Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 24. Juni 2011 Nicht so oft wie ich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 24. Juni 2011 (bearbeitet) Ham wir den nicht alle ? Hackel' was! Wär' das: mainline: 3.0-rc4 nicht was für den Herrn Heffernan. bearbeitet 24. Juni 2011 von Wint0r 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 24. Juni 2011 Doch. Beim Linux-Kernel bezeichnen gerade Zahlen (also zB. 2.38.x) die Stable Version und die von Linus Torvalds freigegebene Version, alle mit ungeraden Zahlen (also zB. 2.39.x) sind unstable bzw. Testing und nicht von Torvalds freigegeben. Das ist vollkommen korrekt, allerdings dennoch nicht unbedingt ausschlaggebend, als dass sich das vor allem auf den mittleren Teil der Versionsnummer bezieht, hier ist wirklich Vorsicht geboten, kommt aber eh nur alle 10 Jahre vor, dass ein neuer Beta- Release rauskommt. Bzgl. der letzten Stelle sind die Kernels normalerweise ausreichend getestet bevor sie an die Öffentlichkeit gelangen. Als Beispiel die Ausgabe aus dem (sehr konservativen) Gentoo Portage Trees: $ eix gentoo-sources [uD] sys-kernel/gentoo-sources Available versions: (2.6.32-r24) 2.6.32-r24!b!s (2.6.32-r29) 2.6.32-r29!b!s (2.6.32-r30) (~)2.6.32-r30!b!s (2.6.32-r31) (~)2.6.32-r31!b!s (2.6.35-r15) 2.6.35-r15!b!s (2.6.36-r8) 2.6.36-r8!b!s (2.6.37-r3) (~)2.6.37-r3!b!s (2.6.37-r4) 2.6.37-r4!b!s (2.6.37-r5) (~)2.6.37-r5!b!s (2.6.37-r6) (~)2.6.37-r6!b!s (2.6.38-r4) (~)2.6.38-r4!b!s (2.6.38-r5) (~)2.6.38-r5!b!s (2.6.38-r6) 2.6.38-r6!b!s (2.6.38-r7) (~)2.6.38-r7!b!s (2.6.39) (~)2.6.39!b!s (2.6.39-r1) (~)2.6.39-r1!b!s {build deblob symlink} Installed versions: 2.6.36(2.6.36) [...] Links sind die Kategorien (slots), rechts die eigentlichen Versionen. Die Versionen ohne (~) sind als stabil eingestuft, hier sind auch einige mit ungerader Nummer dabei. Meines Wissens ist auch Debian eher auf der konservativen Seite, auch was das Testing- Debian betrifft, ich meine schon, dass man sich hier auf die Distributoren einigermaßen verlassen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 24. Juni 2011 ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 25. Juni 2011 Trotzdem geht der X-Server bei 2.39 bei mir nischt. An was kanns liegen??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 25. Juni 2011 Kann mir irgendwer plausibel erklaeren, warum Chrome und Chromium beim Starten immer minutenlang brauchen, um irgendwelche Webseiten anzuzeigen (bzw. eh erst nachdem ich die Seiten neu eingegeben habe, da sonst nach minutenlangem Warten eine Fehlermeldung kommt), der Firefox (Iceweasel) aber sofort online ist???? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 25. Juni 2011 Kann mir irgendwer plausibel erklaeren, warum Chrome und Chromium beim Starten immer minutenlang brauchen, um irgendwelche Webseiten anzuzeigen (bzw. eh erst nachdem ich die Seiten neu eingegeben habe, da sonst nach minutenlangem Warten eine Fehlermeldung kommt), der Firefox (Iceweasel) aber sofort online ist???? Kann ich nicht, da ich dieses Prob. nicht habe, weder unter Mint 10 noch unter 10.04 LTS, schon gegoogelt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 25. Juni 2011 Ja, aber ich finde dazu nichts brauchbares, nur das andere User das auch berichten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 25. Juni 2011 Ja, aber ich finde dazu nichts brauchbares, nur das andere User das auch berichten Probiere mal nur die Ip Adresse im Browser, würde mich interessieren was dann passiert; Soll heissen, Terminal > ping auf jeweilige URL und Ip auslesen & im Browser eingeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 25. Juni 2011 Dann gehts schnell. Hab Browser geschlossen, neu gestartet, IP eingegeben, die Seite war gleich da. Alle anderen Seiten in den anderen Tabs brauchten schon wieder ueber 1 Minute 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 25. Juni 2011 (bearbeitet) Dann gehts schnell. Hab Browser geschlossen, neu gestartet, IP eingegeben, die Seite war gleich da. Alle anderen Seiten in den anderen Tabs brauchten schon wieder ueber 1 Minute Cash auch schon mal geleert? bearbeitet 25. Juni 2011 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 25. Juni 2011 Cache, ja is geleert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 25. Juni 2011 Cache, ja is geleert hmm... komisch, horcht sich wie ein DNS Prob. an was aber iwie nicht sein kann wenn der Fuchs alles macht was er soll, dennoch hast du mit der Namensauflösung ein Problem,da ja die Ip. im Browser sofort anspricht; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 25. Juni 2011 Hatte das Problem aber bei allen Linux Distris. Den Firefox mag ich aber nicht so, da ich via Google alles synchron halten kann, aber jedem PC und auf allen Android-Handys 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 25. Juni 2011 Hatte das Problem aber bei allen Linux Distris. Den Firefox mag ich aber nicht so, da ich via Google alles synchron halten kann, aber jedem PC und auf allen Android-Handys Keine Ahnung Doug, aus der ferne betrachtet ... Was Du immer für Würstl beinand hast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts