Khecari Madame Butterfly Beitrag melden Geschrieben 26. April 2006 (bearbeitet) Also... wie der Titel schon sagt, ich möchte eine Arbeit schreiben, die sich mit dem Thema Fußball und Wirtschaft beschäftigt. Allfällige Seiten wie Wiki, FIFA usw hab ich mehr oder weniger schon durch, jetzt wollte ich fragen, ob jemandem vielleicht noch etwas anderes einfallen würde. Ein weiterer erschwerender Punkt ist, dass ich vor allem Material suche, das sich mit dem französischen Fußball beschäftigt. Ich hab zwar schon auch Bücher zu diesem Thema bestellt, doch da die Lieferzeit zwei Wochen beträgt, würde ich in dieser Zeit gern ein bisschen vorarbeiten. Besonders interessieren würde mich grundsätzlich der allgemeine Aufbau eines Fußballklubs, wie viele Leute arbeiten so für einen Verein, woraus setzt sich die Finanzierung zusammen, usw, aber auch Großereignisse, wie die Weltmeisterschaft. Und dann wäre da noch die Frage: Hat jemand schon zu so einem Thema geschrieben und vielleicht auch Kontakt zur FIFA aufgenommen? Sind die da grundsätzlich eher entgegenkommend oder schreiben sie eh nicht zurück? Vielen Dank schon Mal EDIT: Ach ja, gibt es irgendwelche Punkte, die ihr in so einer Arbeit unbedingt erwähnen würdet? Wenn ja, welche? bearbeitet 26. April 2006 von Khecari 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Beitrag melden Geschrieben 26. April 2006 wenn du auch über französischen Fußball speziell schreibst, such dir unbedingt einen Klub von dort raus, der durch etwas wie Tradition oder bemerkenswertes MAnagement in Wirtschaft etc. auffällt. Soweit ich weiß, hat Themanwho eine Diplomarbeit über Fußball in England geschrieben bzw. schreibt sie gerade. In welchem Fach schreibst du diese Arbeit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Beitrag melden Geschrieben 26. April 2006 Landes- und Kulturkunde Frankreichs Ich hab mir über OM auch schon recht viel herausgesucht, weil die wegen diversester dunkler Geschichten eh auch immer in der Presse sind, aber effektive Zahlen findet man leider wenig... Obwohl ich ja die Hoffnung habe, dass ich in einem der Bücher, die ich bestellt habe, etwas drinsteht, schließlich heißt es "L'argent secret du foot" (Das geheime Geld des Fußballs) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Munchy Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 26. April 2006 (bearbeitet) Soweit ich weiß, hat Themanwho eine Diplomarbeit über Fußball in England geschrieben bzw. schreibt sie gerade.1039744[/snapback] Ich glaube, dass du mich meinst. Es ist ein Spezialgebiet über britische Fußballkultur (keine Diplomarbeit), über die Infrastruktur von Klubs habe ich aber nichts geschrieben. edit: Ok, ich kann mich auch irren bearbeitet 26. April 2006 von Munchy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 26. April 2006 Ich schreibe eine Diplomarbeit bezüglich Markenrisikomanagement, wo ich die Thematik der Hooligans im Bezug auf Lonsdale bearbeite .. in Sachen Geschichte des Fußballs oder mit wirtschaftlichen Kennzahlen kann ich leider nicht dienen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Beitrag melden Geschrieben 26. April 2006 Macht nichts, trotzdem vielen Dank. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 26. April 2006 Ich schreib gerade eine Facharbeit über "Fußball - Geschichte, Gesellschaftliche und Wirtschaftliche Bedeutung". Kann dir ja mal ein Paar Quelle zukommen lassen, die mir bisher dienlich waren. Wirst gleich eine PN erhalten mit den Links! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Beitrag melden Geschrieben 26. April 2006 (bearbeitet) Ui, vielen vielen Dank EDIT: Ein paar nützliche Sachen sind auf alle Fälle dabei *juhu* bearbeitet 26. April 2006 von Khecari 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 26. April 2006 Prego 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heshi Verantwortliche: Bitte lesen! Beitrag melden Geschrieben 27. April 2006 Ich dokter grad an der Bakkalaureatsarbeit zu "Der Sportrezipient in der Kommunikationswissenschaft" rum... wenn dir das irgendwie weiterhilft.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts