Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

An den Treiber dürfte es irgendwie nicht gelegen haben. Der beginnt zu laden, zählt den Puffer rauf und anstatt zu starten, beendet er. Keine Fehlermeldung, keine Info.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An den Treiber dürfte es irgendwie nicht gelegen haben. Der beginnt zu laden, zählt den Puffer rauf und anstatt zu starten, beendet er. Keine Fehlermeldung, keine Info.

Arbeitest Du noch mit Mint 10? Habe diesbezüglich keine Probs. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arbeitest Du noch mit Mint 10? Habe diesbezüglich keine Probs. :ratlos:

Jep, mir wäre auch vorgekommen, dass es bis jetzt geklappt hätte. Habe aber noch nie zuvor etwas in der ORFthek angesehen.

Mich verwundert ja, dass er beginnt mit dem Laden und dann bei rund 25% abbricht. Wenn ich dann auf Play drücke, beginnt er wieder mit dem Puffer.

Ist ja kein Beinbruch. Inzwischen habe ich so gut wie alle Programme die ich brauche und das System läuft ansonsten wirklich sehr gut. Ev. habe ich auch irgendeinen Mist gebaut, denn wenn ich auf YouTube auf Vollbild gehe und im Vollbild auf Pause drücke, hängt das ganze für ein paar Sekunden. Auch bei einer .mkv hats gestern eine kleine Latenzzeit gegeben.

Seit ein paar Tagen habe ich aber immer wieder den Wunsch, mir eine Testing Version zu installieren und aktiv an der Comunity teilzunehmen. Es gehen sich zwar keine X-Stunden/Tag aus, aber wenn ich ein paar Bugberichte schreiben kann, hoffe ich, auch etwas beigetragen zu haben. Mal sehen, obs ohne Programmierskills überhaupt was bringt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
Seit ein paar Tagen habe ich aber immer wieder den Wunsch, mir eine Testing Version zu installieren und aktiv an der Comunity teilzunehmen. Es gehen sich zwar keine X-Stunden/Tag aus, aber wenn ich ein paar Bugberichte schreiben kann, hoffe ich, auch etwas beigetragen zu haben. Mal sehen, obs ohne Programmierskills überhaupt was bringt ;)

Bringt es definitiv, denn die Programmierer können programmieren was sie wollen, wenn niemand die Ergebnisse testet, dann können auch keine Fehler entdeckt werden. (Typische Anwenderfehler, z.B. einen falschen Verweis, können Programmierer generell - meiner Meinung nach - eher schwer finden da sie einfach nach anderen Fehlertypen suchen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/dev/NULL

Mal eine systemübergreifende Frage:

Vorgeschichte: Mir ist ein blöder Fehler passiert, bei der Neuinstallation von Win7 auf einem Laptop hab ich unabsichtlich die falsche Platte gewählt (ja sind tatsächlich 2 Platten verbaut). Da sie mir im Win (Datenträgerverwaltung) als 1er Platte angezeigt wurde, konnte ich ja ned ahnen, dass sie bei der Installation auf einmal die 2er Platte ist :aaarrrggghhh: (selbst der freie Speicher war fast ident und ich war halt zu gutgläubig) ... naja kann man nimma ändern. Jedenfalls waren dort ALLE Fotos und mp3 Dateien drauf. Gut -> UltimateBootDisk rein und mit TestDisk usw. die verschollenen Dateien wiederhergestellt. Leider ist dadurch natürlich die Ordnerstruktur verloren gegangen. Bei den Musikdateien ja kein Problem, die kann ich automatisch erkennen lassen und wieder in die richtigen Ordner verschieben lassen. Nur bei den Fotos hätte ich jetzt gerne ein Tool (egal ob Win oder Linux) welches mir anhand der EXIF bzw. Erstelldaten Ordner erstellt und wenn möglich gleich JPEGs usw. die kleiner als zB. 200kb sind raus wirft. Gibts soetwas? (denke schon *gg* zB. Amok EXIF Sorter?!) bzw. hat jemand mit einem bestimmten Programm gute/schlechte Erfahrungen?

thx

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jep, mir wäre auch vorgekommen, dass es bis jetzt geklappt hätte. Habe aber noch nie zuvor etwas in der ORFthek angesehen.

Mich verwundert ja, dass er beginnt mit dem Laden und dann bei rund 25% abbricht. Wenn ich dann auf Play drücke, beginnt er wieder mit dem Puffer.

Ist ja kein Beinbruch. Inzwischen habe ich so gut wie alle Programme die ich brauche und das System läuft ansonsten wirklich sehr gut. Ev. habe ich auch irgendeinen Mist gebaut, denn wenn ich auf YouTube auf Vollbild gehe und im Vollbild auf Pause drücke, hängt das ganze für ein paar Sekunden. Auch bei einer .mkv hats gestern eine kleine Latenzzeit gegeben.

Was für eine Firefox Verssion hast Du?

Bei mir 3.6.18

Habe gerade das Weltjournal auf der schorf Seite getestet, geht wunderbar - möglich dass Du irgendwo einen Bock geschossen hast, frage wäre halt wo genau? ;)

2. Habe das früher auch gemacht, mache ich nun nicht mehr > zu Zeitaufwendig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Start' den Feuerfuchs eventuell einmal via Terminal, wenn da dann was krachen geht müsst' er dir eigentlich die Fehlermeldungen direkt raushauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für eine Firefox Verssion hast Du?

Bei mir 3.6.18

Habe gerade das Weltjournal auf der schorf Seite getestet, geht wunderbar - möglich dass Du irgendwo einen Bock geschossen hast, frage wäre halt wo genau? ;)

2. Habe das früher auch gemacht, mache ich nun nicht mehr > zu Zeitaufwendig.

3.xx - müsste ich zu Hause nachsehen, welche genau. Auf alle Fälle nicht den neusten.

Habe für Ubuntuuseres.de 1-2 Wikis nachgebessert. Wenn ich aber mal ein paar Minuten Zeit habe, könnte ich ja Programme oder Abläufe überprüfen. Meine 30 Minuten/Woche werden die Welt zwar nicht verbessern, aber wenn das jeder macht, würde es viel bringen und ich will einfach mal damit anfangen.

Start' den Feuerfuchs eventuell einmal via Terminal, wenn da dann was krachen geht müsst' er dir eigentlich die Fehlermeldungen direkt raushauen.

Teste ich, danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3.xx - müsste ich zu Hause nachsehen, welche genau. Auf alle Fälle nicht den neusten.

Habe für Ubuntuuseres.de 1-2 Wikis nachgebessert. Wenn ich aber mal ein paar Minuten Zeit habe, könnte ich ja Programme oder Abläufe überprüfen. Meine 30 Minuten/Woche werden die Welt zwar nicht verbessern, aber wenn das jeder macht, würde es viel bringen und ich will einfach mal damit anfangen.

Teste ich, danke.

Sehr Lobenswert, wie gesagt gemacht aber war dann einfach ein Zeitfresser > da kann man ganz schön rein kippen ;)

Zur Vervollständigung & Startup Firefox via Konsole:

sudo firefox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr Lobenswert, wie gesagt gemacht aber war dann einfach ein Zeitfresser > da kann man ganz schön rein kippen ;)

Zur Vervollständigung & Startup Firefox via Konsole:

sudo firefox

Das glaube ich, dafür habe ich leider nur keine Zeit. Finde nur schade, dass das für MICH beste System daran scheitert, dass alles so zerstreut ist und der Enduser nur ein fertiges System haben will. Um das würde ich gerne ausweiten. Ich denke, dass Ubuntu, und somit auch Linux Mint, mit immer leichteren Lösung auch für die breite Masse ein Thema wäre. Ein paar Programme fehlen noch, genauso wie die Kompatilität mit Spielen. Da dort aber ständig gearbeitet wird und es immer wieder Verbesserungen gibt, möchte ich mich via Bugreports daran beteiligen.

Ich weiss zwar wirklich nicht viel, aber den firefox, Updates und meinen PC in X-Minuten runterfahren kann ich über die Konsole ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das glaube ich, dafür habe ich leider nur keine Zeit. Finde nur schade, dass das für MICH beste System daran scheitert, dass alles so zerstreut ist und der Enduser nur ein fertiges System haben will. Um das würde ich gerne ausweiten. Ich denke, dass Ubuntu, und somit auch Linux Mint, mit immer leichteren Lösung auch für die breite Masse ein Thema wäre. Ein paar Programme fehlen noch, genauso wie die Kompatilität mit Spielen. Da dort aber ständig gearbeitet wird und es immer wieder Verbesserungen gibt, möchte ich mich via Bugreports daran beteiligen.

Ich weiss zwar wirklich nicht viel, aber den firefox, Updates und meinen PC in X-Minuten runterfahren kann ich über die Konsole ;)

Sehr gut mach nur, habe genug Beiträge geleistet & bin froh ein Vernünftiges OS unter Linux zu haben!

Ich schalte meinen Rechner einfach aus & zwar über die Steckleiste des Stromes > Seit Jahren Null Probs. damit, man glaube es kaum, dass ist der 'Kill all' Befehl schlechthin :smoke:

Ajo einmal die Woche wird der Router+Modem (Upc) vom Strom genommen & neu gestartet;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht hier darum, dass ich noch ein Video vom Camcorder auf die Platte speichern muss, und dass 1-2 Stunden dauert. Darum lasse ich den PC laufen, stell in der Konsole den shutdown auf 120 und kann beruhigt schlafen gehen ;)

Da ich bei mir immer alles vom Strom hänge bzw. die Sicherung ziehe, wenn ich länger ausser Haus bin, habe ich mit dem neustarten von Router und Modem eigentlich keine Probleme.

Gibts soetwas? (denke schon *gg* zB. Amok EXIF Sorter?!) bzw. hat jemand mit einem bestimmten Programm gute/schlechte Erfahrungen?

Sorry, kann dir da nicht wirklich helfen. Hatte mal ein MiniTool im Windows, welches aber nicht nach Größe, sondern lediglich nach Namen sortieren konnte.

Ich würde das Amok EXIF Sorter einfach versuchen. Rein von der Beschreibung könnte es klappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht hier darum, dass ich noch ein Video vom Camcorder auf die Platte speichern muss, und dass 1-2 Stunden dauert. Darum lasse ich den PC laufen, stell in der Konsole den shutdown auf 120 und kann beruhigt schlafen gehen ;)

Da ich bei mir immer alles vom Strom hänge bzw. die Sicherung ziehe, wenn ich länger ausser Haus bin, habe ich mit dem neustarten von Router und Modem eigentlich keine Probleme.

Alles klar, wollte auch damit nur verdeutlichen dass dies dem Rechner Null schadet;

Eigentlich ist es nun eh nur noch dass Modem, da der Router mit dem Pc down geht, konnte aufgrund der Verkabelung in der neuen Wohnung das Modem nur Nähe Fernseher anschließen, wäre auch zu lösen aber ist mir wurscht;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@bat:

Da müsste es vorgefertigte Skripte dafür geben, hau' dein Anliegen mal in Google und häng' Bash/Perl/Python/whatever dahinter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Firefox aus der Konsole, Universum von der ORF TVthek:

renz@renz-stand-pc ~ $ sudo firefox
[sudo] password for renz: 
NPP_New called
Using player backend of ''
DBUS connection created
Listening to path /control/62453
ARG: id = WmPlayerObject
ARG: type = application/x-ms-wmp
ARG: standby = Lade Windows Media Player Komponente...
ARG: style = width: 27.4em; height: 18.9em;
ARG: PARAM = (null)
ARG: URL = /programs/35429-Universum/episodes/2739809-Universum/2743233-Universum.asx
ARG: stretchToFit = true
ARG: AutoSize = 1
ARG: captioningID = subtitles_captioning_id
ARG: uimode = full
ARG: autoStart = true
Window resized
Window resized
New Stream Requested - http://tvthek.orf.at/programs/35429-Universum/episodes/2739809-Universum/2743233-Universum.asx
Entering destroy stream reason = 0 for http://tvthek.orf.at/programs/35429-Universum/episodes/2739809-Universum/2743233-Universum.asx
in Destroy Stream
Entering list_parse_qt localsize = 363
unable to find rmda in /root/.cache/gnome-mplayer/plugin/gecko-mediaplayervvbhns
Entering list_parse_qt2 localsize = 363
unable to find mmdr in /root/.cache/gnome-mplayer/plugin/gecko-mediaplayervvbhns
Entering list_parse_asx localsize = 363
Item 
src = http://tvthek.orf.at/programs/35429-Universum/episodes/2739809-Universum/2743233-Universum.asx
local = /root/.cache/gnome-mplayer/plugin/gecko-mediaplayervvbhns
id = 1
hrefid = 0
play = 0
path = 
controlid = 0
playerready = 0
newwindow = 0
cancelled = 0
streaming = 0
loop = 0
loopcount = 0
Item 
src = mms://apasf.apa.at/cms-austria/2011-08-09_2015_sd_02_UNIVERSUM_Rift-Valley__2739809__o__0000759741__s2743233___um_ORF2HiRes_20144617P_21523917P.wmv?SAMI=http://tvthek.orf.at/assets/1312932003/orf_segments/sami_file/2744627.smi
local = 
id = 100
hrefid = 0
play = 1
path = 
controlid = 0
playerready = 0
newwindow = 0
cancelled = 0
streaming = 1
loop = 0
loopcount = 0
Exiting list_parse_asx
Entering list_parse_qml localsize = 363
Item 
src = http://tvthek.orf.at/programs/35429-Universum/episodes/2739809-Universum/2743233-Universum.asx
id = 1
hrefid = 0
play = 0
path = 
controlid = 0
playerready = 0
newwindow = 0
cancelled = 0
streaming = 0
loop = 0
loopcount = 0
Item 
src = mms://apasf.apa.at/cms-austria/2011-08-09_2015_sd_02_UNIVERSUM_Rift-Valley__2739809__o__0000759741__s2743233___um_ORF2HiRes_20144617P_21523917P.wmv?SAMI=http://tvthek.orf.at/assets/1312932003/orf_segments/sami_file/2744627.smi
local = 
id = 100
hrefid = 0
play = 1
path = 
controlid = 0
playerready = 0
newwindow = 0
cancelled = 0
streaming = 1
loop = 0
loopcount = 0
Exiting list_parse_qml
Entering list_parse_ram localsize = 363
Item 
id = 1
hrefid = 0
play = 0
path = 
controlid = 0
playerready = 0
newwindow = 0
cancelled = 0
streaming = 0
loop = 0
loopcount = 0
Item 
local = 
id = 100
hrefid = 0
play = 1
path = 
controlid = 0
playerready = 0
newwindow = 0
cancelled = 0
streaming = 1
loop = 0
loopcount = 0
Exiting list_parse_ram
Sending Open mms://apasf.apa.at/cms-austria/2011-08-09_2015_sd_02_UNIVERSUM_Rift-Valley__2739809__o__0000759741__s2743233___um_ORF2HiRes_20144617P_21523917P.wmv?SAMI=http://tvthek.orf.at/assets/1312932003/orf_segments/sami_file/2744627.smi to connection 0xaead71a0
item->hrefid = 0 item->src = mms://apasf.apa.at/cms-austria/2011-08-09_2015_sd_02_UNIVERSUM_Rift-Valley__2739809__o__0000759741__s2743233___um_ORF2HiRes_20144617P_21523917P.wmv?SAMI=http://tvthek.orf.at/assets/1312932003/orf_segments/sami_file/2744627.smi
URL Notify url = '/programs/35429-Universum/episodes/2739809-Universum/2743233-Universum.asx'
reason = 0
http://tvthek.orf.at/programs/35429-Universum/episodes/2739809-Universum/2743233-Universum.asx
/root/.cache/gnome-mplayer/plugin/gecko-mediaplayervvbhns
/control/62453
Item already opened before
media size = 548 x 340
media size = 548 x 340

er brach bei 20 % ab, ich ging erneut auf Play. Alles was er mir hinschreibt war die letzte Zeile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag