Recommended Posts

Debian ist also keine "gscheite" Distri???

Das war ein Seitenhieb, man möge es mir verzeihen ;). Natürlich ist Debian für mich eine gscheite Distribution, ich finde bloß den ganzen Streit um Firefox Icons, Namen, Markenrechte etc. absolut zum kotzen. Geht am Sinn von freier Software aber soweit vorbei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war ein Seitenhieb, man möge es mir verzeihen ;). Natürlich ist Debian für mich eine gscheite Distribution, ich finde bloß den ganzen Streit um Firefox Icons, Namen, Markenrechte etc. absolut zum kotzen. Geht am Sinn von freier Software aber soweit vorbei...

Geht mir genauso. Keine Ahnung, was da den Mozilla Verantwortlichen eingefallen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht mir genauso. Keine Ahnung, was da den Mozilla Verantwortlichen eingefallen ist.

In meinen Augen eben nicht nur denen, auch Debian hat seinen Beitrag geleistet und auch wenn ich die Argumente von Debian eher verstehen kann als jene von Mozilla, wenn man ausschließlich freie Software in die Distribution aufnimmt, dann sollte man so konsequent sein gänzlich auf den Browser zu verzichten, anstatt einen Klon anzubieten.

Andere Distributionen akzeptieren das Markenrecht von Mozilla und daher bleibt zumindest vorerst der Firefox auch in den Paketmanagern, diese Systeme sind aber sicher nicht minder "echte" Linux- Systeme wie Debian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Cremig, der Oro

Selbstverständlich, ist eigentlich die übliche Version:

Ubuntu

(Desktop, PC (Intel x86) desktop CD)

he super, danke.

ich war auf run-linux.de, die hatten nur 64-er distributionen (glaub ich, bin da ned so bewandert)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Anführer der RKA

Langsam aber doch mag ich Ubuntu nicht mehr. Irgendwie hats was mit den Paketen usw. :(

Ich überleg mir ernsthaft FC7 zu nehmen :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Langsam aber doch mag ich Ubuntu nicht mehr. Irgendwie hats was mit den Paketen usw. :(

Ich überleg mir ernsthaft FC7 zu nehmen :eek:

Was hats denn mit den Paketen? Vllt. kann man dir ja helfen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anführer der RKA

Was hats denn mit den Paketen? Vllt. kann man dir ja helfen ;)

Ziemlich blöd zu erklären wenn ich ned zhaus bin :D

Ich schreibs dann genauer ;)

.) OpenOffice startet nicht

.) Diverse Spiele starten nicht

.) Gajim startet nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

@Orodreth:

und schon linux druff? :D

yess, hab ich. nur is zach, jedes mal die cd dafür einzulegen. gibts eventuell eine, die fix oben bleibt am pc?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

yess, hab ich. nur is zach, jedes mal die cd dafür einzulegen. gibts eventuell eine, die fix oben bleibt am pc?

Wenn du von der Ubuntu-CD bootest solltest du eigentlich dann am Desktop eine Setup/Installationsroutine haben :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

R.I.P. Jeff Hanneman...

Wenn du von der Ubuntu-CD bootest solltest du eigentlich dann am Desktop eine Setup/Installationsroutine haben :ratlos:

*zustimm*

sollt eigentlich jede ubuntu-cd machen :D

xubuntu kannst zb. direkt vom bootmenu aus installen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag