Recommended Posts

Es ist stable, nur eben halt a Schaas, weil die Basis 11.04 relativ verbuggt ist. Ich hatte ja am Anfang mit 11.04 auch nur Probleme. Allerdings duerften die bei Ubuntu JETZT zumeist ausgebuegelt worden sein, seit dem Wochenende laeuft 11.04 bis jetzt problemlos. Das war im Juni und auch Anfang Juli noch nicht der Fall. Hab ja damals auch Mint 11 probiert, das hatte dieselben Fehler. Vielleicht sind die jetzt auch schon behoben, nachdem das Basisgeruest 11.04 offensichtlich gefixt wurde.

Alles klar aber ich bin mir da noch zu unsicher & einen Testrechner habe ich dzt. keinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne lass es lieber, zumindest bei Mint. Da kann ich noch nicht sagen, ob es mittlerweile wirklich gefixed worden ist oder das Team noch dran bastelt. Das groesste Problem ist ja die Portierung eines Unity-Systems auf den alten Gnome-Desktop... hatte da bei Mint 11 auf einmal keine Fensterleisten mehr, konnte kein Fenster mehr Minimieren oder Schliessen, nur ueber Rechtsklick in der Menueleiste.... Compiz hat auch gesponnen.... oder es ging nix mehr zum anklicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Licht ohne Schatten: hab ja jetzt schon eine Zeit 11.04 mit Unity laufen, eigentlich gefaellts ganz gut, wenn man ein paar Sachen von Unity konfiguriert und dem persoenlichen Geschmack anpasst, ABER: seit ein paar Tagen wird auf einmal der Bildschirm so zwischendurch schwarz... um das wieder wegzukriegen muss ich mit der Maus ein paarmal irgendwohin klicken, dann ist das Bild wieder da.... :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe, ne so bloed ich nicht bin.... kein Bildschirmschoner aktiviert und die Energieverwaltung auch auf "Niemals" abschalten.

In den letzten Tagen ist Knoppix 6.7 erschienen, mit Kernel 2.6.39. Vielleicht sollte ich mal dem eine Chance geben, grafisch ist es ja ganz nett aufgemoebelt mit den Compiz-Effekten. Beim letztenmal hat es halt das Problem gegeben, dass Knoppix ebenfalls nicht meine WLAN-Karte erkannt hat (und das passiert bei einem universellen Rescue-System....), aber vielleicht mit dem neueren Kernel gehts. Werd dann mal die Live-CD einwerfen, dann seh ich es eh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Desktop hab ich mein OS schon lange: Debian :love:

Aber mit dem Laptop gibts anscheinend auf Grund der Hardware immer wieder Probleme. Dabei hats eigentlich geheissen, dass HP 620 ist Linuxkompatibel. Aber anscheinend nur bei Ubuntu. Alle anderen Distris verweigern zumindest den WLAN-Chip von Realtek.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ich habe wieder ein Problem :clap:

Wenn ich im FireFox ein Video der ORFthek ansehen will, startet er nichts. Ich kann zwar den Link auslesen und ihn dann im VLC starten, aber eigentlich sollte es klappen.

Hat wer eine Idee auf die schnelle? Habs über die Einstellungen im Firefox probiert. Kann dort das Format zwar umstellen, klappt aber dennoch nicht.

Ansonsten rennt alles rund wie eh und je.

PS: Bin zwischen 12.09 und 15.09. in Wien. Vllt hat ja jemand Zeit auf einen Kaffee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

WMA Codecs installiert?

Bei Kaffee (oder Bier, Wein,...) gerne dabei

Normalerweise müsste es gehen. Gehe zumindest davon aus, dass es schon mal ging. Ich installier mal die Codecs nach.

Gibts ein Stammcafe für sowas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Ham' die überhaupt .wmv als Format? Das war doch, meiner Erinnerung nach, etwas anderes?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, orf.at ist noch mit wma. Wegen irgendwelche Rechte damals zur Eur 2008-Uebertragung, was weiss ich.... Es war letzte Wochen nur mal ein Bericht auf standard.at, dass das Format in den naechsten Monaten aber umgestellt wird, auf HTML5 (statt mal invovativ auf das freie WebM zu setzen....)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
WebM video files play directly in your web browser using a new technology called HTML5.

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag