RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 27. Januar 2012 Natürlich ist das jetzt nicht schlecht, aber eben ärgerlich. Die Maus ists ja mal nicht, da diese mehrfach getauscht wurde. Was ich nicht kapier: Als ich es hier gepostet habe, kam es täglich vor und zwar ca. eine Woche lang. Nun seit einer Woche nix mehr. Habe sogar extra den PC über Nacht laufen lassen => NIX! Wenn dann wird, wird Board + Cpu + RAM getauscht. Ist eh schon zwei Jahre alt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 27. Januar 2012 Wenn dann wird, wird Board + Cpu + RAM getauscht. Ist eh schon zwei Jahre alt Was hast denn jetzt? Hm.... mein PC wird am 12.2. auch schon 3 Jahre alt.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 27. Januar 2012 .. vergiss nicht, dein Smartphone hat auch schon einige Monate auf dem Buckel! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 27. Januar 2012 Was hast denn jetzt? CPU: AMD 2x2.70 Mainboard: ASUS M3N78 Pro Ram: 4 GB DDR 2, Kingston 800 MHZ Habe mir einmal ein Chieftec Gehäuse geleistet und seitdem tausche ich nur die Teile, die ich neu brauch. Das Board würde mir eigentlich eh noch reichen, hilft aber nix, wenn es hin ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 27. Januar 2012 .. vergiss nicht, dein Smartphone hat auch schon einige Monate auf dem Buckel! Ja, ich weiss..... immerhin schon 2 Monate und 3 Tage... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 28. Januar 2012 So, bin grad am updaten meines Systems, und zwar von Wheezy zu Sid.... wenn ich also dann laenger nicht online bin, hat irgendwas nicht ganz so geklappt wie gewuenscht Ausserdem geh ich jetzt mal ins AKH, meine Bronchitis laesst mich nimmer aufhoeren zu husten und zu kotzen. Daweil kann das System ja upgraden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 28. Januar 2012 (bearbeitet) Bis jetzt geht alles relativ, nur hab ich kein deutsches Tastaturlayout mehr, obwohl es eingestellt ist..... edith: So, jetzt rebootet und den alten Kernel ausgewaehlt: da geht die deutsche Belegung wieder.... bearbeitet 28. Januar 2012 von Doug Heffernan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 28. Januar 2012 Nach dem letzten update mit Mint 10 nun Firefox 9.0.1 Wo ich jetzt auf die gachn noch nicht darauf gekommen bin, ist beim schließen die letzten geöffneten Tabs wiederherstellen; Seis drum über die Chronik geht es auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 29. Januar 2012 Bearbeiten - Einstellungen - Allgemein - Start - Wenn Firefox gestartet wird : "Fenster und Tabs der letzten Sitzung" auswaehlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 29. Januar 2012 Bearbeiten - Einstellungen - Allgemein - Start - Wenn Firefox gestartet wird : "Fenster und Tabs der letzten Sitzung" auswaehlen? hehe, danke war Gestern einfach schon zu blind um die Uhrzeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 30. Januar 2012 So, eigentlich will ich nur den 4000. Post in diesem Linux-Thread machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 30. Januar 2012 Joli OS am Netbook macht echt Fun. Wirklich schnell, viel mitinstalliert und echt ein Blickfang. Und meine Supertaste geht auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 30. Januar 2012 Hab mein Netbook mit Joli OS wieder eingemottet, macht trotz Cloud keinen Spass. Krieg selbst hier staendig Meldungen, dass der Speicherplatz voll ist.... also was Asus mit diesem Produkt eingefallen ist... 4 GB fuer ein Betriebsystem und allen notwendigen Auslagerungsdateien, einfach unmoeglich. Btw: wo kann ich urgieren, das Kernel 3.2 kein deutsches Tastaturlayout hat??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 31. Januar 2012 Gibts sonst ein Problem des Systems? Habe diese 4GB Grenze nicht und das System gefiel mir schon sehr gut. Treiber waren schon viele vorinstalliert, an das Menü muss ich mich erst gewöhnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 31. Januar 2012 Nein, sonst rennts ja eh. Nur das eben die verbaute 4 GB SSD einfach viel zu klein ist, um ein Betriebssystem aufzunehmen. Urspruenglich wurde der eeePC 900 mit Win XP ausgeliefert, aber ohne SP. Als man das installieren wollte, wurde jedesmal abgebrochen, weil der freie Speicher (sind bei vorinstalliertem XP nur mehr ein paar hundert MB!) einfach zu klein war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts