Recommended Posts

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Herzlich wenig - nachdem die Maturavorbereitungen in vollem Gange sind! ;)

Spaß beiseite,hatte die letzten zwei Tage kaum Zeit und momentan auch nicht den Nerv',noch viel mehr von selbigen in mein Notebook zu stecken.Ich werde nun erstmal warten,bis sich die Treibersituation (Es sind ja nur die Grafiktreiber,alles andere läuft ohne Murren!)

10.04 will ich trotzdem nun endlich mal in einer stabilen Version "bewundern" (Das Design ist in meinen Augen zum speiben ..),werd's denke ich im Laufe des Abends mal auf meinem älteren Desktoprechner installieren und mich damit spielen.

Oh,achja,falls jemand einen Grund sucht um mich zu steinigen - ich spiele mit dem Gedanken,mir ein altes Macbook oder einen MAC auf Ebay zu kaufen (Da kosten die Dinger aus dem Jahre 2008 mit Dualcore und 2 GB RAM stellenweise nur 50,60 Euronen) um mal selbst ein wenig mit OSX zu arbeiten .. möchte mal wissen,was wirklich dran ist,und ob' ich mit meiner Abneigung nun wirklich gänzlich begründet dastehe.

cheers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find das Design nicht so schlimm. Habs aber eh nach meinem Geschmack angepasst.

Ein 2008er-Mac um 50 Euro??? Hab ich noch nie gesehen. Bin mir sicher, dass in den letzten Minuten die Preise immer nach oben gehen. Sonst haette ich mir schon so ein Teil zugelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find das Design nicht so schlimm. Habs aber eh nach meinem Geschmack angepasst.

Ein 2008er-Mac um 50 Euro??? Hab ich noch nie gesehen. Bin mir sicher, dass in den letzten Minuten die Preise immer nach oben gehen. Sonst haette ich mir schon so ein Teil zugelegt.

Das kannst singen!!

Berichte uns bitte Wint0r ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen ersten Kurzbericht kann ich euch schonmal geben - die Liveversion war trotz der etwas älteren Hardware (Intel Core2Duo E4400 mit einer Taktrate von 2000 MHz,2048 MB DDR2 RAM,ATI Radeon X1650 SE) sehr angenehm und (trotz der kleinen grafischen Spielereien) lief flüssig,selbst HD - Videos liessen sich recht locker abspielen.

Der Installationsassistent hat sich kaum verändert und so waren die Partitionen und Verzeichnisse (/home und /var separat) schnell eingerichtet und die Installation konnte beginnen.Auch diese ging relativ flott über die Bühne,und so konnte ich den ersten Reboot wagen ..

.. und merkte keinerlei wirklichen Unterschied in der Bootgeschwindigkeit verglichen mit 9.10.Genaueres kann ich euch jedoch erst im Laufe der Woche sagen,da ich schon im Stehen einschlafe! ;)

// Dougie,haut dir für den Desktop in dem Thread nicht Frauchen auf die Fingern? :augenbrauen:

bearbeitet von Wint0r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen ersten Kurzbericht kann ich euch schonmal geben - die Liveversion war trotz der etwas älteren Hardware (Intel Core2Duo E4400 mit einer Taktrate von 2000 MHz,2048 MB DDR2 RAM,ATI Radeon X1650 SE) sehr angenehm und (trotz der kleinen grafischen Spielereien) lief flüssig,selbst HD - Videos liessen sich recht locker abspielen.

Der Installationsassistent hat sich kaum verändert und so waren die Partitionen und Verzeichnisse (/home und /var separat) schnell eingerichtet und die Installation konnte beginnen.Auch diese ging relativ flott über die Bühne,und so konnte ich den ersten Reboot wagen ..

.. und merkte keinerlei wirklichen Unterschied in der Bootgeschwindigkeit verglichen mit 9.10.Genaueres kann ich euch jedoch erst im Laufe der Woche sagen,da ich schon im Stehen einschlafe! ;)

Was ist das nun für ein Notebook?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist mein "alter" Desktoprechner,mein Notebook steht momentan betriebssystemlos neben mir,da es eben mit den Grafiktreibern hakt. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach einem technischen Gebrechen,musste eine Festplatte wechseln,konnte ich nun endlich mal die angebliche massive Bootzeitbeschleunigung prüfen .. ich bin baff.21 Sekunden für einen Boot inklusive aller Dienste,das ist schnell! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat bei mir leider nicht funktioniert :ratlos:

Was denn genau? Es gab bei mir auch eine Fehlermeldung das ihm irgend etwas fehlt, funktioniert aber trotzdem ;)

Nach einem technischen Gebrechen,musste eine Festplatte wechseln,konnte ich nun endlich mal die angebliche massive Bootzeitbeschleunigung prüfen .. ich bin baff.21 Sekunden für einen Boot inklusive aller Dienste,das ist schnell! :super:

Na servas, also das geht sich bei nicht aus bin aber trotzdem zufrieden.

Edit:35 sec.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moment, dass Thema scheint zwar als fehlerhaft bei den Einstellungs-Manager auf, aber anscheinend gehts doch

edith: doch nicht so wirklich. Beim Installieren kommt immer ne Fehlermeldung, welche sagt, dass "Ordner nicht ueber Ordner" installiert werden koennen. Und wenn ich MacOSX-Theme anklicke, kommt die Meldung, dass GTK+ das Theme nicht wie gewuenscht dargestellt werden kann, da das Theme nicht installiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moment, dass Thema scheint zwar als fehlerhaft bei den Einstellungs-Manager auf, aber anscheinend gehts doch

edith: doch nicht so wirklich. Beim Installieren kommt immer ne Fehlermeldung, welche sagt, dass "Ordner nicht ueber Ordner" installiert werden koennen. Und wenn ich MacOSX-Theme anklicke, kommt die Meldung, dass GTK+ das Theme nicht wie gewuenscht dargestellt werden kann, da das Theme nicht installiert ist.

War bei mir auch so, funzt aber trotzdem;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ostblock? Geil!

Ganz ehrlich: Wozu MacOSX ? Außer du möchtest damit professionell Bilder/Musik bearbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag