mazunte Ω Geschrieben 13. November 2010 Oh,dann hab' ich das missverstanden - ja,hätte schon was.Aber eigentlich sind nur wir drei die 'aktiven' Linuxnutzer hier im ASB.(Was nicht heisst,dass mich das stören würde!) Ich spiel' mich seit knapp zwei Stunden mit der Installation von Ubuntu beziehungsweise damit,dass die Grafiktreiber funktionieren.Jedes neue Release ein neuer Bug. Aber was soll's,die Weiblichkeit kommt eh erst wieder Abends heim .. Man(n) hat ja Zeit! Vaio Klumpert hoid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 13. November 2010 Vaio Klumpert hoid Vaio hatte ich auch mal. Echt ein Klump. Nach einem Jahr war das DVD-Laufwerk unbrauchbar, hat keine DVD's mehr gelesen, normale CD's mit Glueck und nach Laune. Ein Austausch haette soviel wie ein neues Notebook gekostet, weil das so ein spezielles Teil in diesem Design-Kistl war... nie wieder Sony. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 13. November 2010 Vaio Klumpert hoid Vaio hatte ich auch mal. Echt ein Klump. Nach einem Jahr war das DVD-Laufwerk unbrauchbar, hat keine DVD's mehr gelesen, normale CD's mit Glueck und nach Laune. Ein Austausch haette soviel wie ein neues Notebook gekostet, weil das so ein spezielles Teil in diesem Design-Kistl war... nie wieder Sony. Ich weiß ja selber wie deppert ich bin,das müsst's mir nicht noch dauernd auf die Nase binden! Eigentlich hätte ich aus Erfahrung (Mein Großvater hat vor Urzeiten mal ein VAIO - Notebook besessen und das Teil hat wirklich nur Probleme gemacht!) wissen müssen,dass ich es nicht kaufen sollte,aber ich hab' einfach vertrauen in SONY gesetzt - schwerer Fehler,im Nachhinein betrachtet.Das nächste Mal wird es wieder ASUS,aber zumindest weiß ich jetzt dass 13,3" und 14,1" die richtige größe für mich ist. Was den Stammtisch betrifft,so bin ich eigentlich relativ (Betonung auf relativ,da sich bei mir momentan einiges bewegt privat & beruflich) flexibel,meine einzige "Bedingung" wäre halt,dass es zumindest halbwegs innerhalb von Wien liegt,23. Bezirk ist wirklich hart an der Grenze für mich.(Auf den LUGA-Tisch als Beispiel bezogen) Zeitlich wie gesagt kann ich mich an anderen Usern orientieren! Ich mach' mir jetzt ersteinmal einen Kaffee und schau' dann weiter .. der funktionierende Treiber wurde nämlich inzwischen aus den Repositories genommen weil der Neue released wurde .. ich könnte speiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 13. November 2010 Gut, ich persoenlich wuerde ein Treffen im Kernbereich Wien 12-15-7 vorschlagen, wenn geht unter der Woche mal nach der Arbeit btw: Kaffee hoert sich gut an! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 13. November 2010 Gut, ich persoenlich wuerde ein Treffen im Kernelbereich Wien 12-15-7 vorschlagen, wenn geht unter der Woche mal nach der Arbeit Es geht doch nichts über ein wenig Linuxgeek! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 13. November 2010 Also waeren diese Eckdaten mal fuer Dich ok? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 13. November 2010 Für mich wäre das Mal durchaus in Ordnung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 13. November 2010 Ok, ich wuerde eigentlich einen Freitag praeferieren, bin da aber flexibel. Lokal-Vorschlaege: Wien 15 - Hawidiere Wien 7 - Kriterium Wien 15 - Sloopy Joe's 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HBK Ostblock? Geil! Geschrieben 13. November 2010 freax *duckundrenn* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 13. November 2010 freax *duckundrenn* Jetzt tu' nicht so als wärst du nicht auch einer! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 13. November 2010 Sollen wir heuer noch einen Stammtisch starten oder seid Ihr voll mit Weihnachtsfeier-Terminen? Btw: ich saug gerade Linux Mint 10.... wieder 800 MB weniger Guthaben.... aber Fedora schmiert immer wieder mit anderen Fehlermeldungen ab. Bin jetzt mal in Windoze unterwegs. Echt schade, aber nachdem Ubuntu, Mint, Knoppix und sogar Debian ohne wirkliche Probleme in der Vergangenheit auf meinem PC gelaufen sind, muss es einfach an Fedora liegen. Tja, war einen Versuch wert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 13. November 2010 (bearbeitet) Wir könnten es durchaus noch heuer probieren - zumindest von meiner Seite aus.Anfang Dezember würd' sich denke ich anbieten,das wäre lange genug um zu planen,aber früh genug um dem ganzen Weihnachsstress zu entgehen.Welches Kriterium meinst du eigentlich? Gibt ja drei verschiedene Lokale/Filialen,davon zwei im 7. Bezirk. Absolut ideal wäre natürlich ein Lokal mit halbwegs grossen Tischen & Wireless LAN - Zugang,falls mal jemand ein Problem haben sollte,zwecks Möglichkeiten wäre es,das muss aber nicht unbedingt sein,wäre mir nur so eingefallen. Btw: ich saug gerade Linux Mint 10.... wieder 800 MB weniger Guthaben.... aber Fedora schmiert immer wieder mit anderen Fehlermeldungen ab. Bin jetzt mal in Windoze unterwegs. Echt schade, aber nachdem Ubuntu, Mint, Knoppix und sogar Debian ohne wirkliche Probleme in der Vergangenheit auf meinem PC gelaufen sind, muss es einfach an Fedora liegen. Tja, war einen Versuch wert... Warum probierst du eigentlich soviele Distributionen aus,wenn doch beispielsweise Ubuntu funktionieren würde? (Okay,ich tu's ja auch .. : Ich hock' mich jetzt mal auf die Couch mit dem Benutzerhandbuch von Ubuntu.Ich hab' mehrere Bücher zu dem Betriebssystem hier,aber das offizielle (auf Deutsch übersetzte) Handbuch hab' ich noch nie gelesen .. Zeit wird's.164 handgedruckte Seiten,Gott sei's gedankt ist Druckerpapier nicht teuer. Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit Jabber? bearbeitet 13. November 2010 von Wint0r 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 13. November 2010 Na wenn Kriterium, dann das Originale am Urban-Loritz-Platz. Aber ob die WLAN haben... glaub ich kaum. Aber ich koennte ja mein TAB als Hotspot zur Verfuegung stellen Ansonsten weiss vielleicht jemand von Euch, wo es Lokale mit WLAN gibt? Mir ist der Zeitpunkt egal, ich geh auf keine Weihnachtsfeiern. Also nur zu mit Vorschlaegen. Tja, mein Problem ist, dass sobald ein System perfekt laeuft, dann juckt es mich schon wieder in den Fingern, und ich will ein neues System ausprobieren. Aber Fedora haette ich schon gerne laufen gehabt, bin ja ein alter Red-Hat-User. Aber zumindest auf meinem Rechner ist Fedora 14 unbenutzbar. Und trotz aller installierter Updates war es kein brauchbares System. Aber jetzt bin ich grade mit der Installation von Linux Mint 10 fertig, und da geht mal wieder alles - typisch Ubuntu (Mint basiert ja darauf, ist nur noch mehr Feintuning dabei). Sehr edle Optik von Haus aus, alles in grau und gruen, mit so Metall-Effekt. Sehr schoen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 13. November 2010 Schaut schon edel aus... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 13. November 2010 (bearbeitet) Schaut allerdings wirklich sehr edel aus! Leider sind die Standardthemes bei Ubuntu nicht wirklich ansehnlich,momentan hab' ich 'Radiance' mit einem anderen Iconset drinnen,würd' aber jederzeit etwas anderes nehmen,Hauptsache simpel & edel.Bloß zum suchen bin ich zu faul .. //Edit: So sieht's momentan bei mir aus .. aber spätestens in zwei Wochen ist alles wieder mit irgendwelchen Dokumenten zugemüllt! bearbeitet 13. November 2010 von Wint0r 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts