Recommended Posts

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

2560*2048 haben die doch, oder? Und ja, es gibt Adapter für Mini-Displayport auf DVA, VGI und HDMI, kosten alle so zwischen 40€ und 50€.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
(das neue 4.8 laeuft leider noch nicht mit Debian)

Beziehungsweise besteht eine 90%ige Chance dass aufgrund einiger fehlender, kaputter oder veralteten Paketen deine gesamte Installation flöten geht.

Wo? Von Apple gibts keine entsprechenden Adapter

Doch, direkt von Apple. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beziehungsweise besteht eine 90%ige Chance dass aufgrund einiger fehlender, kaputter oder veralteten Paketen deine gesamte Installation flöten geht.

Früher war alles noch besser, da gab es Hausmeister! Nun muss man sich die Stiege selber putzen;

Guten Morgen Doug :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

ich bekomme morgen den alten laptop von meiner schwester, den möchte ich dann eigentlich rein zum streamen verwenden (flashplayer und divx player schätz ich mal...)

bin beim googlen über dreamlinux gestolpert, hat jemand damit erfahrungen gemacht und kann was dazu sagen?

Was wurde aus diesem unterfangen?

Und NEIN Dreamlinux sagt mir überhaupt nichts. Aber wenns wirklich ein alter, schwacher Laptop ist, wäre eine XFCE Variente sicher nicht schlecht. Streamen sollte aber kein Problem sein.

@never change a running system

Nachdem Linux Mint 11 wieder läuft habe ich mein "die Maus hängt sich auf und ich muss neu starten" Problem.

Ich hasse es, wenn sich die Maus aufhängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

R.I.P. Jeff Hanneman...

@never change a running system

Nachdem Linux Mint 11 wieder läuft habe ich mein "die Maus hängt sich auf und ich muss neu starten" Problem.

wie ist die mouse angeschlossen? (usb....ps/2...gibts das ueberhaupt noch? :D )

kabellos/bekabelt? ;)

kannst nicht per alt+ctrl+F1 in die texteingabe wechseln und zb nur den gdm neu starten? reboot klingt immer so hart... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://forum.ubuntuusers.de/topic/maus-friert-ein-5/

USB ist via USB angeschlossen mit Kabel. Ich kann ALLES machen, solange ich die Tastatur nicht aus und wieder einstecke, denn dann geht die Tastatur auch nicht mehr.

Maus wurde getauscht, im Windows ging es ewig im Linux Mint 10 auch ohne das es einmal hängen blieb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

R.I.P. Jeff Hanneman...

http://forum.ubuntuusers.de/topic/maus-friert-ein-5/

USB ist via USB angeschlossen mit Kabel. Ich kann ALLES machen, solange ich die Tastatur nicht aus und wieder einstecke, denn dann geht die Tastatur auch nicht mehr.

Maus wurde getauscht, im Windows ging es ewig im Linux Mint 10 auch ohne das es einmal hängen blieb.

haengen beide geraete vlt an einem usb-hub

vlt mal "tail -f /var/log/Xorg.0.log" in nem terminal mitlaufen lassen, vlt siehst du ja irgendwas auffaelliges wenn eins oder beide geraete ausfallen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haengen beide geraete vlt an einem usb-hub

vlt mal "tail -f /var/log/Xorg.0.log" in nem terminal mitlaufen lassen, vlt siehst du ja irgendwas auffaelliges wenn eins oder beide geraete ausfallen...

Am HUB hängt nur der Drucker und gelegentlich ein USB Stick. Maus und Tastatur hängen direkt am Board, Steckplätze wurden auch schon getauscht.

Läuft mit, sobald es hängen bleibt, poste ich hier den Auswurf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

R.I.P. Jeff Hanneman...

Läuft mit, sobald es hängen bleibt, poste ich hier den Auswurf.

aber bitte in a plastiksackerl... i mag offenen auswurf net so... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie es der Zufall will, gabs gestern keinen Zwischenfall mit der Maus, ich bleib aber drann ;)

Frage zum Browser:

Verwende seit gut 5 Jahren den Firefox und war immer sehr zufrieden. Ich habe Testweise mal Google Chrome installiert und muss sagen, dass er merklich schneller ist. Selbst mit sämtlichen Pipeline und was weiss ich noch für Einstellungen kommt mir Chrome schneller vor, nur will ich auf meine AddOn Sammlung nicht verzichten und bleibe wohl beim Fuchs.

Welchen verwendet ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jahrelang den Firefox verwendet, dann eine Zeit lang Chrome (der gefaellt mir halt, weil ich mit meinem Google-Account alles synchron halten kann und automatisch bei allen Google-Diensten im Browser angemeldet bin), nur stoert mich bei dem, dass er beim Aufmachen ewig lange braucht, um einen Inhalt anzuzeigen. Firefox ist sofort online, deswegen bin ich wieder zu ihm zurueckgewechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag