Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 10. Mai 2011 Schon, aber ich bevorzuge es Dinge zu lernen, die man irgendwie praktisch einsetzen kann, und sei es nur für irgendwelche verrückten Versuche meinerseits. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 10. Mai 2011 Schon, aber ich bevorzuge es Dinge zu lernen, die man irgendwie praktisch einsetzen kann, und sei es nur für irgendwelche verrückten Versuche meinerseits. Keine Frage, ich bin ebenso ein Mensch aber manches mal muss mal halt durch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 11. Mai 2011 (bearbeitet) Mal schauen, was mit Skype passiert, da es nun von MS gekauft worden ist. Da ich schon ein paar Bekanntschaften habe, möchte ich die Linuxversion nicht missen. bearbeitet 11. Mai 2011 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 11. Mai 2011 Mal schauen, was mit Skype passiert, da es nun von MS gekauft worden ist. Da ich schon ein paar Bekanntschaften habe, möchte ich die Linuxversion nicht missen. Hab gestern wieder mal Win 7 gestartet, nette Trojaner & Phishings bla bla; Mirkosoft kann mir echt gestohlen bleiben, damn! Ich benütze dieses Os. kaum, (install. zwecks Sohnemann, dass er bei Schlechtwetter zocken kann) und dann so was Da musst mal eine Stunde 'bereinigen' bevor du überhaupt zum arbeiten kommst, zum Drauf geschissen, werde die zweite Platte für Backups aufbauen, bzw. für andere Daten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 11. Mai 2011 Mal schauen, was mit Skype passiert, da es nun von MS gekauft worden ist. Da ich schon ein paar Bekanntschaften habe, möchte ich die Linuxversion nicht missen. Auch wenn es M$ ist, werden die weder die Mac noch die Linuxversion einstellen, im Gegenteil: Sinn und Zweck des Kaufes ist ja, in den Kommunikationsmarkt einzudringen und Apple und Google eine Konkurrenzloesung entgegenzuhalten. Und selbst wenn: dann steigen halt alle Linuxuser auf Google Voice o.a. um. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 11. Mai 2011 Auch wenn es M$ ist, werden die weder die Mac noch die Linuxversion einstellen, im Gegenteil: Sinn und Zweck des Kaufes ist ja, in den Kommunikationsmarkt einzudringen und Apple und Google eine Konkurrenzloesung entgegenzuhalten. Und selbst wenn: dann steigen halt alle Linuxuser auf Google Voice o.a. um. Sie wissen sich nicht mehr zu helfen, schön is des 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 11. Mai 2011 Auch wenn es M$ ist, werden die weder die Mac noch die Linuxversion einstellen, im Gegenteil: Sinn und Zweck des Kaufes ist ja, in den Kommunikationsmarkt einzudringen und Apple und Google eine Konkurrenzloesung entgegenzuhalten. Und selbst wenn: dann steigen halt alle Linuxuser auf Google Voice o.a. um. Wahrscheinlich nicht, aber wenn das so eine H* wie Mono, Silverlight, etc. wird, dann bravo. Und bei Alternativprogrammen ist halt das Problem, dass man die anderen Leuten davon überzeugen muss, etc. Kann bei Anti-Technik Leuten sehr mühsam sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 11. Mai 2011 Wahrscheinlich nicht, aber wenn das so eine H* wie Mono, Silverlight, etc. wird, dann bravo. Und bei Alternativprogrammen ist halt das Problem, dass man die anderen Leuten davon überzeugen muss, etc. Kann bei Anti-Technik Leuten sehr mühsam sein. Sprichst du nun Linux an oder ...? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 11. Mai 2011 Sprichst du nun Linux an oder ...? Allgemein, es gibt Leute, die damit überfordert sind, ein anderes VOIP-Programm zu installieren. Die Kontakte kann man auch nicht immer importieren, also ein Wegfall von Skype wäre ziemlich oasch in meinem Fall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 11. Mai 2011 Und selbst in Redmond sind sich die Manager des Boesen ueber solche Probleme im Klaren. Deswegen bin ich davon ueberzeugt, dass Skype so bleiben wird, wie es ist. Der Kauf dient M$ allein dafuer, auf dem Markt mehr Fuss zu fassen. Mit dem Live-Messenger ist es eben nicht gelungen. All die Allianzen und Kaeufe wie Nokia und Skype sind rein strategisch. Weiters ist Skype auch auf der iOS und Android-Plattform zu finden, und dadurch draengt M$ in die Maerkte der Konkurrenz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 11. Mai 2011 Allgemein, es gibt Leute, die damit überfordert sind, ein anderes VOIP-Programm zu installieren. Die Kontakte kann man auch nicht immer importieren, also ein Wegfall von Skype wäre ziemlich oasch in meinem Fall. Verstehe, aber auch Aufgabe unserer Fa. Leute einzuschulen > so schwer is es nicht! Der Kampf mit Viren & Konsorten ist wesentlich schlimmer Und selbst in Redmond sind sich die Manager des Boesen ueber solche Probleme im Klaren. Deswegen bin ich davon ueberzeugt, dass Skype so bleiben wird, wie es ist. Der Kauf dient M$ allein dafuer, auf dem Markt mehr Fuss zu fassen. Mit dem Live-Messenger ist es eben nicht gelungen. All die Allianzen und Kaeufe wie Nokia und Skype sind rein strategisch. Weiters ist Skype auch auf der iOS und Android-Plattform zu finden, und dadurch draengt M$ in die Maerkte der Konkurrenz. HEHE, die Woarmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 11. Mai 2011 Na bitte, M$ hat schon beruhigt..... derstandard.at/web 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 11. Mai 2011 "Ihr könnt uns trauen" .. Das haben sie auch bei der verbesserten Sicherheit von Windows Vista / 7 gegenüber Malwarebefall gesagt .. solang' bis sich einige v'xer mal drangesetzt haben; inzwischen ist die Situation wie immer. Windows ist Closed Source und damit unsicher - Fakt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 12. Mai 2011 "Ihr könnt uns trauen" .. Das haben sie auch bei der verbesserten Sicherheit von Windows Vista / 7 gegenüber Malwarebefall gesagt .. solang' bis sich einige v'xer mal drangesetzt haben; inzwischen ist die Situation wie immer. Windows ist Closed Source und damit unsicher - Fakt. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 12. Mai 2011 LightDM statt GDM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts