Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Welchen Flashplayer hast denn? Bzw. was kommt denn für eine Fehlermeldung?

Schon versucht, die Hardwarebeschleunigung auszuschalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welchen Flashplayer hast denn? Bzw. was kommt denn für eine Fehlermeldung?

Schon versucht, die Hardwarebeschleunigung auszuschalten?

Das hat mit dem alles leider nichts zu tun! Iseweasel bzw. Debian und Flashplayer ist so eine Sache;

Isew. hat den Shockwave Flash player den ich nun deaktiviert habe, da ich die neueste Version aufgespielt habe.

Es gibt aber für Debian auch sogenannte Nonfree Flash Geschichten ...

Bin nicht der einzige, der da Probs. hat, siehe Goggle!!

Mich würde nur interessieren wie Wint0r an die Sache rangegegangen ist, bzw. der Doug, denn im Chrom kann ich auch keine Online Filmchen schauen;

Youtube geht nun soweit & Sound passt auch trotz der vertauschten Cards im File;

Werde das schon hinbekommen aber es nervt mittlerweile!!

post-11672-0-55742400-1337702678_thumb.p

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Was den Flashplayer betrifft, so muss ich da passen - selbigen benutze ich inzwischen seit rund einem halben Jahr nicht mehr.

In den Soundeinstellungen von Gnome müsstest du die Möglichkeit haben, die Prioritäten so umzustellen, dass automatisch die für dich richtige Karte genutzt wird, wenn das nicht funktioniert bleibt dir wohl nur der Weg über das händische Umschreiben der Konfigurationsdateien, da steige ich dann aber ebenfalls wieder aus, das hab' ich bisher erst wenige Male gemacht. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was den Flashplayer betrifft, so muss ich da passen - selbigen benutze ich inzwischen seit rund einem halben Jahr nicht mehr.

In den Soundeinstellungen von Gnome müsstest du die Möglichkeit haben, die Prioritäten so umzustellen, dass automatisch die für dich richtige Karte genutzt wird, wenn das nicht funktioniert bleibt dir wohl nur der Weg über das händische Umschreiben der Konfigurationsdateien, da steige ich dann aber ebenfalls wieder aus, das hab' ich bisher erst wenige Male gemacht. :v:

das mit dem sound passt eh schon!

alternate zu dem scheiß flashplayer?

oder sag mir bitte lieber wie ich dieses hu....k wieder los werde, sprich wie lösche ich die kacke, find da nix brauchbares im netz!

möchte es mal mit dem non-free probieren ..

man dankt

habe alle dat. herausgefunden und gelöscht ... mit non-free is auch nix, wurscht &

egal mit deb. sollte man sowieso nur arbeiten ... >> musik geht, youtube auch, vlc auch ok, was will man mehr :D

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, also ich hab jetzt ein ganz feines pures Debian 6 System am Laufen! :D

NVIDIA funktioniert, dank einer guten Youtube-Anleitung, dazu Flash problemlos (das Flash Non-free Plugin via Synaptic installiert), Compiz zischt, hab alle meine netten Effekte wieder, DVD Playback und Multimedia-Codecs am Laufen.... herrlich!

Soviel gelesen wie heute ueber Debian Konfiguration hab ich noch nie :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, also ich hab jetzt ein ganz feines pures Debian 6 System am Laufen! :D

NVIDIA funktioniert, dank einer guten Youtube-Anleitung, dazu Flash problemlos (das Flash Non-free Plugin via Synaptic installiert), Compiz zischt, hab alle meine netten Effekte wieder, DVD Playback und Multimedia-Codecs am Laufen.... herrlich!

Soviel gelesen wie heute ueber Debian Konfiguration hab ich noch nie :D

so dann lass mal bitte die filenamen rüberwachsen!?

1. flash non free

2. die multi-codecs

herzlichen dank ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternate zu dem scheiß flashplayer?

Keine. Webseiten, die nur mit Flash vernünftig laufen, die haben bei mir so oder so schon verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich so nicht unterschreiben. Gut 90 Prozent der Videos, die ich mir ansehe, bieten unter HTML5 lediglich eine Aufloesung von 360p an. Mit Flash hab ich bei denselben Videos meist hoehere Aufloesungen bis 1080p. Denn nur 360p bei meinem 1920x1200 Bildschirm sind grauenhaft

btw: ein Screenshot von meinem Debian-Desktop:

post-2342-0-27454600-1337720068_thumb.pn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht welche Videos du dir anschaust, aber ich habe diesbezüglich bisher keine Probleme gehabt. Videos, die in 1080p verfügbar sind, kann ich problemlos in diesem Format ansehen (Seit Ende 2011 unterstützt Google 1080p via HTML5) - kann mir aber vorstellen dass das unter Umständen mit der Werbung zu tun hat .. vielleicht laufen die nur in 360p, keine Ahnung.

Hübsch, aber das links unten würde mich stören. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Werbung?

Neue Videos, vor allem so selbstgemachte wie von Androidnext, BestBoyz, Zedomax, Digitalrevtv, etc. gehen auch unter HTML5 mit HD-Aufloesung. Aber nicht aeltere Dokumentationen, Serien oder Filme.

Was ist links unten, was Dich stoert??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Multimedia Codecs

Das Flash-Plugin findest in Synaptic. Du musst aber alle Paketquellen in den Einstellungen aktivieren (DFSG, non-free, etc.)

gracias ;)

DFSG & non-free > hatte ich dann in der sources list;

edit:

gefixed!!!

habe den Shockwave Player deinstall. und über Synaptic den Mozilla Flashplayer aufgespielt (habe immer falsch gesucht), so einfach kanns gehen;

was so manch einer im netz schreiben tut, pfuhh :D

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag