Recommended Posts

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Wo du urgieren kannst dass der Kernel 3.2 kein deutsches Tastaturlayout beinhaltet? Gar nicht, weil ein solches nämlich integriert ist. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Nein, sonst rennts ja eh. Nur das eben die verbaute 4 GB SSD einfach viel zu klein ist, um ein Betriebssystem aufzunehmen. Urspruenglich wurde der eeePC 900 mit Win XP ausgeliefert, aber ohne SP. Als man das installieren wollte, wurde jedesmal abgebrochen, weil der freie Speicher (sind bei vorinstalliertem XP nur mehr ein paar hundert MB!) einfach zu klein war.

Das ist echt bescheuert. Was installierst oder hast auf dem Netbook installiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/dev/NULL

ich habs nicht lassen können ... :D

da für mein altes android gerät keine kernel mit loop device unterstützung verfügbar waren, habe ich mich natürlich gleich mit dem galaxy nexus diesbezüglich spielen müssen :)

post-3087-0-96834700-1328024480_thumb.pn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo du urgieren kannst dass der Kernel 3.2 kein deutsches Tastaturlayout beinhaltet? Gar nicht, weil ein solches nämlich integriert ist. :D

Und WO ist es, wenn ich Kernel 3.2.0.1 starte??? Geht nur unter Kernel 3.1.0.1

Ich brauch zwar keine Umlaute, aber das Problem ist, dass ich auch keine Sonderzeichen wie @ etc. dabei habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich dir so ad-hoc nicht sagen, überprüf' mal die Spracheinstellungen deiner DE - ich weiß nur, dass ich unter Kernel 3.2 definitiv ein deutsches Tastaturlayout habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, doch ne versteckte Einstellung gefunden: Systemeinstellung - Tastatur - Belegungseinstellung - Belegung

da war Deutsch ohne Akzenttasten drinnen, und das duerfte der Grund gewesen sein. Habs jetzt auf Deutsch geaendert und jetzt hab ich alle Umlaute und das Z und Y dort, wo sie hingehoeren. Und der @ ist auch mit von der Partie. Hurra.

Gnome 3 ist wahrlich ein verdrehter Schaas, was die Einstellungen betrifft....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Ich bin /root, ich darf das!

JoliOS bootet nicht mehr. Das Netbook bleibt minutenlang im Bootscreen, dürfte aber nix überprüfen, Strg c bringt nämlich auch nix.

Gibt es für sowas nen Tipp?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, damit der Doug Heffernan sich wieder beschweren kann wie hässlich mein Desktop nicht ist (:D), so sieht's momentan aus:

20120212001441_3840x1080_scrot.png

bearbeitet von Wint0r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab' lange Zeit nach einem passenden Schema gesucht, um meine Geräte zu benennen, sodass ich sie alle locker am Namen voeinander trennen kann, und am geeignetsten hat sich bis jetzt die Auswahl japanischer Namen erwiesen. Sashimi (Mjamm!) ist mein Tower, karoshi ("Tod durch Überarbeitung") ist mein Server. :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag