Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 29. Juni 2011 Was sollen dieser jedlicher Grundlage entbehrenden, ehrabschneidenden und voellig haltlosen Unterstellungen? Satisfaktion! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 30. Juni 2011 Was sollen dieser jedlicher Grundlage entbehrenden, ehrabschneidenden und voellig haltlosen Unterstellungen? Satisfaktion! Saufst Du? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 30. Juni 2011 Saufst Du? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 30. Juni 2011 Wos is, es zwa Sternsinger? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 30. Juni 2011 Schweig' er still und erläutere mir stattdessen - gerne auch stumm - wie es um seine Compizprobleme steht?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 30. Juni 2011 Er sagt, dass es natuerlich noch immer nicht geht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 5. Juli 2011 Mal eine etwas exotischere Frage: Ist es möglich (.. okay, ich weiß, dass es möglich ist, also Fragen wir anders ..) Wie kann man Software-Aktualisierungen auf einem Wechseldatenträger abspeichern um sie dann auf einem anderen Rechner (ohne Internetzugang) einzuspielen? Über das offizielle Wiki habe ich diesen Eintrag gefunden, allerdings ist der inzwischen fünf Jahre alt und ich bin mir nicht wirklich sicher, ob das heute noch funktioniert, die Paketverwaltung hat sich ja auch weiterentwickelt. Das beziehungsweise das klingt auch gut. Eine exotische Variante die ich gefunden habe wäre folgende: Hey Leute, habe ein Weg gefunden. Die wäre per Live-CD zu starten und das Update per "sudo apt-get upgrade -d" laufen zu lassen. Alle heruntergeladenen Pakete sollten dann im Verzeichnis "/var/cache/apt/archives" gespeichert werden. Diese kannst Du dann auf CD brennen und auf Deinem richtigen System per "dpkg -i *.deb" installieren. Okay, am Ende dieses Beitrages hat sich meine Frage eigentlich erübrigt .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 5. Juli 2011 Wos is, es zwa Sternsinger? Bist sicher einer, der selber ein Sternsinger war/ist ... Rest kannst Dir denken. Was ist denn jetzt mit 'deinem' Linux Software-Entwickler, ha? Nochmals ihr könnt gerne bei mir einen Sprung vorbei schauen, in den 18. bin ich nun schon oft gefahren. Ist ja so, dass Du dir dabei etwas gutes darunter vorstellst; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 12. Juli 2011 War EDV-technisch wieder ein lustiges Wochenende: seit gut 2 Wochen bin ich mit dem Laptop nicht mehr ins Internet gekommen, nach einem Update. WLAN ging ja von Haus aus nicht, da Fedora nicht den WLAN-Chip unterstuetzt (selbst Wint0r war da ratlos...), und nach einem Update wurde mein USB-Internetstick nicht mehr erkannt, egal was ich probiert habe. Das heisst, erkannt wurde er schon, nur brach dauernd beim Anmelden die Verbindung ab. Und weil ich eh schon lange nichts mehr installiert habe, dachte ich mir: egal, rauf mit Debian. Waehrend der Installation wird auf einmal der Computer finster und liess sich nicht mehr einschalten. Akku raus, Netzteil an, Akku rein, Netzteil an, Netzteil weg, nur Akku... nichts. Erster Gedanke: CPU-Tod. Am Montag ins Geschaeft, wo ich ihn im Februar gekauft habe, dort steckt der Mensch ein anderes Netzteil an und siehe da: Strom war wieder da. Ist also "nur" das Netzteil eingegangen. Hab dann gestern abend noch mal begonnen, neu zu installieren, nachdem die erste Installation ja mittendrin abgebrochen wurde, und werd heute abend hoffentlich fertig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 12. Juli 2011 Irgendetwas will dir wohl sagen, Finger weg von der EDV. Während ich mir schon Probleme suche, damit ich was dazulerne, ists bei dir irgendwie hausgemacht. @Internetproblem Hatte ich auch, habe aber einfach den normalen WLan Dienst deinstalliert und WICD installiert, dann ging es wieder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 12. Juli 2011 Ich sollte Stresstester fuer Hard- und Software werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 16. Juli 2011 Meine Mutter hat ein Telekom Internet Paket und dort dabei ist ein Mobiler Internet Stick. Im Win7 funktioniert das Teil, im Ubuntu versucht er zu verbinden, schreibt aber nach wenigen Sekunden "Verbindung getrennt" Anbei meine Einstellungen, die ich getätigt habe. Mobiler Stick mit "3" funktioniert einwandfrei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 16. Juli 2011 Ziemlich blöde gefragt, aber kann es nicht sein dass der APN statt "a1.net" "A1.net" lautet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 16. Juli 2011 a1.net war die Vorgabe vom System. Habe es auf A1.net geändert, bringt aber auch nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 18. Juli 2011 Einstellungen fuer A1 lauten: apn a1.net benutzername [email protected] kennwort ppp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts