Recommended Posts

Eh schon gemacht. Sollte mich aber nicht wundern, den ungerade Zahlen sind ja wirklich nur unstable Test-Versionen des Kernels und nicht fuer den Alltagseinsatz gedacht.

Alles klar, dennoch glaube ich nicht, dass ungerade Zahlen eine Rolle spielen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch. Beim Linux-Kernel bezeichnen gerade Zahlen (also zB. 2.38.x) die Stable Version und die von Linus Torvalds freigegebene Version, alle mit ungeraden Zahlen (also zB. 2.39.x) sind unstable bzw. Testing und nicht von Torvalds freigegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch. Beim Linux-Kernel bezeichnen gerade Zahlen (also zB. 2.38.x) die Stable Version und die von Linus Torvalds freigegebene Version, alle mit ungeraden Zahlen (also zB. 2.39.x) sind unstable bzw. Testing und nicht von Torvalds freigegeben.

Aso & warum install. Du? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weils die Aktualisierungsverwaltung angezeigt hat. Hab ganz vergessen, dass ich ne Testing drauf hab, wo alle unstable Versionen auch mitkommen. Hat bei den meisten Anwendungen Vorteile, aber bei einigen Sachen wie Kernel auch Nachteile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weils die Aktualisierungsverwaltung angezeigt hat. Hab ganz vergessen, dass ich ne Testing drauf hab, wo alle unstable Versionen auch mitkommen. Hat bei den meisten Anwendungen Vorteile, aber bei einigen Sachen wie Kernel auch Nachteile.

DEB.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bin von Fedora ausgegangen, na dann eben eine "sudo apt-get update" && "sudo apt-get upgrade". ;)

Öhm nur kurzer Einwurf, "sudo apt-get update" && "sudo apt-get upgrade" + kaputte Quellen = keine exit 0, daher führt er dann kein upgrade durch ;) && geht nur wenn vorher exit 0 zurück kommt, bei jedem anderen code bricht er ab ;) Nur das sich keiner wundert :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Das ist mir schon klar - ich meinte nur, dass wenn er keine Aktualisierungen via Aktualisierungsverwaltung angezeigt bekommt mit dem Terminal besser beraten wäre. Und um in den Logs nachzusehen ist er eh wieder zu faul (:finger:), das ist die einfachste Lösung (imho) um zu schauen, ob sich da was tut und die GUI nur spinnt oder ob da wirklich irgendwas nicht in Ordnung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag