Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 23. Juni 2011 Gestriges Update auf Kernel 2.39-2, und seitdem bei diesem Kernel kein X-Server. GSD hab ich noch den 2.38er 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 23. Juni 2011 Gestriges Update auf Kernel 2.39-2, und seitdem bei diesem Kernel kein X-Server. GSD hab ich noch den 2.38er Na dann downgrade; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 23. Juni 2011 Eh schon gemacht. Sollte mich aber nicht wundern, den ungerade Zahlen sind ja wirklich nur unstable Test-Versionen des Kernels und nicht fuer den Alltagseinsatz gedacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 23. Juni 2011 Eh schon gemacht. Sollte mich aber nicht wundern, den ungerade Zahlen sind ja wirklich nur unstable Test-Versionen des Kernels und nicht fuer den Alltagseinsatz gedacht. Alles klar, dennoch glaube ich nicht, dass ungerade Zahlen eine Rolle spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 23. Juni 2011 Doch. Beim Linux-Kernel bezeichnen gerade Zahlen (also zB. 2.38.x) die Stable Version und die von Linus Torvalds freigegebene Version, alle mit ungeraden Zahlen (also zB. 2.39.x) sind unstable bzw. Testing und nicht von Torvalds freigegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 23. Juni 2011 Doch. Beim Linux-Kernel bezeichnen gerade Zahlen (also zB. 2.38.x) die Stable Version und die von Linus Torvalds freigegebene Version, alle mit ungeraden Zahlen (also zB. 2.39.x) sind unstable bzw. Testing und nicht von Torvalds freigegeben. Aso & warum install. Du? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 23. Juni 2011 Weils die Aktualisierungsverwaltung angezeigt hat. Hab ganz vergessen, dass ich ne Testing drauf hab, wo alle unstable Versionen auch mitkommen. Hat bei den meisten Anwendungen Vorteile, aber bei einigen Sachen wie Kernel auch Nachteile. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 23. Juni 2011 Weils die Aktualisierungsverwaltung angezeigt hat. Hab ganz vergessen, dass ich ne Testing drauf hab, wo alle unstable Versionen auch mitkommen. Hat bei den meisten Anwendungen Vorteile, aber bei einigen Sachen wie Kernel auch Nachteile. DEB.? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 23. Juni 2011 Was is mit deb? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 23. Juni 2011 Was is mit deb? Debian oder was hast gemeint? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 23. Juni 2011 Debian Testing, yeah 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 23. Juni 2011 Bin von Fedora ausgegangen, na dann eben eine "sudo apt-get update" && "sudo apt-get upgrade". Öhm nur kurzer Einwurf, "sudo apt-get update" && "sudo apt-get upgrade" + kaputte Quellen = keine exit 0, daher führt er dann kein upgrade durch && geht nur wenn vorher exit 0 zurück kommt, bei jedem anderen code bricht er ab Nur das sich keiner wundert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 24. Juni 2011 Das ist mir schon klar - ich meinte nur, dass wenn er keine Aktualisierungen via Aktualisierungsverwaltung angezeigt bekommt mit dem Terminal besser beraten wäre. Und um in den Logs nachzusehen ist er eh wieder zu faul (), das ist die einfachste Lösung (imho) um zu schauen, ob sich da was tut und die GUI nur spinnt oder ob da wirklich irgendwas nicht in Ordnung ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 24. Juni 2011 Ich bin nicht faul. Ich hab Frau, ich hab Kinder, ich hab Job, ich hab Haushalt, ich hab Durst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 24. Juni 2011 ich hab Durst. Ham wir den nicht alle ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts