RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 21. November 2011 Firmware ist die neuste oben und das mit dem Reset (vom Strom hängen, warten und wieder drann) war auch mein erster Gedanke. Komplett löschen möchte ich es nicht, da es Probleme mit meinem Modem gibt und ich unzählige Wochen und zwei Techniker gebraucht habe, bis das endlich ging. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 21. November 2011 (bearbeitet) Firmware ist die neuste oben und das mit dem Reset (vom Strom hängen, warten und wieder drann) war auch mein erster Gedanke. Komplett löschen möchte ich es nicht, da es Probleme mit meinem Modem gibt und ich unzählige Wochen und zwei Techniker gebraucht habe, bis das endlich ging. Kann man die Config.Files denn nicht speichern? mit FW meinte ich eigentlich die Firewall aber möglich auch ist, dass die neue Firmware muckt ... bearbeitet 21. November 2011 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 21. November 2011 Kann man die Config.Files denn nicht speichern? mit FW meinte ich eigentlich die Firewall aber möglich auch ist, dass die neue Firmware muckt ... Kann man, aber speichert er da nicht erst wieder Dinge, die an diesem Problem nagen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 21. November 2011 Schon klar aber du setzt ja des öfteren NEU auf Sag ich ja, Aufsetzen macht nicht nur Spass, sondern loest auch alle Probleme! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 21. November 2011 Kann man, aber speichert er da nicht erst wieder Dinge, die an diesem Problem nagen? Ein funktionierendes natürlich, sprich mal das letzte speichern somit stehst eh wieder am Anfang falls es nicht klappt, hast aber die Daten noch; Du findest aber sicher etwas im Netz über deinen Router ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 23. November 2011 Habe jetzt ein Loch durch die Wand gebohrt und dennoch war es mit dem Streaming Player noch der selbe Krampf. Danach wurde eine neue Firmware am Player installiert und nach einigem Hick/Hack läuft dies nun fehlerfrei, selbst .mkv zu stream ist kein Problem mehr. Das INet läuft nun aber merklich schneller, hat also sicherlich etwas gebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 23. November 2011 Habe jetzt ein Loch durch die Wand gebohrt und dennoch war es mit dem Streaming Player noch der selbe Krampf. Danach wurde eine neue Firmware am Player installiert und nach einigem Hick/Hack läuft dies nun fehlerfrei, selbst .mkv zu stream ist kein Problem mehr. Das INet läuft nun aber merklich schneller, hat also sicherlich etwas gebracht. Wired ist eben wired! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 23. November 2011 Da dürftest du nicht unrecht haben. Wollte nur das Loch in der Wand irgendwie umgehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 26. November 2011 Eigentlich war ich schon innerlich kurz davor, wieder für ein Jahr (oder ähnliches) beim StandPC auf Windows zurückzugreifen. Nun bootete ich in ein relativ frisches Windows XP. Es poppen zigg Tipps auf, wenn man etwas installieren will braucht man unzählige Klicks + Toolbars und wirklich schnell baut sich das ganze auch nicht auf. Nein, da bleib ich bei meinen Linux Distris. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 26. November 2011 Was hat dich zu dieser Überlegung geführt? Irgendwas nicht funktioniert? (Nicht, dass es etwas verwerfliches wäre.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 26. November 2011 Es liegt an vielen Kleinigkeiten, nix großartiges: - USB 3.0 ist etwas schneller - seit einigen Tagen versuche ich schon krampfhaft den FootballManger von Sega zum Laufen zu kriegen. Bei einigen funktionierts in Linux (lt. WineHQ sogar sehr gut) - ich kann mich auf keine Distri einigen. Bin einfach mit keiner 100% zufrieden - den Streaming Dienst den ich heute zur Verfügung gestellt habe war unter Windows in 20 Minuten erledigt, in Linux drotz ubuntuusers.de noch keinen so guten Dienst gefunden - SkyGo verwendet Silverlight, weshalb ich "es" zumindest in einer virtuellen Maschine laufen lassen müsste Netbook und Laptop hätte ich nicht geändert. Nachdem ich mich jetzt aber seit ein paar Stunden wieder im Windows beschäftige und auch dort vor einem Treiber Problem stehe (ironischerweise eines, welches ich unter Linux nicht habe) werde ich nur fürs Spielestreamen ins Windows booten. Habe zur Zeit zuviel um die Ohren um mich damit zu beschäftigen. Vllt nach den Feiertagen. Ähnliches gilt für den Football Manager. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 27. November 2011 Ja, leider ist es manchmal notwendig, trotz aller Linux-Begeisterung zeitweise auf Windoze setzen zu muessen. Bei mir ist es frueher wegen dem iPhone gewesen, jetzt ironischerweise wegen einem "Linux-Handy", dem Nokia N9 mit MeeGo. Man kann zwar das N9 auch unter Linux anstecken, und per Drag & Drop Dateien aufs Handy kopieren (z.B. Musik, die man dann unterwegs anhoeren kann), aber wenn man eigene Klingeltoene verwenden moechte, dann geht das nur, wenn diese mit dem Windoze-Programm "Nokia Link" auf das Handy ueberspielt worden sind. Ansonst kann ich diese Musik-Files nicht als Klingelton auswaehlen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 27. November 2011 Hast du schon eine Beschwerde an Nokia geschrieben? Ich würds tun an deiner Stelle. Vllt ist es nur der Tropfen auf den heissen Stein, ev. bist aber genau du der 1.000 der sich darüber beschwert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 27. November 2011 Das scheint an MeeGo zu liegen. Klingeltoene gibts halt nur, wenn man es mit einem entsprechenden Sync-Programm aufs Handy synchronisiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 27. November 2011 Das scheint an MeeGo zu liegen. Klingeltoene gibts halt nur, wenn man es mit einem entsprechenden Sync-Programm aufs Handy synchronisiert. Dann eben an diese Firma. Werde aktiv, maximal kostest es dir ein paar Minuten deiner Zeit, im besten Fall schliessen sie sich mit einer Firma zusammen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts