Recommended Posts

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Nie vergessen werd' ich den Tippfehler (.. oder freud'schen Verschreiber?) auf der Titelseite des Arch-Manuals, "Arsch Linux" .. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICH WOLLTE ABER x/

Ich machs dir jetzt aber nach und installier mal ein neues System ;) Arch vllt *hehe*

Arch? Du willst es unbedingt kompliziert, was? :D

dem "never change a running system" waere somit nichts mehr hinzuzufuegen :p

Das kann man SO nicht sagen.... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

R.I.P. Jeff Hanneman...

Nie vergessen werd' ich den Tippfehler (.. oder freud'schen Verschreiber?) auf der Titelseite des Arch-Manuals, "Arsch Linux" .. :D

da wurde vlt ein schreiberling eingestellt, der zusaetlich fuer m$ arbeitet? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke nicht dass man sowas *klick* mit einer faketorte wieder gutmachen kann.....

Mal abgesehen davon, dass das vor ca. 13 Jahren war - in der Geschäftwelt etwas völlig alltägliches (.. was nicht heisst, dass ich es gut finde.), auch die "Linuxseite" ist nicht ganz frei von Schmutzkübelkampagnen, Grabenkämpfen und derlei Dingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

R.I.P. Jeff Hanneman...

Mal abgesehen davon, dass das vor ca. 13 Jahren war - in der Geschäftwelt etwas völlig alltägliches (.. was nicht heisst, dass ich es gut finde.), auch die "Linuxseite" ist nicht ganz frei von Schmutzkübelkampagnen, Grabenkämpfen und derlei Dingen.

wer frei von schuld ist, werfe den ersten stein..... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Arch? Du willst es unbedingt kompliziert, was? :D

Eigentlich nicht, aber nachdem ich schon "verhöhnt" wurde, da Ubuntu oder Linux Mint ja kein Linux ist, möchte ichs mir zumindest mal ansehen.

Mein ernstzunehmender Weg ist allerdings, die Ubuntu Gemeinde zu unterstützen und ich hoffe, durch Onlive wird auch wieder eine Marktlücke geschlossen.

Je einfacher ein System ist, umso leichter wirds für Umsteiger und wenn ich meinen Beitrag bei den wikis geben kann, um das ganze einfacher zu schreiben, so will ich das auch machen.

Windows einziger Vorteil bei den Leuten ist die Gewohnheit. Ich habe mich selbst gestern noch erwischt, dass ich nach einem Programm google, anstelle das Softwarecenter zu nehmen. Solange ich selbst nicht so sattelfest bin, was ich eigentlich nicht mehr werden wollte, will ich auch keine anderen mehr dazu verleiten, umzusteigen. Ich verweigere aber meine Zusammenarbeit mit Windows in letzter Zeit und verweise nur noch auf den Techniker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich nicht, aber nachdem ich schon "verhöhnt" wurde, da Ubuntu oder Linux Mint ja kein Linux ist, möchte ichs mir zumindest mal ansehen.

Das kann dir bei Arch aber genauso passieren, es gibt bei jeder Distribution irgendwelche IT-Faschisten die meinen, nur die eine Distribution sei das Wahre und alles andere ist schlecht und / oder kein Linux. Darauf würd' ich nicht viel geben.

Mein ernstzunehmender Weg ist allerdings, die Ubuntu Gemeinde zu unterstützen und ich hoffe, durch Onlive wird auch wieder eine Marktlücke geschlossen. Je einfacher ein System ist, umso leichter wirds für Umsteiger und wenn ich meinen Beitrag bei den wikis geben kann, um das ganze einfacher zu schreiben, so will ich das auch machen.

Dein Link zu Onlive ist nicht korrekt, das ist nicht Windows Mail. :D

(Ich nehme mal an, du meinst: http://de.wikipedia.org/wiki/OnLive bzw. http://www.onlive.com/#1) Ich seh' das ganze Konzept noch ein wenig kritisch, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass es in einigen Jahren wirklich eine gute Alternative zur "traditionellen" Art des Videospielens gibt. Momentan passt einfach die Performance und einige ander Faktoren nicht. Was dein Engagement betrifft: :super:

Windows einziger Vorteil bei den Leuten ist die Gewohnheit. Ich habe mich selbst gestern noch erwischt, dass ich nach einem Programm google, anstelle das Softwarecenter zu nehmen. Solange ich selbst nicht so sattelfest bin, was ich eigentlich nicht mehr werden wollte, will ich auch keine anderen mehr dazu verleiten, umzusteigen. Ich verweigere aber meine Zusammenarbeit mit Windows in letzter Zeit und verweise nur noch auf den Techniker.

Ich suche Programme auch lieber per Suchmaschine als über das Softwarecenter, auch als gewohnheitsmäßiger Linuxianer. Da hab' ich einfach eine gewisse Flexibilität die mir via Softwarecenter fehlt, für frische Umsteiger ist das allerdings ein Geschenk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Das kann dir bei Arch aber genauso passieren, es gibt bei jeder Distribution irgendwelche IT-Faschisten die meinen, nur die eine Distribution sei das Wahre und alles andere ist schlecht und / oder kein Linux. Darauf würd' ich nicht viel geben.

Darauf geb ich gar nichts. Ich habe nur nicht verstanden, warum das jetzt eine Rolle spielt, ob man sich für das benutzerfreundliche Ubuntu oder das doch recht komplexe Arch entscheidet. Es war so, als würden sie das Projekt Ubuntu verfluchen, weil es so einfach ist. kA was die für einen Klopfer haben.

Dein Link zu Onlive ist nicht korrekt, das ist nicht Windows Mail. :D

(Ich nehme mal an, du meinst: http://de.wikipedia.org/wiki/OnLive bzw. http://www.onlive.com/#1) Ich seh' das ganze Konzept noch ein wenig kritisch, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass es in einigen Jahren wirklich eine gute Alternative zur "traditionellen" Art des Videospielens gibt. Momentan passt einfach die Performance und einige ander Faktoren nicht. Was dein Engagement betrifft: :super:

Sch.... copy/paste hat nicht geklappt, aber ja, das meinte ich. Die Perfomance bei Ego Shooter passt sicher noch nicht, aber rundenbasierende Strategiespiele könnten funktionieren. Noch ists ja eine Testphase, aber heuer soll es auch in Europa anfangen. Dann wissen wir sicher mehr. Ich bin von der Idee begeistert, ich gebe dem eine große Zukunft.

Ich suche Programme auch lieber per Suchmaschine als über das Softwarecenter, auch als gewohnheitsmäßiger Linuxianer. Da hab' ich einfach eine gewisse Flexibilität die mir via Softwarecenter fehlt, für frische Umsteiger ist das allerdings ein Geschenk.

Oki Doki. Durch das Bewertungssystem ist das Softwarecenter (vor allem für neue) ja auch wieder ein Pluspunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darauf geb ich gar nichts. Ich habe nur nicht verstanden, warum das jetzt eine Rolle spielt, ob man sich für das benutzerfreundliche Ubuntu oder das doch recht komplexe Arch entscheidet. Es war so, als würden sie das Projekt Ubuntu verfluchen, weil es so einfach ist. kA was die für einen Klopfer haben.

Das ist halt die paranoide Gedankenwelt einiger - ich will jetzt nicht sagen "weniger" weil's scheinbar doch nicht so wenige sind - Leute die immer noch auf ihrem hohen "Linux ist Elite"-Ross sitzen und Angst haben, Linux könnte seinen Ruf als elitäres Betriebssystem verlieren und von lauter Anfängern überflutet werden. Mir fällt's schwer, es korrekt zu beschreiben, aber kurz und knapp: Bescheuert! :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

R.I.P. Jeff Hanneman...

Mir fällt's schwer, es korrekt zu beschreiben, aber kurz und knapp: Bescheuert! :nein:

man koennte auch durchaus vertrottelt dazu sagen, bzw. hunderte woerter benutzen die noch boeseres bedeuten..

solche idioten wird es leider immer geben, weil ihnen wurde der kernel ja in die wiege gelegt und sie haben das

drumherum alles selbst geschrieben.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag