Recommended Posts

Eben, war ja nur eine Begründung wieso bei einem 0815 Menschen kein Bild als Schlagzeile zu sehen wäre ;)

1046578[/snapback]

Eben, und ich habe nur aufgeführt, warum um diesen Fall so viel Medienspektakel herrscht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Fall Corinne Rey-Bellet: Schweizer Ex-Skirennläuferin war angeblich schwanger

* Ehemann befindet sich weiter auf der Flucht

Die getötete Schweizer Ex-Skirennfahrerin Corinne Rey-Bellet war im dritten Monat schwanger. Das berichtet die Schweizer Zeitung "Blick" am Mittwoch unter Berufung auf einen Cousin. Die 33-jährige hinterlässt einen zweijährigen Sohn. Ihr Ehemann, der Rey-Bellet und deren Bruder Alain getötet haben soll, ist der Polizei zufolge weiter auf der Flucht. Nach ihm wird mit internationalem Haftbefehl gefahndet.

Vom Ehemann fehlt nach wie vor jede Spur. "Die Suche nach Gerold Stadler hat oberste Priorität", sagte der Sprecher der Walliser Kantonspolizei, Jean-Marie Bornet, auf Anfrage. Bisher tappe man aber noch im Dunkeln. Man wisse nicht, wo sich der Gesuchte aufhalte.

Seine Spur verlor sich im Weiler Huemoz oberhalb von Ollon. Dort hatte die Poliezi am frühen Montagmorgen das Auto Stadlers gefunden. Am Vorabend war Stadler gesehen worden, als er mit einer Waffe in der Hand das Haus der Rey-Bellets verlassen hatte. Gemäß den Angaben des Unterwalliser Untersuchungsrichters Philippe Medico hatte er vorher seine 34-jährige Ehefrau Corinne sowie deren Bruder erschossen.

Zudem hatte er seine Schwiegermutter schwer verletzt. Über deren Gesundheitszustand war bis Dienstagmittag vorerst nichts Neues zu erfahren. Ihr Zustand galt am Montagabend als stabil.

© news.at

bearbeitet von daniel-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
Der Ehemann und mutmaßliche Mörder der Schweizer Ex-Skirennfahrerin Corinne Rey-Bellet ist tot aufgefunden worden.

Die Polizei fand die Leiche Gerold Stadlers am Mittwochabend oberhalb der waadtländischen Ortschaft Ollon. Neben Stadler lag eine Schusswaffe. Er stand unter Verdacht, am Sonntagabend seine Frau und deren Bruder erschossen zu haben, die Mutter wurde schwer verletzt.

orf.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause
orf.at

1050331[/snapback]

Ich glaub es wäre jetzt unmoralisch zu sagen, ha ich hatte Recht, aber naja wenns schon dasteht! Außerdem hält sich dann mein Mitleid mit nem Dreifachmörder sehr in Grenzen wurscht unter welchen Umständen auch immer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub es wäre jetzt unmoralisch zu sagen, ha ich hatte Recht, aber naja wenns schon dasteht! Außerdem hält sich dann mein Mitleid mit nem Dreifachmörder sehr in Grenzen wurscht unter welchen Umständen auch immer!

1050353[/snapback]

Mitleid vielleicht nicht..... Verständnis: wäre sicher auch das falsche Wort. Aber irgendeinen Auslöser muss es ja geben, wenn vollkommen normale Menschen zu Mehrfach- und Selbstmördern werden.... ich wüßte ehrlich gesagt auch nicht, wie ich reagieren würde, wenn mich meine Frau verlassen würde, noch dazu schwanger... vielleicht würde ich genauso ausrasten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wodurch bekommst/nimmst du dann das Recht über das Leben anderer zu entscheiden?

[wird wohl bald ein Fall für's Beisl sein :D]

1050424[/snapback]

Glaubst Du ernsthaft, DAS würde mich in dieser Situation interessieren? Außerdem, mit welchem Recht dürfte meine Frau über MEIN Leben entscheiden, wenn sie mich verlassen würde? Aber warum jetzt über sowas spekulieren, ist ja Gottseidank alles rein hypothetisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause
Mitleid vielleicht nicht..... Verständnis: wäre sicher auch das falsche Wort. Aber irgendeinen Auslöser muss es ja geben, wenn vollkommen normale Menschen zu Mehrfach- und Selbstmördern werden.... ich wüßte ehrlich gesagt auch nicht, wie ich reagieren würde, wenn mich meine Frau verlassen würde, noch dazu schwanger... vielleicht würde ich genauso ausrasten.

1050365[/snapback]

Kurzschlussaktionen in einer gewissen Depression - durchaus nachvollziehbar nur änderts für mich ned viel an der Tat - Selbstkontrolle/beherschung MUSS bei sowas überwiegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzschlussaktionen in einer gewissen Depression - durchaus nachvollziehbar nur änderts für mich ned viel an der Tat - Selbstkontrolle/beherschung MUSS bei sowas überwiegen!

1050429[/snapback]

Ich habe mich schon bei meiner ersten Scheidung stark beherrschen müssen, ein zweitesmal hätte ich wohl die Kraft dazu nicht mehr.

Man kann einmal alles verlieren und aus dem Nichts wieder ein halbwegs normales Leben aufbauen, aber wohl kein zweitesmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause
Ich habe mich schon bei meiner ersten Scheidung stark beherrschen müssen, ein zweitesmal hätte ich wohl die Kraft dazu nicht mehr.

Man kann einmal alles verlieren und aus dem Nichts wieder ein halbwegs normales Leben aufbauen, aber wohl kein zweitesmal.

1050434[/snapback]

sagmal sitzt grad deine Frau daneben das diese Zeilen lesen soll?

Ich hab mich in solche einer Situation noch nie gefunden (nur leider Leute in solch einer gesehen) daher will ich ich nicht darüber urteilen aber bist ja selbst der Beweis das es funktioniert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sagmal sitzt grad deine Frau daneben das diese Zeilen lesen soll?

Ich hab mich in solche einer Situation noch nie gefunden (nur leider Leute in solch einer gesehen) daher will ich ich nicht darüber urteilen aber bist ja selbst der Beweis das es funktioniert!

1050444[/snapback]

Nein, die schläft schon - und ebenfalls nein, dass ich bewusst versuche, sie auf diese Art und Weise "einzuschüchtern". Das wäre ja Blödsinn hoch 3.

Außerdem habe ich ja gesagt, das es alles rein hypothetisch ist, unsere Beziehung ist seit 10 Jahren (fast) perfekt, und Tiefpunkte, wie sie in jeder Beziehung vorkommen, haben wir gemeinsam überwunden. Eigentlich wollte ich ja nur sagen, dass ich - falls ich wieder in so eine Situation kommen würde - ev. genauso ausrasten könnte, weil mir dann alles egal wäre. Aber dann radikal, denn ein paar weitere Leute hätte ich noch auf meiner to-do-list.... wenn schon abtreten, dann mit Bomben und Granaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause
Eigentlich wollte ich ja nur sagen, dass ich - falls ich wieder in so eine Situation kommen würde - ev. genauso ausrasten könnte, weil mir dann alles egal wäre. Aber dann radikal, denn ein paar weitere Leute hätte ich noch auf meiner to-do-list.... wenn schon abtreten, dann mit Bomben und Granaten.

1050451[/snapback]

würde bzw. geht wahrscheinlich anderen ebenso daher zumindest ne ehrliche Selbsteinschätzung - trotzdem änderts für mich nichts an dem Urteil über die Tat! Betonung auf deinen Zeilen "könnte" - genau der Unterschied zwischen möglich und getan - das unterscheidet hier gut und böse - recht von Unrecht - nur die innere höhere Gewalt hält einem davon ab!

wenn schon abtreten, dann mit Bomben und Granaten.
klingt blöd, würd ich aber mit dem Smiley :yes: beantworten!

naja ich glaub ich sollt jetzt schlafen gehen, mir fällt schon des schreiben und denken schwer :D

bearbeitet von +[Jogi]+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag