Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 31. Januar 2012 Wo du urgieren kannst dass der Kernel 3.2 kein deutsches Tastaturlayout beinhaltet? Gar nicht, weil ein solches nämlich integriert ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 31. Januar 2012 Nein, sonst rennts ja eh. Nur das eben die verbaute 4 GB SSD einfach viel zu klein ist, um ein Betriebssystem aufzunehmen. Urspruenglich wurde der eeePC 900 mit Win XP ausgeliefert, aber ohne SP. Als man das installieren wollte, wurde jedesmal abgebrochen, weil der freie Speicher (sind bei vorinstalliertem XP nur mehr ein paar hundert MB!) einfach zu klein war. Das ist echt bescheuert. Was installierst oder hast auf dem Netbook installiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bat /dev/NULL Geschrieben 31. Januar 2012 ich habs nicht lassen können ... da für mein altes android gerät keine kernel mit loop device unterstützung verfügbar waren, habe ich mich natürlich gleich mit dem galaxy nexus diesbezüglich spielen müssen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 31. Januar 2012 Das ist echt bescheuert. Was installierst oder hast auf dem Netbook installiert? Noch Joli, aber ich installier nix mehr drauf und benutze es nicht mehr. Sinnlos das Ding. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 31. Januar 2012 Gibts keine Minimal Installationen mit unter 3Gb? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 31. Januar 2012 Debian Netinstall, das sollte funktionieren. (Natürlich ohne Gnome.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 1. Februar 2012 Wo du urgieren kannst dass der Kernel 3.2 kein deutsches Tastaturlayout beinhaltet? Gar nicht, weil ein solches nämlich integriert ist. Und WO ist es, wenn ich Kernel 3.2.0.1 starte??? Geht nur unter Kernel 3.1.0.1 Ich brauch zwar keine Umlaute, aber das Problem ist, dass ich auch keine Sonderzeichen wie @ etc. dabei habe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 2. Februar 2012 Kann ich dir so ad-hoc nicht sagen, überprüf' mal die Spracheinstellungen deiner DE - ich weiß nur, dass ich unter Kernel 3.2 definitiv ein deutsches Tastaturlayout habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 2. Februar 2012 ich hab alles auf deutsch eingestellt, deswegen bin ich ja so verwundert.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 2. Februar 2012 So, doch ne versteckte Einstellung gefunden: Systemeinstellung - Tastatur - Belegungseinstellung - Belegung da war Deutsch ohne Akzenttasten drinnen, und das duerfte der Grund gewesen sein. Habs jetzt auf Deutsch geaendert und jetzt hab ich alle Umlaute und das Z und Y dort, wo sie hingehoeren. Und der @ ist auch mit von der Partie. Hurra. Gnome 3 ist wahrlich ein verdrehter Schaas, was die Einstellungen betrifft.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 11. Februar 2012 JoliOS bootet nicht mehr. Das Netbook bleibt minutenlang im Bootscreen, dürfte aber nix überprüfen, Strg c bringt nämlich auch nix. Gibt es für sowas nen Tipp? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 11. Februar 2012 Neu aufsetzen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 11. Februar 2012 (bearbeitet) So, damit der Doug Heffernan sich wieder beschweren kann wie hässlich mein Desktop nicht ist (), so sieht's momentan aus: bearbeitet 11. Februar 2012 von Wint0r 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 12. Februar 2012 1. Dein Desktop ist haesslich. 2. Wer oder was sind Ashimi und Karoshi??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 12. Februar 2012 Ich hab' lange Zeit nach einem passenden Schema gesucht, um meine Geräte zu benennen, sodass ich sie alle locker am Namen voeinander trennen kann, und am geeignetsten hat sich bis jetzt die Auswahl japanischer Namen erwiesen. Sashimi (Mjamm!) ist mein Tower, karoshi ("Tod durch Überarbeitung") ist mein Server. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts