Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 8. November 2011 Ah, jetzt weiß ich - dank dem Wallpaper - welche Distribution das heute war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 8. November 2011 FEDORA 16 ist da! Neue Version der Linux-Distribution glänzt mit gut durchdachtem GNOME 3.2.1, zeigt aber auch wieder typische Defizite... Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 8. November 2011 Ich habe mir gerade "easystroke" ein Gestenerkunngsprogramm angesehen. Bin zu doof es zu konfigurieren und habe fürs erste aufgegeben. Von der Grundidee finde ich es sehr cool, dass aber genau nichts Vorkonfiguriert ist macht mich schon etwas fertig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 8. November 2011 Ich habe mir gerade "easystroke" ein Gestenerkunngsprogramm angesehen. Bin zu doof es zu konfigurieren und habe fürs erste aufgegeben. Von der Grundidee finde ich es sehr cool, dass aber genau nichts Vorkonfiguriert ist macht mich schon etwas fertig. Schaff dir eine Mausefalle an! Kopiere gerade Daten übers Netzwerk (Laptop eines Kd) > zach !! > 107 GB wollte er sichern > ~15Std. Fein das dieser Rechner nun ein Linux wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 9. November 2011 Danke Ich kann mir nicht helfen, aber Gnome 3 taugt mir ueberhaupt nicht... da noch eher Unity, weil - ohne Insider-Hacks - freier konfigurierbar. Es gibt nix Schlimmeres, wenn Dir vom 24" Monitor Bierdeckelgrosse Icons entgegenknallen. Und viele davon ist extrem verpixelt. Ich bin so happy mit meinem Debian und dem alten Gnome, und seit die Compiz-Funktionen funktionieren schaut er auch sehr fetzig aus - Spielerei hin oder her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 9. November 2011 Hat wer Erfahrung mit dem Modemstick ZTE HSDPA Modell: MF626? Bring den einfach nicht zum laufen unter Ubuntu bzw. Mint 10 lsusb ergibt ID: 19d2:0031 das dürfte auch stimmen; was muss ich bei der Nummer eingeben? Vorgabe ist *99# APN = a1.net 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 9. November 2011 Access Point Name: A1.net • Benutzername: [email protected] • Passwort: ppp • Proxy für WAP 2.0: 194.48.124.71 – Port 8001 alternativ • Proxy für WAP 1.2.1: 194.48.124.71 – Port 9201 • Verbindungstyp: Kontinuierlich • Authentisierung: Normal • Startseite: http://live.A1.net Einstellungen gelten sowohl im Inland, als auch im Roaming Fall! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 9. November 2011 Ist AON FLEX! Dürfte sich um die 10stellige Teilnehmererkennung handeln da der Kunde mir nur aon913xxxxxx gab. In zwei Stunden weiß ich mehr Bei aonflex sieht das ganze anders aus: Auth Nr.*99#Benutzername:10Stellig von der Telekom bekommen Passwort:8 Stellig von der Telekom bekommen DNS: Dynamisch APN und erweiterte einstellungen:Statisch APN:AON.DATA <---- GROSS SCHREIBEN! IPynamisch Authentivizierungsprotokol: CHAP 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 9. November 2011 hmmmm... geht nix?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 9. November 2011 Geht schon was? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 10. November 2011 Kunde hat sich Gestern den Laptop geholt und war in einem A1 Shop Die Herrschaften haben lt. Kunden 2Std. im Kammerl gearbeitet wo letztendlich herausgefunden wurde, dass der Stick unter Windows funzt Auf seinem Standrechner (Kd. hat selbst getestet unter XP) geht das Ding, Morgen bekomme ich den Lapi wieder & bin überzeugt das entweder die Simkarte gesperrt bzw. defekt war; btw. Gespräche mit der Hotline (falls man das überhaupt noch so nennen darf) werden immer Mühsamer - mit einem Wort Fetzendepperte mit sehr wenig bis gar keine Ahnung & ich rede da nicht von der/den/die/das Technik(erInnen)!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 10. November 2011 Ich habe aber den T-Mobile Stick auch nie zum Laufen bekommen. Drei ging ohne Probleme, bei T-Mobile bekam ich von der Hotline nur zu hören, dass ich mir Windows kaufen und dann über die .exe den Stick installieren soll. Auf meine Bitte, mir doch einfach die Daten zu geben, die dahinter stehen, damit ich es manuell einstellen kann, stellte sie sich sturr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 10. November 2011 Ich habe aber den T-Mobile Stick auch nie zum Laufen bekommen. Drei ging ohne Probleme, bei T-Mobile bekam ich von der Hotline nur zu hören, dass ich mir Windows kaufen und dann über die .exe den Stick installieren soll. Auf meine Bitte, mir doch einfach die Daten zu geben, die dahinter stehen, damit ich es manuell einstellen kann, stellte sie sich sturr. Funktioniert ganz sicher unter Mint, ist ein E180 allerdings wie gesagt von der TA. Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen, der Kunde gab mir einen ganz anderen Stick (gehörte seinem Bruder); Als ich anrief und fragte wo den die Simkarte wäre, sagte er ich sollte doch in der Laptoptasche nach schauen und ggfs. den vom anderen Stick nehmen ... hehe Ich mein die Zeit die ich verschie..... habe mit einem Stick der gar nicht zu dem Produkt gehört ... Kunde: "naja so Bösartig bin ich auch wieder nicht"! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 10. November 2011 Ich hab' mich, als ich ein ähnliches Modell hatte, damals an den Support von Huawei gewandt mit der Bitte, mir doch Auskunft über eventuelle Linuxunterstützung zu geben, laut ihrer Werbung auf der Homepage wäre diese nämlich gegeben, ein entsprechender Treiber ließ sich jedoch nirgends finden. Als Antwort bekam ich, dass es sehr schwer wäre einen generic Treiber anzubieten und ich mich doch bitte an meinen Systemadministrator wenden sollte, dieser würde sich darum kümmern .. damals, 2009, als Systemadministratoren ihre Treiber noch selbst schrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 10. November 2011 Ich hab' mich, als ich ein ähnliches Modell hatte, damals an den Support von Huawei gewandt mit der Bitte, mir doch Auskunft über eventuelle Linuxunterstützung zu geben, laut ihrer Werbung auf der Homepage wäre diese nämlich gegeben, ein entsprechender Treiber ließ sich jedoch nirgends finden. Als Antwort bekam ich, dass es sehr schwer wäre einen generic Treiber anzubieten und ich mich doch bitte an meinen Systemadministrator wenden sollte, dieser würde sich darum kümmern .. damals, 2009, als Systemadministratoren ihre Treiber noch selbst schrieben. "Entzückend" > red doch mal mit dem Admin ne!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts