Recommended Posts

Ich hab mir die Meldung leider nicht gemerkt. Hab dann nochmal neu installiert, wieder fehlten existenzielle Funktionen, habe dann noch Mint Debian Edition versucht, da hatte ich wieder das Problem mit den nichtfunktionierenden Updates.... wallbash.gif

Werde heut abend nochmal einen Versuch starten... und komischerweise, obwohl ich Google durchforstet habe, hab ich nirgends die Paketquellen von Debian Testing gefunden (also deb http://.....), denn sonst wuerd ich erst Debian 6 installieren und dann bei den Softwarequellen die Testing hinzufuegen, wie beim letztenmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Ich darf für die Wheezy-Paketquellen hierhier verweisen, da findest du verschiedenste Länder zur Auswahl, wie die sources.lst aufgebaut ist und wie du dir händisch eine bastelst findest du hier im Wiki. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Lad mir gerade die Final beta von Ubuntu 12.04. Unerwartet früher nach Hause gekommen und schlafen kann ich jetzt nimma.

Gibts Fragen, was ich testen soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern Abend war da noch etwas, was mich brennend interessiert hat, jetzt habe ich es allerdings vergessen. :madmax:

Aber nachdem ich die Beta sowieso hab' kann ich es sobald es mir wieder einfällt auch gleich selbst testen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ubuntu 12.04. Beta 2

Da mir Unity immer schon gefiel, es aber viele Kleinigkeiten gab, die mich nervten, ist nun eine klare Verbesserung zu sehen. Man kann einfach Dinge (Auto-Hide) einfach und ohne Neustart vollziehen.

Es wirkt etwas stabiler und arbeitet wie gewohnt schnell. Werde es nun für das Netbook testen, ob es mit schwächerer Leistung ebensoviel Spass macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte 12.04 auch probieren, allerdings erkannte der Kernel nach dem Hochfahren anscheinend weder meine BT-Tastatur noch BT-Maus. Keine Eingabe, keine Interaktion am Loginscreen moeglich. Das einzige, was reagiert hat, war der Resetschalter am PC :D

Also bin ich wieder auf 11.10 zurueck. Diesmal teste ich Unity ordentlich durch, mir gefaellt da gut, dass man da die effektvollen Compiz-Einstellungen machen kann, durchsichtige, wabbelnde Fenster :D

Geht bei Gnome 3 nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiss auf die Usability, es hat wackelnde, wabbelnde, durchsichtige Fenster! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uebrigens kleiner Tipp: bei den Paketquellen jene von Medibuntu anhaengen, und schon hat man alle wichtigen Codecs zur Verfuegung. So klappts auch mit original geschuetzten DVDs, welche sich sonst normal nicht abspielen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

R.I.P. Jeff Hanneman...

meinereiner spielt nun auch wieder mit linux rum, die 80gb festplatte ist zwar nur ein schwacher ersatz fuer ne 1000er aber was solls.....

ich weiss nicht genau ob die 80er fuer windoze7 und ein paar mmo's reichen wuerd, sonst wuerd ichs mir antun und alles neu aufsetzen.

scheinbar ist unser herr heffernan schwerstens ansteckend, was das neu aufsetzen betrifft :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag