Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 4. Dezember 2011 So, nachdem ich heut von meinem gestrigen Auersthal-Auflug heimgekommen bin , spiel ich mich grad weiter mit Mint 12 herum. Mehrere versuchte Debian-Installationen sind leider komplett fehlgeschlagen, krieg da immer den GRUB-Fehler und es laesst sich nicht booten. Windoze uebrigens auch nicht mehr. Hab die Katastrophen-Platte jetzt wieder abgehaengt und Mint 12 mal installiert. Gnome 3 scheint durch die optischen Veraenderungen von Mint gefaelliger, die Icons sind kleiner und nicht verpixelt. Die zwei Taskleisten oben und unten sind gewoehnungsbeduerftig, hab aber noch keine Zeit gehabt herauszufinden, wie ich die untere Leiste deaktiviere. Ich werds mal die naechsten Tage drauflassen und ausprobieren. Dann kauf ich mir eine neue Festplatte und installier den ganzen Computer nochmal neu mit Windoze und Debian. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 4. Dezember 2011 So, nachdem ich heut von meinem gestrigen Auersthal-Auflug heimgekommen bin , spiel ich mich grad weiter mit Mint 12 herum. Mehrere versuchte Debian-Installationen sind leider komplett fehlgeschlagen, krieg da immer den GRUB-Fehler und es laesst sich nicht booten. Windoze uebrigens auch nicht mehr. Hab die Katastrophen-Platte jetzt wieder abgehaengt und Mint 12 mal installiert. Gnome 3 scheint durch die optischen Veraenderungen von Mint gefaelliger, die Icons sind kleiner und nicht verpixelt. Die zwei Taskleisten oben und unten sind gewoehnungsbeduerftig, hab aber noch keine Zeit gehabt herauszufinden, wie ich die untere Leiste deaktiviere. Ich werds mal die naechsten Tage drauflassen und ausprobieren. Dann kauf ich mir eine neue Festplatte und installier den ganzen Computer nochmal neu mit Windoze und Debian. Im Menü gibt es einen Eintrag "Erweiterte Einstellungen" dort kannst die untere, nicht aber die Obere deaktivieren. Es nervt einfach, dass du bei deaktiveren, keine Uhr, Fensterliste etc. mehr hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 4. Dezember 2011 Danke! Uhr hab ich, die ist in der oberen Taskleiste rechts. Fensterwechsler ist weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 4. Dezember 2011 Ach genau, so war das. Mein Fehler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 5. Dezember 2011 Spinnen die? SPINNEN DIE????? Was ist mit den Festplattenpreisen los???? Kosten ja doppelt soviel wie noch vor ein oder zwei Jahren....!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 5. Dezember 2011 Spinnen die? SPINNEN DIE????? Was ist mit den Festplattenpreisen los???? Kosten ja doppelt soviel wie noch vor ein oder zwei Jahren....!!! Das habe ich mir auch gedacht als ich den neuen Pc Sohnemanns zusammen gestellt habe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 5. Dezember 2011 Irre. Keine Platte unter EUR 120,-- Und ich brauch 2 Stueck... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 5. Dezember 2011 Jetzt ist Linux sogar schon Thema auf FM4 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 5. Dezember 2011 Irre. Keine Platte unter EUR 120,-- Und ich brauch 2 Stueck... http://www.ditech.at/gruppe/956P/Komponenten_Festplatten_und_SSD_Intern_35Zoll_SATA_ab_1_TB.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 5. Dezember 2011 1 TB ist viel zu gross. Ich brauch eine kleine Platte (max. 250 GB) fuer Windoze und eine groessere (500 GB) fuer Linux. Da ich nicht wirklich Daten horte (und wenn, auf der Externen), ist das voellig ausreichend. Nur wiederum stehen die Preise in keiner Relation, da kosten kleine Platten fast genausoviel wie Grosse... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 5. Dezember 2011 1 TB ist viel zu gross. Ich brauch eine kleine Platte (max. 250 GB) fuer Windoze und eine groessere (500 GB) fuer Linux. Da ich nicht wirklich Daten horte (und wenn, auf der Externen), ist das voellig ausreichend. Nur wiederum stehen die Preise in keiner Relation, da kosten kleine Platten fast genausoviel wie Grosse... Es gab irgendein Problem bei der Herstellung und die Platten sind sehr rar. Eine gebrauchte 250er hätte ich im Schlimmstenfall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 5. Dezember 2011 (bearbeitet) "Irgendein Problem bei der Herstellung" .. den meisten großen Herstellern sind ihre Werke abgesoffen, die Produktion stand nahezu ganz still. Die Preise sind deswegen so exorbitant hoch, weil's einfach einen ziemlichen Engpass gibt. Ich würd' momentan noch warten, wenn ich eine HDD kaufen will. bearbeitet 5. Dezember 2011 von Wint0r 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 5. Dezember 2011 Warten... ich will endlich Debian installieren Oder ich riskiere es und partitioniere meine verbliebene gute Platte mit einem Teil Windoze und dem Rest Linux... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 5. Dezember 2011 "Irgendein Problem bei der Herstellung" .. den meisten großen Herstellern sind ihre Werke abgesoffen, die Produktion stand nahezu ganz still. :feier Ich wusste ja nicht, wie genau. Habe nur gehört, dass bei WD die ersten erst jetzt wieder angefangen mit der Herstellenund. Woran es genau lag, weiss ich nicht, aber wie du richtig schreibst, herrscht ein ziemlich Engpass. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 5. Dezember 2011 Ja ich weiss, das in Thailand alle unter Wasser stehen. Allerdings hab ich den immensen Preisanstieg eher mit dieser Copyright-Abgabe fuer Festplatten und andere Speichermedien in Verbindung gebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts