Recommended Posts

Anführer der RKA

Ich hab ja nen Standrechner und kein Notebook ;) Schön wärs aber :D

Wie gesagt, ich probier es einfach mal. Mir ist eh am WE immer langweilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anführer der RKA

Ganz toll, grad bemerkt das ich schon extrem viel gedownloaded hab diesen Monat. Jetzt darf ich warten bis anfang Mai oder es hat wer ne Debian CD/DVD für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anführer der RKA

Frage an meine Expertentruppe.

Ich hätte eine Knoppix DVD hier rumliegen (5.0.1).

Knoppix ist ja auf Debian aufgeaut, und da ich mir derzeit kein Debian saugen kann, hab ich mich gefragt ob ich nicht einfach ein Knoppix raufklatschen soll <.<

Ist es "das selbe"? Ich mein, höchst warscheinlich gibt es unterschiede, aber sind die sooooooo groß?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich find ja tuxpowers Signatur interessant im Zusammenhang mit dem was auf seiner Homepage zu lesen ist :D

Sig:

"Ubuntu" is an ancient african word that means: I can't configure DEBIAN...

HP:

Hab wieder einmal versucht Debian zu installieren und musste wieder aufgeben, da mein Sony VAIO anscheinend nicht Debiankompatibel ist. Ich hoffe, dass ich mir dies fuer die Zukunft merke und diesen Fehler nicht noch einmal mache.... ;)

;)

@Raeym

Sorry, kann dir nicht helfen, da ich Knoppix nie lange ausprobiert hab. Aber du kannst es ja einfach mal von der DVD testen, und wenn es dir zusagt auf die Festplatte hauen. Sollte gerade mit Knoppix beides kein Problem sein.

Primär gehts ja darum, ob dir ein BS zusagt, und weniger obs anderen BS ähnelt ;)

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anführer der RKA

Debian gefällt mir ja :D Allerdings kann ichs derzeit nicht saugen, und scheinbar hat auch keiner eine CD/DVD für mich.

Deshalb wollt ich Knoppix installieren. Wollt eben wissen ob es FAST gleich ist oder ob es wirklich GROBE unterschiede gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Debian gefällt mir ja :D Allerdings kann ichs derzeit nicht saugen, und scheinbar hat auch keiner eine CD/DVD für mich.

Deshalb wollt ich Knoppix installieren. Wollt eben wissen ob es FAST gleich ist oder ob es wirklich GROBE unterschiede gibt.

Dann würde ich mich an deiner Stelle gedulden, bis du wieder saugen darfst. Meines Wissens ist Knoppix eher als "schnelle CD-Lösung" gedacht für Systeme, die prinzipiell ohne Linux auskommen wollen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anführer der RKA

Dann würde ich mich an deiner Stelle gedulden, bis du wieder saugen darfst. Meines Wissens ist Knoppix eher als "schnelle CD-Lösung" gedacht für Systeme, die prinzipiell ohne Linux auskommen wollen :ratlos:

Was vielleicht eh ned so blöd wäre. Ich kann FAST alles von meiner Windoof Platte aufrufen von Knoppix aus. Ich glaub ich bleib erstmal dabei, großartig installieren muss ich derzeit eh nix. Hoff nur das ich schnell ne Debian CD/DVD bekomm :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anführer der RKA

Ich werd wohl am Fenstertag meinen Rechner auf Dualboot umstellen :D

SuSE 10.2 (wenn ich die DVD finde -.-) und XP (zum daddeln, außer ich schaff es mit WINE)

bearbeitet von Raeym

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag