Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 16. Mai 2010 Der Bootmanager funktioniert solange einwandfrei,bis ich die Grafiktreiber installiere - bei Windows (welches ich momentan nicht installiert habe funktioniert nach Installation der korrekten Grafiktreiber alles so,wie es sollte - das lässt meine Gedanken wegen einem Hardwaredefekt verschwinden!) Ich hab' inzwischen schon alles formatiert,mehrmals sogar.(So oft,dass ich es gar nicht nachzählen will ..) Heute mache ich aber nichts mehr dran,ein wenig die Nerven schonen. Debian habe ich noch nicht probiert,aber Ubuntu 9.10,9.04,10.04,Fedora 12 (lässt sich gar nicht erst booten,wie Ubuntu 10.04),Linux Mint 8 und Mandriva Linux - allesamt dasselbe Problem. cheers! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 16. Mai 2010 Und alles haengst sich an der Graphikkarte auf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 16. Mai 2010 So wie es aussieht ja,denn ich habe keine anderen Probleme feststellen können (Sogar die Sorgenkinder WLAN und Bluetooth laufen einwandfrei ..) - und unter Windows funktioniert es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 16. Mai 2010 Ist die echt so exotisch??? Hab auch eine NVIDIA 9800 GTX+, aber da laeuft der Treiber problemlos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 16. Mai 2010 Es ist ein vergleichsweise modernes Modell (Wobei,wenn ich mich recht erinnere ist das auch nichts anderes als eine aufgebohrte GTX 9800 oder so ..) - und es gab funktionierende Treiber laut NVidia,die konnten aber einen Hardwaredefekt hervorrufen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 16. Mai 2010 (bearbeitet) http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=1470822 Die Karte macht allgemein Probleme, aber die Leute kommen zumindest in die Konsole. Wenn Du nach Windows booten kannst, musst Du auch in die Konsole kommen normalerweise. Kannst Du auch nicht in die Konsole, wenn Du Grub auswählst und dann mit Strg + Alt +F1 in die Konsole wechselst? Wenn Du nicht in die Konsole, kannst Du das Problem auch nicht lösen. Der Lösungsansatz in dem oben geposteten Link (Beitrag #7) scheint auch zu funktionieren und ist nur 1 Woche alt. bearbeitet 16. Mai 2010 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 16. Mai 2010 Windows habe ich (wie oben geschrieben) nicht installiert,und Ubuntu 10.04 lässt sich nicht booten. Werde somit 9.10 mit dem aktuellsten Kernel probieren,vielleicht geht das .. Danke für deine Hilfe! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 17. Mai 2010 Heute wurde ein neuer Kernel freigeben: 2.26.34 Werd ich am Abend mal installieren. Verbesserte Stromsparfunktion und bessere Grafikunterstuetzung fuer NVIDIA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 17. Mai 2010 Heute wurde ein neuer Kernel freigeben: 2.26.34 Werd ich am Abend mal installieren. Verbesserte Stromsparfunktion und bessere Grafikunterstuetzung fuer NVIDIA Woher hast du diese Info? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 17. Mai 2010 standard.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 17. Mai 2010 (bearbeitet) standard.at THX you hier der ganze Link: http://derstandard.at/1271376796230/Neue-Version-Linux-Kernel-2634-Weniger-Strom-mehr-Grafik edit: was anderes: wo krieg ich dieses mms (microsoft media server) plugin daher, bei 9.10 war das kein Prob. zwecks Radio hören warats im FF; bearbeitet 17. Mai 2010 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 17. Mai 2010 Ich hab mir so ein Multimedia-Codec Paket installiert, damit funktioniert alles. Nur weiss ich nimmer, ob das eh in der Software-Verwaltung zu finden ist oder ob ich mir das irgendwo gegoogelt habe... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 17. Mai 2010 Ich hab mir so ein Multimedia-Codec Paket installiert, damit funktioniert alles. Nur weiss ich nimmer, ob das eh in der Software-Verwaltung zu finden ist oder ob ich mir das irgendwo gegoogelt habe... Danke, werde morgen mal googlen; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 18. Mai 2010 Hier mal etwas zum pimpen des Desktops - McOs http://www.ubuntu-forum.de/artikel/31657/apple-desktop-bei-ubuntu.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 19. Mai 2010 Wint0r, was tut sich an der Linux-Front? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts