Recommended Posts

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Der Bootmanager funktioniert solange einwandfrei,bis ich die Grafiktreiber installiere - bei Windows (welches ich momentan nicht installiert habe funktioniert nach Installation der korrekten Grafiktreiber alles so,wie es sollte - das lässt meine Gedanken wegen einem Hardwaredefekt verschwinden!)

Ich hab' inzwischen schon alles formatiert,mehrmals sogar.(So oft,dass ich es gar nicht nachzählen will ..) Heute mache ich aber nichts mehr dran,ein wenig die Nerven schonen.

Debian habe ich noch nicht probiert,aber Ubuntu 9.10,9.04,10.04,Fedora 12 (lässt sich gar nicht erst booten,wie Ubuntu 10.04),Linux Mint 8 und Mandriva Linux - allesamt dasselbe Problem.

cheers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie es aussieht ja,denn ich habe keine anderen Probleme feststellen können (Sogar die Sorgenkinder WLAN und Bluetooth laufen einwandfrei ..) - und unter Windows funktioniert es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ein vergleichsweise modernes Modell (Wobei,wenn ich mich recht erinnere ist das auch nichts anderes als eine aufgebohrte GTX 9800 oder so ..) - und es gab funktionierende Treiber laut NVidia,die konnten aber einen Hardwaredefekt hervorrufen! :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=1470822

Die Karte macht allgemein Probleme, aber die Leute kommen zumindest in die Konsole. Wenn Du nach Windows booten kannst, musst Du auch in die Konsole kommen normalerweise. Kannst Du auch nicht in die Konsole, wenn Du Grub auswählst und dann mit Strg + Alt +F1 in die Konsole wechselst? Wenn Du nicht in die Konsole, kannst Du das Problem auch nicht lösen.

Der Lösungsansatz in dem oben geposteten Link (Beitrag #7) scheint auch zu funktionieren und ist nur 1 Woche alt.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Windows habe ich (wie oben geschrieben) nicht installiert,und Ubuntu 10.04 lässt sich nicht booten.

Werde somit 9.10 mit dem aktuellsten Kernel probieren,vielleicht geht das ..

Danke für deine Hilfe! :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute wurde ein neuer Kernel freigeben: 2.26.34

Werd ich am Abend mal installieren. Verbesserte Stromsparfunktion und bessere Grafikunterstuetzung fuer NVIDIA

Woher hast du diese Info?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

standard.at

THX you

hier der ganze Link: http://derstandard.at/1271376796230/Neue-Version-Linux-Kernel-2634-Weniger-Strom-mehr-Grafik

edit:

was anderes:

wo krieg ich dieses mms (microsoft media server) plugin daher, bei 9.10 war das kein Prob. :confused:

zwecks Radio hören warats im FF;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir so ein Multimedia-Codec Paket installiert, damit funktioniert alles. Nur weiss ich nimmer, ob das eh in der Software-Verwaltung zu finden ist oder ob ich mir das irgendwo gegoogelt habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir so ein Multimedia-Codec Paket installiert, damit funktioniert alles. Nur weiss ich nimmer, ob das eh in der Software-Verwaltung zu finden ist oder ob ich mir das irgendwo gegoogelt habe...

Danke, werde morgen mal googlen;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag