Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Er brennt die DVD einfach nicht. Er schreibt nur, dass man die DVD manuel entfernen muss, da er es automatisch nicht kann. Wenn ich sie wieder einlegen steht zwar leere DVD, aber brennen kann ich nix, weil sie beschrieben ist.

Das passiert bei Ubuntu 10.4, wobei auch witzig:

Meine Freundin hatte 10.4 am Laptop und ich habe wohl vergessen (oder sie hats eingestellt?), dass er auf jede neue Ubuntu Version updated. Danach gabs weder Gnome noch Unity am Desktop. Wir haben etwas herumexperimentiert, dann gings mir am A.... und wollte 10.4 nochmal installiert. Mit dem USB-Stick gibts dem selben Fehler, dann wollte ichs brennen und bekam eben diesen Fehler.

Mit Linux Mint 11 via Imageburn die .iso gebrannt und schon gehts. Ich find das 11er gar nicht so schlecht, durchaus ein paar Verbesserungen. Wenn ich auf Ubuntu retour gehe (was ich demnächst sicher machen werde) will ich aber die Oberfläche bzw. das Startmenü von Linux Mint haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

R.I.P. Jeff Hanneman...

## Start Conky after a slight delay so that those Windowsfanboys think our startuptime is lame .. ;p
(sleep 3s && conky -q) &

Gefunden in der Konfigurationsdatei von conky. :D

was man alles versaeumt wenn man schon jahrelang gkrellm benutzt... :D

allein das waers wert, sich mit conky auseinander zu setzen *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

was man alles versaeumt wenn man schon jahrelang gkrellm benutzt... :D

allein das waers wert, sich mit conky auseinander zu setzen *g*

gkrellm kannte ich bis jetzt gar nicht, find's aber witzig dass es das scheinbar, wenn man Google glauben darf, auch für Windows gibt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, jetzt hat es mir endgueltig gereicht. Seit ein paar Tagen dauerte das Starten des Systems ewig lange. Hab jetzt die erste Festplatte, bei der ich einen Defekt vermute, abgehaengt und bin jetzt mal dabei auf der 2. Platte, die ich eigentlich nie verwendet habe (2x 750 GB intern, dazu ne externe Platte mit nochmal 640 GB, auf der alle wichtigen Daten lagern, wer kriegt die schon genutzt?) Ubuntu 11.04 zu installieren. Bin gespannt, ob es mit der "neuen" Platte besser geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, jetzt hat es mir endgueltig gereicht. Seit ein paar Tagen dauerte das Starten des Systems ewig lange. Hab jetzt die erste Festplatte, bei der ich einen Defekt vermute, abgehaengt und bin jetzt mal dabei auf der 2. Platte, die ich eigentlich nie verwendet habe (2x 750 GB intern, dazu ne externe Platte mit nochmal 640 GB, auf der alle wichtigen Daten lagern, wer kriegt die schon genutzt?) Ubuntu 11.04 zu installieren. Bin gespannt, ob es mit der "neuen" Platte besser geht.

passen bei dir auch wirklich alle Rams zusammen, glaub mir 4GB reichen vollkommen aus;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yes, it is! Die erste Verbesserung mit der neuen Platte merke ich schon: Google Chrome hat ja immer ewig gebraucht, bis es gestartet ist. Deswegen bin ich wieder zu Firefox zurueck. Jetzt ist der Chrome ebenfalls sofort online. Ich verstehe zwar den Zusammenhang zwischen ev. defekter Festplatte und der Online-Bereitschaft eines Browsers nicht, aber es ist so.... :ratlos:

Vor allem seltsam, weil Firefox ja trotzdem sofort verfuegbar war, Chrome nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

R.I.P. Jeff Hanneman...

Ja, bis jetzt rennts super fluessig. Ob es am Abend auch noch so ist, werden wir erst sehen. :D

das kommt drauf an ob du bis abends davorsitzt und rumschraubst :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag