Recommended Posts

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Nein, diese bescheuerte Abgabe (.. die für mich ein Freischein für 'private Sicherungskopien' ist) gibt's doch schon länger, oder? Zumal der Anstieg doch nicht so enorm wäre/war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss es nicht mehr, wann diese Abgabe eingefuehrt wurde. Letztes Jahr oder heuer? :ratlos:

Aber im Endeffekt wirds eine Kombination aus Abgabe und Produktionsengpass sein, das man jetzt fuer eine 500 GB Platte fast das Doppelte hinlegen muss wie noch 2009

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Nein, diese bescheuerte Abgabe (.. die für mich ein Freischein für 'private Sicherungskopien' ist) gibt's doch schon länger, oder? Zumal der Anstieg doch nicht so enorm wäre/war.

Nicht nur das, wem schaden sie denn damit? Mir, der pro Jahr ein paar hundert Rohlinge gebrannt hat und weiss, wo man die Dinger billig kaufen kann, dem DAU, der schön brav seine Rohlinge beim Blödmarkt etc. kauft und nichts von diesen Abgaben mitkriegt?

Für Rohlinge war es schon vor 5 Jahren (+/- 1), beim Rest weiss ichs nicht. Ich vergleiche immer und kauf beim billigsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

R.I.P. Jeff Hanneman...

windoze ist richtig toll -.-

hab grad eine "reparaturinstallation" hinter mir, weil sp1 nicht zu installieren war....

laengere studien dieser problematik haben ergeben, es gibt 2 millionen fixes dafuer, die aber alle meist net klappen...

die oben genannte loesung scheint die einzig wirksame zu sein.....

ich verfluche alle spielehersteller die mit directx arbeiten! moeget ihr in der hoelle schmoren, ihr h**nkinder!!

so jetzt is ma leichter :D

bearbeitet von tuxpower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

windoze ist richtig toll -.-

hab grad eine "reparaturinstallation" hinter mir, weil sp1 nicht zu installieren war....

laengere studien dieser problematik haben ergeben, es gibt 2 millionen fixes dafuer, die aber alle meist net klappen...

die oben genannte loesung scheint die einzig wirksame zu sein.....

ich verfluche alle spielehersteller die mit directx arbeiten! moeget ihr in der hoelle schmoren, ihr h**nkinder!!

so jetzt is ma leichter :D

Vergiss nicht jene, die das Silverlight Plugin verpflichtend für ihre Videos haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SuSE???? Du hast SuSE drauf??? Oder wie kommst zu der Meinung? :D

Ne, KDE ist fuer mich ein absolutes No-Go. Komplett ueberladen und eindeutig zu bunt, selbst fuer mich. Aber vielleicht kann ich es zumindest mal via Live-CD antesten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frage an die Alt eingesessenen:

Hat sich das Mediale Interesse an Linux in den letzten Jahren verstärkt? Vllt liegt es daran, dass ich inzwischen befangen bin, aber bislang erscheint fast täglich ein Beitrag über irgendeine Linux System (Android mal ausgenommen, da ists ja fast stündlich ;))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher hat sich das Interesse verstaerkt. Ich wuerde sagen, mit dem Auftreten von Ubuntu und dessen vereinfachte Handhabe von Linux wird diesem OS mehr Beachtung geschenkt, zumindest hierzulande.

Jetzt kommt noch hinzu, das Ubuntu mit "Unity" eine ziemliche Kontroverse in der Linux-Community entfacht hat, und Gnome ebenfalls mit dem 3er-Desktop auch einen vollkommen neuen Weg beschreitet, der ebenfalls sehr umstritten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SuSE???? Du hast SuSE drauf??? Oder wie kommst zu der Meinung? :D

Ne, KDE ist fuer mich ein absolutes No-Go. Komplett ueberladen und eindeutig zu bunt, selbst fuer mich. Aber vielleicht kann ich es zumindest mal via Live-CD antesten...

Ja habs Interesse halber auf eine Platte geschmissen;

Vorerst mit Gnome3 (sehr Gewöhnungsbedürftig!) und dann mit KDE;

Schau es Dir an, ich denke es könnte dir gefallen, hat sehr viele Conf. Möglichkeiten & mit dem KDE von Ubuntu & Co nichts am Hut.

Der 'Yast', weiß schon in einer Art zu gefallen wie ich meine aber näheres kann ich auch erst später berichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uiuiuiuiui.....Doug und Heul-SuSE.... :D

Allein der Name schreckt mich irgendwie ab. Aber gut, ich werd mir zumindest die Live-CD anschauen, vielleicht waere es ja mal eine neue Erfahrung. Dann muss ich nur noch das Posting hier raussuchen, wo einer schreibt, wie man die Taskleiste von unten nach oben kriegt...

Derzeit teste ich ja Mint 12 an und muss sagen, das durch die Modifikationen des Gnome 3 durch das Mint-Team dieser schon sehr ansehnlich und besser zum handeln ist als der Original-Gnome. Trotzdem werde ich wohl sicher letztendlich bei Debian 6 zuruecklanden. Es geht nix ueber das alte, gewohnte 2.32er Feeling.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uiuiuiuiui.....Doug und Heul-SuSE.... :D

Allein der Name schreckt mich irgendwie ab. Aber gut, ich werd mir zumindest die Live-CD anschauen, vielleicht waere es ja mal eine neue Erfahrung. Dann muss ich nur noch das Posting hier raussuchen, wo einer schreibt, wie man die Taskleiste von unten nach oben kriegt...

Derzeit teste ich ja Mint 12 an und muss sagen, das durch die Modifikationen des Gnome 3 durch das Mint-Team dieser schon sehr ansehnlich und besser zum handeln ist als der Original-Gnome. Trotzdem werde ich wohl sicher letztendlich bei Debian 6 zuruecklanden. Es geht nix ueber das alte, gewohnte 2.32er Feeling.

Habe Gestern einige Std. damit verbracht:

1. Testkiste, Pent4, 3GHZ, 256 Nvidia Graka (MSI), 512MB Ram > Linux Mint12

die Kiste taugt nix mehr für solche Systeme, no na :=

Hab dann wie gesagt auf meinem Rechner eine übrige Sata Platte reingehängt & Suse mit Gnome3 installiert & ein wenig gearbeitet damit.

Sicher noch zu wenig ABER iwie gefällt es wenn alles flüssig läuft!

Man muss sich umgewöhnen, ja aber für den Desktopbereich kann ich mir Gnome3 schon vorstellen, da ja fast schon jeder Dodl ein Smartphone nützt :D

Gut dann dachte der Ernstl, jetzt schaust dir noch den KDE unter Suse an ...

:eek:

die Oberfläche ist nahezu Identisch mit Mint10's Gnome;

War zwar schon ein bissl hinüber Gestern aber schaue mir die Geschichte sicherlich näher an!

@Testkiste:

da kommt nun Debian pur drauf, bringt sonst nix mit der Performance;

Auf meine Workstation kommt neben Suse noch Mint12 um den Gnome3 weiter zu beobachten.

Werde dann mal ein paar Screen Shots machen vom KDE unter SUSE12.1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag