parazitu SCR1899 Geschrieben 28. Februar 2013 Wieso hätte ich es nicht zu Win8 installieren sollen? Ist ohnehin nur das Notebook meiner Mum wo nichts oben ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 28. Februar 2013 hab nochmals neu aufgesetzt; jetzt klappt alles wunderbar, bis auf 'skype' und dem 'teamviewer', diese zwei geschichten, muss ich mir noch genauer ansehen, ansonsten wie gesagt 'fast perfekt'; kennt wer iceape? durch zufall heute gefunden - http://packages.debian.org/source/wheezy/iceape Wieso hätte ich es nicht zu Win8 installieren sollen? Ist ohnehin nur das Notebook meiner Mum wo nichts oben ist no schau *g* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 28. Februar 2013 Amazon? Scheint also 12.10 zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 28. Februar 2013 wie kann ich das abstellen, dass bei einer Installation immer das Passwort eingegeben werden muss? bisher taugts mir schon - läuft wirklich gut ... und die wichtigsten Dinge hab ich beinanda Amazon? Scheint also 12.10 zu sein. yes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 28. Februar 2013 Gibt's Themes für Ubuntu? Hab noch nicht wirklich was gefunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 28. Februar 2013 Ist ein Sicherheitssystem und das soll auch so bleiben! Für was brauchst ein Theme? Du kannst Fenster und Farben etwas ändern oder auch ne komplett neue GUI nachinstallieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 28. Februar 2013 Ist ein Sicherheitssystem und das soll auch so bleiben! Für was brauchst ein Theme? Du kannst Fenster und Farben etwas ändern oder auch ne komplett neue GUI nachinstallieren. Ja mir gefällt das so nicht Wie kann ich die Farben ändern? ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 28. Februar 2013 ich glaub Erscheinungsbild heisst das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 28. Februar 2013 bei den Installationen blick ich nicht so ganz durch ... manches geht ja über das Software-Center ... anderes muss man "manuell" installieren oder? Aber bisher taugt es mir läuft toll - für die Anforderungen die ich habe - super 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 1. März 2013 Hmpf.... Du hast 12.10 installiert. Ist zwar die letzte Version, aber nicht unbedingt die Beste..... empfehle da eher 12.04 LTS, mit Support bis April 2017. Die laeuft absolut stabil und ist nicht so buggy wie 12.10. Und der Amazon-Werbespam ist ebenfalls nicht dabei. Installiere ueber das Softwarecenter "MyUnity" nach, mit dem Tool kannst Du ziemlich viel an der Oberflaeche aendern. Fonts, Schriftgroesse (damit es netter aussieht und nicht so klobig, hab ich alle veraenderbaren Schriftarten auf Segoie in 9 Punkt geaendert - ist aber keine freie Schriftart, musst googlen, wo man die runterladen kann, ansonst empfehle ich Schriftart "Ubuntu" ebenfalls in 9 Punkt), das Panel links hab ich die Icongroesse auf 32 px verkleiner. Damit ist mehr Platz am Bildschirm. Und dort kannst auch Themes nachinstallieren, aendern... Was ich noch empfehle ich Ubuntu-Tweak, ein Programm zum "sauberhalten" des Systems, auch kann man dort PPA's einfach nachinstallieren, um so an interessante Programme zu kommen. UT musst direkt von der Homepage www.ubuntu-tweak.com herunterladen, ist ein .deb-Paket, geht also mit Mausklick zu installieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 1. März 2013 (bearbeitet) sodale nun auch die letzten geschichten an deb.7 gefixed; skype sollte man sich von deren seite holen » multi arch und der teamviewer funzte heute auch bei der install. als ersatz für den fire ftp, habe ich filezilla genommen, guter ftp client wie es scheint. bin zufrieden mit 7 ajo doug! du hast mir mal etwas von einer font erzählt die du verwendest, wie heißt den die bitte? hab zwar die mscore fonts install. aber möchte noch andere ausprobieren; bearbeitet 1. März 2013 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 1. März 2013 Ich verwende Segoeui, ist die Win 7 und MS Office Standardschrift. Gestochen scharf, schlank, elegant. Ich schick sie Dir per Mail! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 1. März 2013 Ich verwende Segoeui, ist die Win 7 und MS Office Standardschrift. Gestochen scharf, schlank, elegant. Ich schick sie Dir per Mail! thank you! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 1. März 2013 thank you! Senk ju - Ei wont de Font tuu plis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 1. März 2013 Dann brauch ich Deine Mailadresse dazu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts