penalty-Farce bei Schweiz vs. Italien. Penalty wird aus welchem Grund auch immer wiederholt. Egal, da der italienische Tormann beide abgewehrt hat. Überraschend schwache Schweizer. Immer noch 0:0.

Auch die Italiener haben mittlerweile einen Penalty vergeben, führen aber durch ein PP Tor dennoch 1:0! Schweiz noch 3:1 gewonnen.

Und Weißrussland führt gegen die Slowakei 2:1 :betrunken: --> Endstand!

Edited by revolucion

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...