Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 13. Juli 2010 (bearbeitet) Wobei dies bei 10.xx nicht unbedingt funkt.Weil's mir grade auffällt,im ASB werden nun auch die Sekunden bei der Postingzeit angegeben .. bearbeitet 13. Juli 2010 von Wint0r 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 14. Juli 2010 Geht nicht unter 10.04 Mah, der Keyring nervt... Und wo siehst Du bitte die Sekunden???? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 14. Juli 2010 Gestern war es noch da .. da hat der Dannyo wohl wieder rumgespielt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 14. Juli 2010 (bearbeitet) Geht nicht unter 10.04 Mah, der Keyring nervt... Und wo siehst Du bitte die Sekunden???? Schas > ich habe dieses Keyprob bei 10.04 nicht, hmm... Meinst du explizit den Schlüsselbund? Probier es mal so: rm -r ~/.gnome2/keyrings sudo reboot [Dein Passwort] Schau dir aber bitte noch den Link genauer an! http://rockiger.com/de/content/ubuntu-linux-1004-auf-dem-laptop-optimieren bearbeitet 14. Juli 2010 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 14. Juli 2010 Ich dürfte mein WLAN - Problem langsam in den Griff bekommen.Ich hatte irgendwo gelesen,dass der GNOME-Netzwerkmanager in Bezug auf WLAN manchmal etwas herumzickt und wicd ein guter Ersatz ist.Gut,gesagt,getan,installiert und getestet.Anfangs hatte ich Probleme,mich zu meinem Router zu verbinden,da hat irgendwas mit der Verschlüsselung nicht gepasst. Nachdem dies erledigt war lief alles glatt,keine Verbindungsprobleme mehr.Leider wollte Empathy den neuen Netzwerkmanager nicht ganz erkennen,und da ich doch ganz gerne per Instant Messenger kommuniziere,ist das eher bescheiden.Ich habe dann testweise dann deinen Befehl,mazunte,wegen dem Keyring probiert .. und jetzt läuft es auch mit dem GNOME-Manager.Ich versteh' die Welt nicht mehr,aber mal abwarten! Mal eine persönliche Frage am Rande - kennt jemand das Gefühl,wenn man arbeiten sollte aber einem viel zu viel durch den Kopf geht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 14. Juli 2010 Ich dürfte mein WLAN - Problem langsam in den Griff bekommen.Ich hatte irgendwo gelesen,dass der GNOME-Netzwerkmanager in Bezug auf WLAN manchmal etwas herumzickt und wicd ein guter Ersatz ist.Gut,gesagt,getan,installiert und getestet.Anfangs hatte ich Probleme,mich zu meinem Router zu verbinden,da hat irgendwas mit der Verschlüsselung nicht gepasst. Nachdem dies erledigt war lief alles glatt,keine Verbindungsprobleme mehr.Leider wollte Empathy den neuen Netzwerkmanager nicht ganz erkennen,und da ich doch ganz gerne per Instant Messenger kommuniziere,ist das eher bescheiden.Ich habe dann testweise dann deinen Befehl,mazunte,wegen dem Keyring probiert .. und jetzt läuft es auch mit dem GNOME-Manager.Ich versteh' die Welt nicht mehr,aber mal abwarten! Mal eine persönliche Frage am Rande - kennt jemand das Gefühl,wenn man arbeiten sollte aber einem viel zu viel durch den Kopf geht? Ja!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 14. Juli 2010 Also wicd hat mich ueberhaupt nicht ueberzeugt - obwohl ich damit im Gegensatz unter KDE online gekommen bin. Aber irgendwie taugt er mir nicht. Und ich kanns nicht genau beschreiben, warum. Einfach so... vielleicht liegts auch daran, dass mir GNOME, so wie ich ihn jetzt konfiguriert habe, einfach mehr taugt als KDE. Ich schau mir die Sache mit dem Schluesselbund nochmal an, hab zwar nach Wint0r's Anleitung die zwei Zeilen rauseditiert, aber die Frage kommt trotzdem bei jedem Einloggen. Das Einzige, was sich geaendert hat ist, dass sich die Internetverbindung jetzt schon VOR Eingabe des Schuesselbundes automatisch herstellt, was vorher nicht der Fall war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 18. Juli 2010 Zur Abwechslung hab ich auf meinem Netbook eine neue Distri ausprobiert: Jolicloud 1.0 Bis jetzt gibts nix zu meckern, optimale Distri fuer ein Netbook! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 18. Juli 2010 Ich hab grade wieder eine Heidenwut auf Microsoft - ich bin Besitzer einer originalen Version von Windows 7 Home Premium und was bekomme ich für eine Meldung? Sie sind möglicherweise Opfer einer Softwarefälschung geworden .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 19. Juli 2010 Das waere Ihnen mit Linux nicht passiert... btw: vielleicht hat M$ endlich erkannt, dass ihre Software generell ein reines Faelschungsprodukt ist (man erinnere sich an den Rechtsstreit 1984 zwischen Apple und M$, als Windoze 1.0 praesentiert wurde: da hat man in Redmond so ziemlich alles von der Fenstertechnik von Apple abgekupfert. Und diese wiederum haben sich die Technik von den Xerox PARC Labors "angeeignet"). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 19. Juli 2010 Mich regt sowas auf - ich investiere nicht wenig Geld in die Software aus dem Hause Microsoft (Die originale Version hat mich knapp 150€ gekostet,für mich als Ex-Schüler nicht unbedingt ein Körbchengeld!) und dann funktioniert das ganze nicht,weil es angeblich gefälscht ist.Markenfälschung aus dem Hause Microsoft,oder wie? Was solls,deine Distribution für's Netbook werde ich mir auf jeden Fall ansehen,auch wenn ich nicht wirklich ein Fan von Cloud-Computing bin! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 20. Juli 2010 Und schon getestet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 20. Juli 2010 Noch nicht dazugekommen .. die holde Weiblichkeit und so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karlsplatzboy Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. Juli 2010 Hier meldet sich ein KDE-User. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 20. Juli 2010 KDE mit welcher Distribution? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts