Recommended Posts

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Ham wir den nicht alle ? :D

Hackel' was! :finger:

Wär' das: mainline: 3.0-rc4 nicht was für den Herrn Heffernan. :augenbrauen:

bearbeitet von Wint0r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Doch. Beim Linux-Kernel bezeichnen gerade Zahlen (also zB. 2.38.x) die Stable Version und die von Linus Torvalds freigegebene Version, alle mit ungeraden Zahlen (also zB. 2.39.x) sind unstable bzw. Testing und nicht von Torvalds freigegeben.

Das ist vollkommen korrekt, allerdings dennoch nicht unbedingt ausschlaggebend, als dass sich das vor allem auf den mittleren Teil der Versionsnummer bezieht, hier ist wirklich Vorsicht geboten, kommt aber eh nur alle 10 Jahre vor, dass ein neuer Beta- Release rauskommt. Bzgl. der letzten Stelle sind die Kernels normalerweise ausreichend getestet bevor sie an die Öffentlichkeit gelangen. Als Beispiel die Ausgabe aus dem (sehr konservativen) Gentoo Portage Trees:

$ eix gentoo-sources
[uD] sys-kernel/gentoo-sources
    Available versions:  
(2.6.32-r24)	2.6.32-r24!b!s
(2.6.32-r29)	2.6.32-r29!b!s
(2.6.32-r30)	(~)2.6.32-r30!b!s
(2.6.32-r31)	(~)2.6.32-r31!b!s
(2.6.35-r15)	2.6.35-r15!b!s
(2.6.36-r8)	2.6.36-r8!b!s
(2.6.37-r3)	(~)2.6.37-r3!b!s
(2.6.37-r4)	2.6.37-r4!b!s
(2.6.37-r5)	(~)2.6.37-r5!b!s
(2.6.37-r6)	(~)2.6.37-r6!b!s
(2.6.38-r4)	(~)2.6.38-r4!b!s
(2.6.38-r5)	(~)2.6.38-r5!b!s
(2.6.38-r6)	2.6.38-r6!b!s
(2.6.38-r7)	(~)2.6.38-r7!b!s
(2.6.39)	(~)2.6.39!b!s
(2.6.39-r1)	(~)2.6.39-r1!b!s
{build deblob symlink}
    Installed versions:  2.6.36(2.6.36) [...]

Links sind die Kategorien (slots), rechts die eigentlichen Versionen. Die Versionen ohne (~) sind als stabil eingestuft, hier sind auch einige mit ungerader Nummer dabei. Meines Wissens ist auch Debian eher auf der konservativen Seite, auch was das Testing- Debian betrifft, ich meine schon, dass man sich hier auf die Distributoren einigermaßen verlassen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir irgendwer plausibel erklaeren, warum Chrome und Chromium beim Starten immer minutenlang brauchen, um irgendwelche Webseiten anzuzeigen (bzw. eh erst nachdem ich die Seiten neu eingegeben habe, da sonst nach minutenlangem Warten eine Fehlermeldung kommt), der Firefox (Iceweasel) aber sofort online ist????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir irgendwer plausibel erklaeren, warum Chrome und Chromium beim Starten immer minutenlang brauchen, um irgendwelche Webseiten anzuzeigen (bzw. eh erst nachdem ich die Seiten neu eingegeben habe, da sonst nach minutenlangem Warten eine Fehlermeldung kommt), der Firefox (Iceweasel) aber sofort online ist????

Kann ich nicht, da ich dieses Prob. nicht habe, weder unter Mint 10 noch unter 10.04 LTS, schon gegoogelt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber ich finde dazu nichts brauchbares, nur das andere User das auch berichten

Probiere mal nur die Ip Adresse im Browser, würde mich interessieren was dann passiert;

Soll heissen, Terminal > ping auf jeweilige URL und Ip auslesen & im Browser eingeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann gehts schnell. Hab Browser geschlossen, neu gestartet, IP eingegeben, die Seite war gleich da. Alle anderen Seiten in den anderen Tabs brauchten schon wieder ueber 1 Minute

Cash auch schon mal geleert?

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cache, ja is geleert

hmm... komisch, horcht sich wie ein DNS Prob. an was aber iwie nicht sein kann wenn der Fuchs alles macht was er soll, dennoch hast du mit der Namensauflösung ein Problem,da ja die Ip. im Browser sofort anspricht;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte das Problem aber bei allen Linux Distris. Den Firefox mag ich aber nicht so, da ich via Google alles synchron halten kann, aber jedem PC und auf allen Android-Handys

Keine Ahnung Doug, aus der ferne betrachtet ...

Was Du immer für Würstl beinand hast :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag