Recommended Posts

So, nachdem ich heut von meinem gestrigen Auersthal-Auflug heimgekommen bin :D , spiel ich mich grad weiter mit Mint 12 herum. Mehrere versuchte Debian-Installationen sind leider komplett fehlgeschlagen, krieg da immer den GRUB-Fehler und es laesst sich nicht booten. Windoze uebrigens auch nicht mehr. Hab die Katastrophen-Platte jetzt wieder abgehaengt und Mint 12 mal installiert. Gnome 3 scheint durch die optischen Veraenderungen von Mint gefaelliger, die Icons sind kleiner und nicht verpixelt. Die zwei Taskleisten oben und unten sind gewoehnungsbeduerftig, hab aber noch keine Zeit gehabt herauszufinden, wie ich die untere Leiste deaktiviere.

Ich werds mal die naechsten Tage drauflassen und ausprobieren. Dann kauf ich mir eine neue Festplatte und installier den ganzen Computer nochmal neu mit Windoze und Debian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

So, nachdem ich heut von meinem gestrigen Auersthal-Auflug heimgekommen bin :D , spiel ich mich grad weiter mit Mint 12 herum. Mehrere versuchte Debian-Installationen sind leider komplett fehlgeschlagen, krieg da immer den GRUB-Fehler und es laesst sich nicht booten. Windoze uebrigens auch nicht mehr. Hab die Katastrophen-Platte jetzt wieder abgehaengt und Mint 12 mal installiert. Gnome 3 scheint durch die optischen Veraenderungen von Mint gefaelliger, die Icons sind kleiner und nicht verpixelt. Die zwei Taskleisten oben und unten sind gewoehnungsbeduerftig, hab aber noch keine Zeit gehabt herauszufinden, wie ich die untere Leiste deaktiviere.

Ich werds mal die naechsten Tage drauflassen und ausprobieren. Dann kauf ich mir eine neue Festplatte und installier den ganzen Computer nochmal neu mit Windoze und Debian.

Im Menü gibt es einen Eintrag "Erweiterte Einstellungen" dort kannst die untere, nicht aber die Obere deaktivieren.

Es nervt einfach, dass du bei deaktiveren, keine Uhr, Fensterliste etc. mehr hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spinnen die? SPINNEN DIE?????

Was ist mit den Festplattenpreisen los???? Kosten ja doppelt soviel wie noch vor ein oder zwei Jahren....!!! wallbash.gif

Das habe ich mir auch gedacht als ich den neuen Pc Sohnemanns zusammen gestellt habe :mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 TB ist viel zu gross. Ich brauch eine kleine Platte (max. 250 GB) fuer Windoze und eine groessere (500 GB) fuer Linux. Da ich nicht wirklich Daten horte (und wenn, auf der Externen), ist das voellig ausreichend.

Nur wiederum stehen die Preise in keiner Relation, da kosten kleine Platten fast genausoviel wie Grosse...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 TB ist viel zu gross. Ich brauch eine kleine Platte (max. 250 GB) fuer Windoze und eine groessere (500 GB) fuer Linux. Da ich nicht wirklich Daten horte (und wenn, auf der Externen), ist das voellig ausreichend.

Nur wiederum stehen die Preise in keiner Relation, da kosten kleine Platten fast genausoviel wie Grosse...

Es gab irgendein Problem bei der Herstellung und die Platten sind sehr rar.

Eine gebrauchte 250er hätte ich im Schlimmstenfall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

"Irgendein Problem bei der Herstellung" .. den meisten großen Herstellern sind ihre Werke abgesoffen, die Produktion stand nahezu ganz still. :feier:

Die Preise sind deswegen so exorbitant hoch, weil's einfach einen ziemlichen Engpass gibt. Ich würd' momentan noch warten, wenn ich eine HDD kaufen will.

bearbeitet von Wint0r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Irgendein Problem bei der Herstellung" .. den meisten großen Herstellern sind ihre Werke abgesoffen, die Produktion stand nahezu ganz still. :feier

Ich wusste ja nicht, wie genau. Habe nur gehört, dass bei WD die ersten erst jetzt wieder angefangen mit der Herstellenund. Woran es genau lag, weiss ich nicht, aber wie du richtig schreibst, herrscht ein ziemlich Engpass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag