Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 17. Mai 2007 Der 2te PC läuft doch eh am Morgen oder Übermorgen auf Debian Ja, der ZWEITE. Welcher bekanntlich nicht der ERSTE ist.... Debian-Stiefkind...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmforever Böse Geschrieben 17. Mai 2007 Debian ist also keine "gscheite" Distri??? Das war ein Seitenhieb, man möge es mir verzeihen . Natürlich ist Debian für mich eine gscheite Distribution, ich finde bloß den ganzen Streit um Firefox Icons, Namen, Markenrechte etc. absolut zum kotzen. Geht am Sinn von freier Software aber soweit vorbei... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 18. Mai 2007 Das war ein Seitenhieb, man möge es mir verzeihen . Natürlich ist Debian für mich eine gscheite Distribution, ich finde bloß den ganzen Streit um Firefox Icons, Namen, Markenrechte etc. absolut zum kotzen. Geht am Sinn von freier Software aber soweit vorbei... Geht mir genauso. Keine Ahnung, was da den Mozilla Verantwortlichen eingefallen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmforever Böse Geschrieben 18. Mai 2007 Geht mir genauso. Keine Ahnung, was da den Mozilla Verantwortlichen eingefallen ist. In meinen Augen eben nicht nur denen, auch Debian hat seinen Beitrag geleistet und auch wenn ich die Argumente von Debian eher verstehen kann als jene von Mozilla, wenn man ausschließlich freie Software in die Distribution aufnimmt, dann sollte man so konsequent sein gänzlich auf den Browser zu verzichten, anstatt einen Klon anzubieten. Andere Distributionen akzeptieren das Markenrecht von Mozilla und daher bleibt zumindest vorerst der Firefox auch in den Paketmanagern, diese Systeme sind aber sicher nicht minder "echte" Linux- Systeme wie Debian. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 11. Juni 2007 gibts ubuntu auch als 32-bit-distribution? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmforever Böse Geschrieben 11. Juni 2007 (bearbeitet) gibts ubuntu auch als 32-bit-distribution? Selbstverständlich, ist eigentlich die übliche Version: Ubuntu (Desktop, PC (Intel x86) desktop CD) bearbeitet 11. Juni 2007 von Sturmforever 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 11. Juni 2007 Selbstverständlich, ist eigentlich die übliche Version: Ubuntu (Desktop, PC (Intel x86) desktop CD) he super, danke. ich war auf run-linux.de, die hatten nur 64-er distributionen (glaub ich, bin da ned so bewandert) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuxpower R.I.P. Jeff Hanneman... Geschrieben 21. Juni 2007 @Orodreth: und schon linux druff? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raeym Anführer der RKA Geschrieben 21. Juni 2007 Langsam aber doch mag ich Ubuntu nicht mehr. Irgendwie hats was mit den Paketen usw. Ich überleg mir ernsthaft FC7 zu nehmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 21. Juni 2007 Langsam aber doch mag ich Ubuntu nicht mehr. Irgendwie hats was mit den Paketen usw. Ich überleg mir ernsthaft FC7 zu nehmen Was hats denn mit den Paketen? Vllt. kann man dir ja helfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raeym Anführer der RKA Geschrieben 21. Juni 2007 Was hats denn mit den Paketen? Vllt. kann man dir ja helfen Ziemlich blöd zu erklären wenn ich ned zhaus bin Ich schreibs dann genauer .) OpenOffice startet nicht .) Diverse Spiele starten nicht .) Gajim startet nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 21. Juni 2007 @Orodreth: und schon linux druff? yess, hab ich. nur is zach, jedes mal die cd dafür einzulegen. gibts eventuell eine, die fix oben bleibt am pc? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 21. Juni 2007 yess, hab ich. nur is zach, jedes mal die cd dafür einzulegen. gibts eventuell eine, die fix oben bleibt am pc? Wenn du von der Ubuntu-CD bootest solltest du eigentlich dann am Desktop eine Setup/Installationsroutine haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuxpower R.I.P. Jeff Hanneman... Geschrieben 21. Juni 2007 Wenn du von der Ubuntu-CD bootest solltest du eigentlich dann am Desktop eine Setup/Installationsroutine haben *zustimm* sollt eigentlich jede ubuntu-cd machen xubuntu kannst zb. direkt vom bootmenu aus installen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 21. Juni 2007 gut, so ausführlich hab ich mich noch nicht damit befasst. aber danke. ich werd mir das mal ansehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts