Der LINUX Thread


Recommended Posts

/dev/null schrieb vor 2 Stunden:

ich würde dich eher als den typ sehen, der sich mit arch beschäftigen sollte

Danke ;)

Hab eh vor mir das wieder einmal anzusehen, is nämlich auch schon wieder ein Zeiterl her;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

solltet ihr mal nach einem Kernel update nach dem booten folgende oder ähnliche Zeilen erhalten:

kvm: "disabled by bios"

im Bios "Virtualization" aktivieren oder entsprechend "enablen";

in diesem Fall ist es ein AwardBios von einem Gigabyte Board.Bildergebnis für gigabyte bios virtualization

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

gibt es dann auch statt xvnc so eine art wvnc?

oder gibt es ev. sogar so richtige remotedesktops mit sound usw., so wie wir es von windows kennen?

habe zZ um die 100 parallel laufende xvnc sessions auf einem server und bräuchte da eine ablöse für diese alte schlechtfunktionierende lösung.

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Taffspeed schrieb vor 1 Stunde:

gibt es dann auch statt xvnc so eine art wvnc?

oder gibt es ev. sogar so richtige remotedesktops mit sound usw., so wie wir es von windows kennen?

habe zZ um die 100 parallel laufende xvnc sessions auf einem server und bräuchte da eine ablöse für diese alte schlechtfunktionierende lösung.

das Fehlen einer gescheiten Remotedesktop lösung fü lx systeme ist eine der Sachen, die mich am meisten Anzipft.

XRDP kann man schon verwenden, habs aber auch nicht oft in Gebrauch. Anydesk ist mehr ein Fernwartungstool wie Teamviewer, funktioniert aber ganz gut, dafür kriegt man auch nur den Konsolenoutput. Von VMware gibts da auch was (view, horizon) aber die sind nicht frei. Zum Speiben das ganze :(

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

interessanter artikel, danke.

 

Zitat

Remote-Desktop-Protokolle wie VNC oder RDP sind dafür nicht ausreichend, da sie den gesamten Desktop in Beschlag nehmen oder eine neue Instanz des Desktops starten. Im Gegensatz dazu bedeutet Netzwerktransparenz, dass ein einzelnes Programm auf einem anderen Rechner, beispielsweise einem leistungsstarken Server, gestartet wird, seine Fenster jedoch auf dem lokalen Desktop anzeigt und von diesem aus bedient wird.

wie soll das funktionieren mit der netzwerktransparenz, wenn ich pro session eingabegeräte brauche, zb. zum bedienen eines browsers? funktioniert das? hat wer damit erfahrung? weil genau das würde ja bei mir auch ausreichen, weil in meinen xvnc sessions läuft immer nur ein bestimmtes programm und es darf nichts anderes laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/null schrieb am 11/23/2016 um 06:12 :

tu das! arch ist wohl das beste Linux. alles andere, wie ubuntu, Debian oder fedora sind kinderkram :-D

Heut Arch installiert mit *xfce. Da sieht man eigentlich, wie lange man in Wahrheit nix mehr an der shell gemacht hat. Morgen Feintuning und andere Spompanadeln / scho geil, muss ich sagen :smoke:

* wirds aber wohl ned bleiben ...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
mazunte schrieb vor 7 Stunden:

Heut Arch installiert mit *xfce. Da sieht man eigentlich, wie lange man in Wahrheit nix mehr an der shell gemacht hat. Morgen Feintuning und andere Spompanadeln / scho geil, muss ich sagen :smoke:

* wirds aber wohl ned bleiben ...

 

 

yo geil alder! :D (diesen teenieslang wollte ich immer schon mal anbringen)

stimmt, bei arch ist mal alles etwas anders. aber da bin ich sehr elitär eingestellt: nur die besten von uns nutzen und "verstehen" arch

du kannst einer elite angehören oder wieder auf klickiklicki-windows--- na gut fedora/suse/ubuntu/Debian--- zurück

nur wäre das bei dir wohl perlen vor die säue werfen, was ich bis jetzt so von dir gelesen hab

aber wäre interessant wenn du berichtest, wie es läuft und wie dein eindruck nach einiger zeit ist

bin da seit langem missionarisch unterwegs und würde meinen Brüdern gern von einem weiteren bekehrten berichten. bist du in wien? vielleicht kommst ja mal zu unserer runde am arch-stammtisch?

und jetzt wieder ab ins Bergwerk. immer vor weihnachten die meisten kranken und der rest kann Doppelschichten machen

bearbeitet von /dev/null

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.